Beiträge von Jay-Pie

Der Kundenservice bei Congstar macht immer wieder Freude.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Karte mit einer schönen Rufnummer aktiviert, leider hatte die Rufnummer vorher jemand mit einer nicht so guten Zahlungsmoral und ich bekam ständig Anrufe von Ärzten die ihr Geld haben wollten und Inkassobüros. Zuletzt mehrere pro Tag. Also habe ich mir ein neues Congstar Starterset gekauft und heute habe ich den Chat bemüht: Mir wurde das komplette Guthaben inkl. Start- und Bonusguthaben unkompliziert auf die neue Karte umgebucht.

Zum vollen Glück fehlt mir nur noch ein gutes Halbjahres oder Jahrespaket.

Kann ich die Penny Mobil App auf meinem Smartphone installieren und mich dort mit den Zugangsdaten einloggen, auch wenn keine Penny Mobil-SIM in meinem Smartphone ist oder muss ich immer das Smartphone nehmen, in welchem die Penny Mobil-SIM verwendet wird?

Ja, das geht ohne Probleme. Ich habe auf meinem Smartphone auch die diversen Apps der Anbieter, (auch Penny Mobil für zwei Karten) für die Karten im Familienkreis, welche ich "verwalte".

Genau das meinte ich mit Tarife...

Buchst du etwas....wird es über kontoabbuchung bezahlt...

Hast du nichts gebucht....und nimmst 9 Cent pro Minute oder SMS....dann läuft es Prepaid....

Wie gesagt: Die Deutschland-Flat wird bei mir vom PrePaid-Guthaben abgezogen und nicht vom Konto abgebucht.

War bei mir vor ein paar Tagen auch so (ähnlich).

Allerdings hatte ich mich für die beiden zu portierenden Nummern (von Lidl Connect) ja dort schon identifizieren müssen.

Wenn meine bisherige Lidl-Karte nicht abgelaufen und damit der Account aufgelöst gewesen wäre, hatte ich mir die Identifizierung bei Lidl evtl. auch sparen können (?).

Mit mehreren Prepiad-Karten unter einem Kundenlogin bei den Discountern habe ich nur bei Congstar (inkl. ja und Penny) Erfahrung mit gemacht, aber ich kenne auch nicht alle. Bei Lidl muß man sich für jede Karte neu Identifizieren, das bestätigte mir auch vor einiger Zeit die Hotline.

Auf den "üblichen" Kaufland-Seiten und im Kundencenter wurde mir dieses Angebot nie angezeigt. Daher frage ich mal in die Runde ob das wirklich jemand buchen konnte.

Ich hatte den Halbjahrestarif und bin in den Basic gewechselt. Anschließend zurück in den Halbjahrestarif und habe die zusätzlichen 5GB nicht automatisch erhalten. Ich musste 5 x die Hotline anrufen, bis mir diese ausgebucht wurden.

So Was mache ich dann meist über meine Netzclub Simkarte selbst...

Meine Hauptkarte ist ein o2 Vertrag und dort hatte ich kein Netz, deshalb brauchte ich ja das Telekom-Netz....

Wenn man eine Penny Mobil SIM gekauft und die Identifikation durchlaufen hat und zu einem späteren Zeitunkt eine zweite Penny Mobil kauft und auf die gleiche Person registrieren will, muss man dann die Identifikation erneut durchführen?

Habe ich vor drei Tagen noch gemacht. Ich habe die Hotline angerufen und gefragt. Die Mitarbeiterin hat die neue Karte nach Angabe von Mobilfunknummer, Puk1 und Aktivierungscode meinem Kundenaccount hinzugefügt und die gewünschte Rufnummernportierung beauftragt. Am Ende kam noch der Hinweis, dass ich ja bereits eine Identifikation durchlaufen habe und es deshalb nicht mehr notwendig ist.

Bei Congstar und auch bei ja/Penny wird die Tagesflat nicht automatisch gebucht. Ich hatte jetzt, dank Corona, viele Monate meine Congstar eSIM für "Notfälle" ohne Datentarif. Einmal brauchte ich tatsächlich auf die schnelle Daten und habe mir dann (über den Hotspot von dem Handy von meinem Kumpel) die Dayflat gebucht.