Genau, man bekommt zur Zeit für eine Aufladung 15 GB.
Gibt es eine Mindestaufladung oder reichen 5€?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau, man bekommt zur Zeit für eine Aufladung 15 GB.
Gibt es eine Mindestaufladung oder reichen 5€?
Momentan im 9 Cent Tarif.
Wie viel hast Du aufgeladen?
Habe heute eine SMS bekommen, dass ich 15 Gigabyte für 31 Tage geschenkt bekommen (Penny mobil). Die Karte ist schon ein Jahr aktiv und würde vor wenigen Tagen aufgeladen. Die haben ja 15 jähriges.
In welchem Tarif bist du?
Dann halt noch einen halben Monat eine neue Nummer bei congstar.
Haben die dir das bestätigt? Bei der Telekom wollten die mir damals nur eine neue Nummer geben, wenn die Restlaufzeit größer als drei Monate war. Daher habe ich damals bereits 3,5 Monate vor Vertragende meine Portierung gemacht, damit ich noch eine neue Rufnummer bekommen kann...
Hast Du schonmal beim Kundenservice nachgefragt?
Festnetznummern können die ohne Portierung zwischen Accounts umbuchen.
Alles anzeigenAlso ich versuche mal zusammenzufassen:
Bei Congstar (wiw) Gen. 2 ist es möglich, eine Allnetflat ohne aktive Datenoption für 4€/28 Tage zu buchen, richtig?
Ist vielleicht auch bekannt, wie es sich hiermit bei einer Gen.1 Karte verhält?
Und wie verhält es sich bei anderen "Discount Prepaid Anbietern" im Telekomnetz damit?
Ich habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber so richtig eindeutig ist mir das nicht, deshalb die Frage nach einer Zusammenfassung.
Bei der 1. Generation gab es die Option meines Wissens nie. In der App kann man durch die Schieberegler max. 500 Minuten (für 8€/28Tage) zu buchen.
Das muss dann wohl neu sein. Zu meiner Zeit bei Congstar konnte man diese 4€-Telefonflat nur buchen wenn man mindestens das kleinste Datenpaket, ich glaube 500 MB für 3€, dazu gebucht hat. Laut Schilderung im Forum konnte man das Datenpaket aber nach vier Wochen kündigen und die Telefonflat lief trotzdem weiter.
Ich habe die Congstar-Karte als "Notfallkarte" im Handy, falls das o2 Netz nicht verfügbar ist. Da ich aber im Moment wegen Homeoffice und Beherbergungsverbot kaum vor die Tür komme, habe ich aktuell keine Datenoption gebucht und könnte, wie gesagt, trotzdem die Flat buchen.
Ich habe den Congstar Prepaid wie ich will 2.0 auf meiner Karte.
Mir wird in der App unter Telefonieren/SMS die Flat für 4€ / 4 Wochen angeboten und ich könnte es buchen. Da steht keine Bedingung bei dass ich eine Datenoption buchen müsste.
Allerdings habe ich es bisher aber noch nicht probiert.
Ich habe das gerade mal durchgespielt und bei mir Mac OS Big Sur / Safari funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich das Anbieterfeld anklicke, dann öffnet sich das Auswahlmenü.
Die Apple Watch mit Mobilfunkmodul funktioniert m.W. nur mit Vertrags-Sims.
Das ist richtig. Aber ich benutze gerne meine Apple Watch mit LTE, so kann ich auch mal mein Handy zu Hause lassen und wenn etwas ist kann man trotzdem jemanden anrufen oder ist erreichbar. Leider bin ich nicht so kerngesund und habe daher gerne immer etwas dabei um Hilfe holen zu können.