Beiträge von kaffeepad

    Mir fällt auf, mir lese das Wort "Shopska-Salat" zum ersten mal, und musste erst mal auf Google schauen was das ist. Außerdem fällt mir auf, es wäre es nicht wichtig genug in Erfahrung bringen zu wollen, wo es den überall auf der Welt gibt, oder nicht gibt.

    du bist nicht alleine, ich habe auch noch nie davon gehört und muss jetzt erst mal googeln, um was es sich da genau handelt.

    Alternativ könnte man auch die Rufnummer wegportieren ( sofern lidl connect für die schusseligkeit, das man seine Simkarte verlegt hat eine Gebühr verlangt ).


    Es laufen ja derzeit Aktionen bei kaufland mobil und bei penny mobil im D1 Netz....Falls das Netz akzeptabel ist, wo man sich überwiegend auffällt.


    Bei mir passen eigentlich alle...etwas besser oder etwas schlechter, aber zumindest keine Mobilfunknetz mit totalversagen. Das hilft wenn man von einer Aktion zur nächsten hoppelt, wie ein Häschen natürlich auch !

    Genau, mein Plan war sowieso, die Nummer zu Penny zu portieren, das Opt in hatte ich bereis for dem Urlaub setzen lassen. Nun muss ich mit der Portierung halt etwas mehr Gas geben :)


    das funktioniert leider irgendwei nicht, wenn ich 0151 13 und meine Rufnummer wähle, lande ich nur bei der Ansage meiner Mailbox, die ich mir anhören und anschließend eine Nachricht hinterlassen kann. Auswahlmöglichkeiten zur Bearbeitung bekomme ich aber keiine ?(

    ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Für meinen Urlaub in der Türkei hatte ich die Sim Karte meiner Hauptnummer aus dem Handy rausgenommen, und vorher auf die Mailbox eine Nachricht hinterlegt, dass ich von x-y unter einer anderen Nummer erreichbar bin. Nun bin ich aus dem Urlaub zurück - und finde die Sim Karte der Hauptnummer nicht mehr ;(. Ich weiß noch, dass ich sie auf ein Blatt oder eine Karte im EC-Format mit Tesa aufgeklebt und dort hingelegt hatte, wo ich mir sicher war, sie sofort wieder zu finden. Tja, ich kann mich partout nicht mehr erinnern, wo die Karte sein könnte.


    Nun bin ich unter meiner regulären Nummer aktuell nicht mehr erreichbar, die Bandansage mit dem Verweis auf die andere Nummer gibt nur den Zeitraum bis einschließlich gestern an, ist also verwirrend. Kann ich von extern meine Mailbox auch anrufen und bearbeiten, z.B. eine neue Ansage aufsprechen? Oder von einer externen Nummer für die Nummer, wo die Sim Karte fehlt, noch eine Rufumleitung einrichten? Falls ja, welche Nummer wäre da die richtige?

    In dublin auf der graftonstreet macht ihr euch zum Inselgespött mit soetwas

    Ist dir langweilig? Gibt's gerade keine sensationellen Tarife, die du hier anpreisen kannst?


    Da ich nicht vorhabe, jemals in die Graftonstreet zu reisen, ist mir das völlig egal. Seit wann ist es verboten, ab einem bestimmten Alter gewisse Worte/Ausdrücke zu nutzen?


    Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, dass immer weniger Leute keine korrekte Rechtschreibung mehr beherrschen, statt darüber nachzudenken, ihnen vorschreiben zu wollen, wie sie zu reden haben.

    Passwort Safe, z.b. Bitwarden. Habe ich am PC, Android und iPhone im Einsatz. Anders könnte ich mir komplexe PW >20 Zeichen für über deutlich 100 Seiten/Shops/Accounts gar nicht merken.


    Viele schwören auch auf Keepass, ist aber, wenn von verschiedenen Geräten darauf zugegriffen werden soll, nicht ganz so komfortabel.

    kaffeepad, verstehe nicht, wieso du 2 Sachen gleichzeitig machst (opt in setzen + Mailboxprobleme lösen).
    Mit dem du opt in setzen lassen, teilst du doch dem Anbieter mit, dass dein Interesse am weiteren Verbleib gering ist. Demzufolge wird er ab dann auch kaum noch Hebel in Gang setzen, damit das mit der Mailbox wieder klappt. Das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue, aufgrund "Offensichtlichkeiten".
    Wenn 30 Tage rum sind, ab Tag des opt in setzen, kannst du über die Hotline probieren, es richten zu lassen. Falls du beim Anbieter bleibst.
    Bis dahin...

    naja, bis gestern wusste ich ja noch gar nicht, dass es überhaupt ein Problem mit der Mailbox gibt 8o. Das Opt-in habe ich vorletzte Woche setzen lassen, damit ich nach meinem Urlaub gemütlich die Portierung angehen kann. Da konnte ich ja nicht ahnen, dass noch eine nicht funktionierende Mailbox dazu kommt. Aber das Problem ist inzwischen behoben. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass meine Mailbox deaktiviert war. Warum auch immer, vielleicht wird das standardmäßig gemacht, wenn nicht X Tage nach Aktivierung der Karte die Mailbox eingerichtet wurde.... wer weiß. Jedenfalls hat die freundliche Hotlinerin die Mailbox aktiviert, und nach einem Neustart des Handys habe ich sie inzwischen auch aktiviert.


    Nochmals Danke für sämtliche Tipps :)

    Es geht vielleicht nur die Kurzwahl nicht. Probier daher mal die Langwahl aus.

    Falls die Nummer aus dem Vodafonenetz stammt: +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer] , ansonsten anstatt der 55 den entprechenden Infix deines urspünglichen Netzes. (Telekom: 13, O2: 33, E-Plus: 99)


    Ansonsten Kundenservice anrufen. Normal ist das so jedenfalls nicht.

    puh, ich weiß gar nicht mehr, in welchem Netz die Karte ursprünglich war, vermute aber, dass es Telekom war. Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen: wenn meine Handynr. 015150xxxxxx lautet, was gehört denn da alles zur Vorwahl? Ist das 01515? :/


    Wegen der Mailbox: am liebsten wäre es mir, wenn ich es so einstellen könnte, dass überhaupt keine Nachricht hinterlassen werden kann. Mein Plan ist jedenfalls, in der Ansage darauf hinzuweisen, dass die Mailbox vorübergehend nicht abgehört wird und daher keine Nachricht hinterlassen werden soll, sondern man mich bitte auf der alternativen Rufnummer anrufen möchte.

    Geht die Mailbox bei Lidl aktuell nicht?


    Ich bin schon seit Jahren bei Lidl, habe aber nie die Mailbox genutzt, sie auch gar nicht eingerichtet. Nun bin ich aber demnächst im nicht EU-Ausland, und würde gerne auf meiner Lidl Mailbox einen Verweis auf eine andere temporär gültige Rufnummer aufsprechen. Dann die Karte noch vor der Abreise aus dem Handy raus, damit bei eingehenden Anrufen, die auf der Mailbox landen, keine Kosten entstehen - der Gedankengang ist doch richtig, oder?


    Nur kann ich die Mailbox gar nicht einrichten, wenn ich die 5500 anwähle, kommt ständig die Ansage, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht.


    Hat jemand einen Tipp?