-
Dann ist es wohl aber eher ein apple problem ....als eines von simquadrat ( denn Apple geht ja den eigenen Weg der nicht auf die Standarts zugreift... )
Sprich letztendlich ein fehlkauf der Apple Watch....
Mit einem gescheiten Anbieter passiert das nicht....könnte jetzt ein Android smartwatch User höhnisch schreiben.
ABER letztendlich hilft nur eines...APPLE abstrafen indem man diese smartwatch nicht kauft...denn dann wird über die Umsätze und Gewinne entschieden das dieser Weg nicht der richtige war und das die nächste Apple.smartwatch die Standarts nutzt.
Alles anzeigen
Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Abweichung von Standards angeht. Jedoch gibt es auch immer individuelle Gründe warum man sich für eine Hardware entscheidet. Für mich persönlich passt daher einfach die Kombination simquadrat Apple Watch nicht, aber von einem Fehlkauf würde ich nicht sprechen.
-
Jay-Pie esim gibts doch, funktioniert das nicht in der Apple Watch? Da habe ich mich tatsächlich noch nicht mit beschäftigt. Bislang funktioniert die esim mit allen von mir verwendeten und getesteten Geräten einwandfrei
Leider nicht, da geht Apple einen eigenen Weg. Simquadrat ist wohl dran, aber wahrscheinlich sind sie für Apple einfach zu klein um gehört zu werden.
-
Wir hatten w.g. unseres Nutzungsverhaltens noch nie irgendein Problem mit SQ. Insofern, wenn das Netz besser wäre, wäre SQ schon mein Favorit aufgrund der vielen Alleinstellungsmerkmale.
Ich finde die Idee hier simquadrat auch super und wenn die eine eSIM für meine Apple Watch anbieten würden, wäre es auch mein Hauptanbieter.
-
Ohne Probleme läuft bei mir seit einiger Zeit Satellite https://www.satellite.me/
Es gibt eine zusätzliche deutsche Mobilnummer und jeden Monat 100 Freiminuten. Es lässt sich nur keine vorhandene Nummer integrieren.
Wenn man dann (wie ich) einen alten Genion S* mit 5GB hat, kann man das Smartphone komplett gratis betreiben (so heißt doch der Thread).
Danke, Satellite habe ich seit der ersten Stunde
Wenn es (hoffentlich) bald wieder auf Reisen geht, suche ich noch eine iOS App für menine sipgate Basic Festnetznummer
-
Ich habe auch zwei simquadrat Karten. Die eine Karte habe ich bestimmt zwei Jahre nicht genutzt. Jetzt nutze ich seit Corona nur ankommend und eine weitere recht neue sehr aktiv, z. Zt. mit gebuchter Flat. Aber irgend eine Nachfrage, Bitte oder „Drohung“ habe ich bisher nicht erhalten
-
ja, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, respektive der halbjahrestarif zu Ende ist.
Dann wandert die Rufnummer weiter zu einem meiner auf Vorrat gekauften Lidl Connect starterkits um dort wieder für eingehende Portierung einen Bonus zu sorgen.
...und aus dem Angebot jetzt von Kaufland, werden halt zwei Rufnummern von lidl zu Kaufland wechseln und danach wieder zurück....ist doch schön....solange das noch geht. Eigentlich sollten diese bis auf rund 7 Euro abtelefonieren Lidl SIM ja nacheinander auf einer Aldi Talk simkarte landen....aber gegen einen zusätzlichen Loop...lidlzu Kaufland, wieder zur nächsten Lidl und danach erst zu Aldi Talk ist halt auch nichts einzuwenden.
Ich tue mir den Stress mit Kaufland nicht mehr an, ich hatte/habe ja Streit mit denen wegen meines Restguthabens, da locken mich auch die 30€ Portierungsgutschrift nicht mehr.
-
Hat jemand einen Tip für mich, ich suche einen SIP Client fürs iPhone. Muss nicht zwingend eine kostenlose App sein, aber eine zuverlässige.
-
meinst, dass es woanders besser ist?
Ich glaube es gibt immer Leute die mit einem Anbieter positive und andere negative Erfahrungen gemacht haben. Ich für meinen Teil bin mit Congstar sehr zufrieden, ich habe meine Kaufland mobil Karte gekündigt und bin zu Congstar gewechselt, in erster Linie wegen der eSIM. Leider gab es mit der eSIM am Anfang Probleme, aber im Congstar Forum hat man mir innerhalb von nur einigen Minuten super geholfen. Und auch meine anderen Anliegen wurden bei der Hotline schnell und zuverlässig bearbeitet.
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die mit dem Support von Kaufland mobil sehr zufrieden waren, daher kann man solche Sachen nicht verallgemeinern. Meine Erfahrungen waren mit Kaufland eben nicht so schön und ich habe mich, zugegebener Maßen, von dem 50€ Bonus bei Rufnummernmitnahme locken lassen.
-
Habe eine nette Antwort bekommen vom Kundenservice zum Thema 5GB Extra in den Halbjahres Tarifen :
Die Aktion gilt nur für Kunden in den Tarifen Smart XS, S, M und L. Die Fußnoten müssen auch richtig beachtet werden da weder der Halbjahres Tarif XS noch der M die Fußnote 7 beinhalten.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Kaufland mobil
Alles anzeigen
Ich bin ja zufällig auch doppelt bestraft, weil ich den Halbjahrestarif drei Tage vor der Ankündigung des Extravolumens gebucht habe und jetzt durch die fehlenden Jubiläumsaktionen, aber Kundenfreundlich habe ich Kaufland mobil eh noch nicht wahrgenommen. Sie machen halt in individuellen Konstellationen gute Konditionen im Telekom Netz, aber wenn das Guthaben aufgebraucht ist, Wechsel ich auch woanders hin. Die Karte ist ja eh nur die 2. Karte im Handy meiner Frau, falls das o2 Netz nicht ausreicht.
-
Ich habe nichts dergleichen bekommen, aber im Halbjahrestarif ist die Telefon- und SMS-Flat eh schon mit drin. Von daher...
Der Halbjahrestarif ist ja leider auch von den Jubiläumsaktionen ausgeschlossen