Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Gibt ja auch noch EDEKA smart, Telekom Prepaid, etc.


    Weshalb will/soll Dein Vater eigentlich wechseln?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Congstar und auch bei ja/Penny wird die Tagesflat nicht automatisch gebucht. Ich hatte jetzt, dank Corona, viele Monate meine Congstar eSIM für "Notfälle" ohne Datentarif. Einmal brauchte ich tatsächlich auf die schnelle Daten und habe mir dann (über den Hotspot von dem Handy von meinem Kumpel) die Dayflat gebucht.


    Also zu dem Thema:


    Ohne gebuchte Datenoption fließen KEINE Daten. Man kann jedoch IMMER auf der Seite datapass.de (das ist quasi eine INTRANET Seite im Telekom Netz) eine Datenoption buchen, die auch sofort greift, z. B. die angesprochene DayFlat Option.


    Bei ja mobil wird nicht automatisch die tagesflat gebucht,die muss man aktiv buchen.


    Wenn man ohne Option ins Netz geht,kommt keine Verbindung und man müsste erst auf datapass.de aktiv was buchen.

    Danke für eure Info. Dann ist das doch genauso wie bei Lidl Connect, dass nicht einfach ein Datenpaket (Tagesflat) automatisch gebucht wird, sobald das Handy eine Datenverbindung aufbaut. So ist das optimal gelöst.


    Gibt ja auch noch EDEKA smart, Telekom Prepaid, etc.


    Weshalb will/soll Dein Vater eigentlich wechseln?

    Danke für deine Mühe in diesem Forum. aber ich verstehe deine Fragen nicht. Das Thema ist doch schon optimal gelöst worden. Selbstverständlich gibt es genug andere Produkte, aber die stehen hier doch gar nicht zur Diskussion. Auch bei jamobil wird kein Datenpaket automatisch gebucht. Damit ist jamobil ein optimales Produkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dass nicht einfach ein Datenpaket (Tagesflat) automatisch gebucht wird, sobald das Handy eine Datenverbindung aufbaut

    Bei welchem Provider ist das denn so?

  • glaube bei Klarmobil Prepaid.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Congstar und auch bei ja/Penny wird die Tagesflat nicht automatisch gebucht. Ich hatte jetzt, dank Corona, viele Monate meine Congstar eSIM für "Notfälle" ohne Datentarif. Einmal brauchte ich tatsächlich auf die schnelle Daten und habe mir dann (über den Hotspot von dem Handy von meinem Kumpel) die Dayflat gebucht.

    So Was mache ich dann meist über meine Netzclub Simkarte selbst...

  • Bei welchem Provider ist das denn so?

    Ich habe über Google einen älteren Bericht auf einem Technik Blog gefunden, der davor gewarnt hat, dass immer eine Tagesflat bei Jamobil automatisch gebucht wird, wenn man kein Datenpaket gebucht hat. Die erste Antwort von Nokiahandyfan auf meine Frage dazu in diesem Thread war ja auch, dass das bei jamobil auch der Fall wäre. Zum Glück scheint das ja nicht der Fall zu sein, was ich auch viel besser finde.

  • Wenn man eine Penny Mobil SIM gekauft und die Identifikation durchlaufen hat und zu einem späteren Zeitunkt eine zweite Penny Mobil kauft und auf die gleiche Person registrieren will, muss man dann die Identifikation erneut durchführen?

  • Hallo!


    Antworten zu deinem Thema findest du unter

    https://www.prepaid-wiki.de/ta…G.C3.BCltig_bis_.3F.3F.3F

    (24 Cent pro Minute)


    und https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Ja!_mobil#easy

    :

    "

    1Die früher existierende Messaging Option im ja! mobil Easy Tarif wird zwar noch in der FAQ erwähnt, existiert aber laut aktueller Preisliste (02.12.2019) für den Tarif ja! mobil Easy seit der Vermarktung am 24.09.2019 nicht mehr. Für die übrigen Tarife ist bei nicht ausreichendem Guthabenkonto eine Buchung der Messaging Option aber noch möglich (Ausnahme: 6-Monats-Tarif). Nach 180 Tagen wird der Tarif allerdings gelöscht und man muss ihn erneut buchen, um die messaging Option zu erhalten.".


    Wenn man eine Penny Mobil SIM gekauft und die Identifikation durchlaufen hat und zu einem späteren Zeitunkt eine zweite Penny Mobil kauft und auf die gleiche Person registrieren will, muss man dann die Identifikation erneut durchführen?

    Meiner Erfahrung nach schon. Man erhält dann einen weiteren Login mit voranschreitender fortlaufender Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man eine Penny Mobil SIM gekauft und die Identifikation durchlaufen hat und zu einem späteren Zeitunkt eine zweite Penny Mobil kauft und auf die gleiche Person registrieren will, muss man dann die Identifikation erneut durchführen?

    Wenn du beide Karten auf dem selben Account führen willst, musst du das telefonisch mit den Kundensupport klären. Das funktioniert auf jeden Fall, nur gibt es leider keinen automatisierten Prozess dafür den du selbst anstoßen kannst. Wie genau die Identifikation dann läuft, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!