Congstar Allnet Flat für 4 € ohne Daten buchbar?

  • Ich habe den Congstar Prepaid wie ich will 2.0 auf meiner Karte.


    Mir wird in der App unter Telefonieren/SMS die Flat für 4€ / 4 Wochen angeboten und ich könnte es buchen. Da steht keine Bedingung bei dass ich eine Datenoption buchen müsste.


    Allerdings habe ich es bisher aber noch nicht probiert.

  • Bei der ganzen schwärmerei für simquadrat habe ich 2 wichtige Dinge vergessen...


    Es wird über die o2.funkmasten realisiert....die Technik dahinter ist sipgate ( also wer mit o2 nur schwer Empfang hat.... )


    ....es ist èine reine telefonieflatrate....sms ist nicht inkludiert ( wird aber für viele immer unwichtiger oder war noch nie wichtig, wie eben bei meiner omi mit ihren 99 jahren )

  • Ich habe den Congstar Prepaid wie ich will 2.0 auf meiner Karte.


    Mir wird in der App unter Telefonieren/SMS die Flat für 4€ / 4 Wochen angeboten und ich könnte es buchen. Da steht keine Bedingung bei dass ich eine Datenoption buchen müsste.


    Allerdings habe ich es bisher aber noch nicht probiert.

    Das muss dann wohl neu sein. Zu meiner Zeit bei Congstar konnte man diese 4€-Telefonflat nur buchen wenn man mindestens das kleinste Datenpaket, ich glaube 500 MB für 3€, dazu gebucht hat. Laut Schilderung im Forum konnte man das Datenpaket aber nach vier Wochen kündigen und die Telefonflat lief trotzdem weiter.

  • Das muss dann wohl neu sein. Zu meiner Zeit bei Congstar konnte man diese 4€-Telefonflat nur buchen wenn man mindestens das kleinste Datenpaket, ich glaube 500 MB für 3€, dazu gebucht hat. Laut Schilderung im Forum konnte man das Datenpaket aber nach vier Wochen kündigen und die Telefonflat lief trotzdem weiter.

    Stimmt, genauso war es bei mir auch.


    Ist mir jetzt durch deinen Beitrag wieder eingefallen.


    Hatte auch beides zusammen gebucht und dann lief die 500 MB Option aus, die Telefon Flat lief aber weiter.


    Simquadrat wäre für mich raus zum einen wegen o2 Netz und zum anderen weil ohne SMS.


    Wenn man die dann irgendwann doch mal braucht, wird es teuer.

  • Das muss dann wohl neu sein. Zu meiner Zeit bei Congstar konnte man diese 4€-Telefonflat nur buchen wenn man mindestens das kleinste Datenpaket, ich glaube 500 MB für 3€, dazu gebucht hat. Laut Schilderung im Forum konnte man das Datenpaket aber nach vier Wochen kündigen und die Telefonflat lief trotzdem weiter.

    Ich habe die Congstar-Karte als "Notfallkarte" im Handy, falls das o2 Netz nicht verfügbar ist. Da ich aber im Moment wegen Homeoffice und Beherbergungsverbot kaum vor die Tür komme, habe ich aktuell keine Datenoption gebucht und könnte, wie gesagt, trotzdem die Flat buchen.

  • Bei der ganzen schwärmerei für simquadrat habe ich 2 wichtige Dinge vergessen...


    Es wird über die o2.funkmasten realisiert....die Technik dahinter ist sipgate ( also wer mit o2 nur schwer Empfang hat.... )


    ....es ist èine reine telefonieflatrate....sms ist nicht inkludiert ( wird aber für viele immer unwichtiger oder war noch nie wichtig, wie eben bei meiner omi mit ihren 99 jahren )

    Für mich ist SMS noch sehr wichtig, benutze keine Messenger. Die Karte, die ich jetzt suche, kommt in ein normales Handy. Da brauche ich SMS auf jeden Fall. Ich nutze dieses Handy nur dienstlich.


    Das muss dann wohl neu sein. Zu meiner Zeit bei Congstar konnte man diese 4€-Telefonflat nur buchen wenn man mindestens das kleinste Datenpaket, ich glaube 500 MB für 3€, dazu gebucht hat. Laut Schilderung im Forum konnte man das Datenpaket aber nach vier Wochen kündigen und die Telefonflat lief trotzdem weiter.

    Ist ja interessant. Egal, ich werde es jetzt selber testen. Wenn es nicht klappt, wird das Guthaben einfach abtelefoniert und ich lasse die Karte verfallen. Lt. Hotline soll es nur mit Datenpaket gehen. Vielleicht dürfen sie es nicht anders kommunizieren oder sie wissen es selbst nicht. 😏

    Einmal editiert, zuletzt von handybär () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handybär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für mich ist SMS noch sehr wichtig, benutze keine Messenger. Die Karte, die ich jetzt suche, kommt in ein normales Handy. Da brauche ich SMS auf jeden Fall. Ich nutze dieses Handy nur dienstlich.


    Ich weiss jetzt nicht ob das so richtig rüber grkommen ist.


    SMS senden und empfangen ist möglich....bei simquadrat.


    Es ist halt nur nicht in der Flatrate integriert....speich jede SMS kostet halt 9 Cent ( es ist also eher die Frage wie oft man SMS nutzt und ob es sich rechnet...funktionieren tut es ).


    Wer also nur hin und wieder mal eine SMS ( kostenpflichtig ) versendet...oder nur sms ( z.b. fürs Online-Banking) empfangen möchte.....da ist es dann möglich aber bei vielnutzung von sms senden wird es halt zum zusätzlichen kostenfaktor....und das sollte man wissen.

  • Doch doch, ich habe es schon richtig verstanden. SMS sind für mich wichtig und müssen mit in der Flat integriert sein.


    Ich habe Congstar gerade aktivieren lassen bzw. der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Eigentlich wollte ich mal Videoident ausprobieren, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Wurde ich zum Playstore geleitet und sollte mir die Postident App herunterladen. Dann wurde ich nach Benutzername und Passwort gefragt??? 🤔 Ja, welches denn? Muss man wohl erst angemeldet sein, was für ein Schwachsinn. Also bin ich zur Postfiliale und habe es da gemacht. Viel einfacher. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von handybär () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handybär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal abwarten, ob ich die Flat nun ohne 500 MB buchen kann. Wenn nicht, dann aktiviere ich noch die WhatsApp Sim. 1000 Einheiten für 5 € sind auch noch Ok. Hat jemand von euch Erfahrung, wie dieser Anbieter so ist?

  • So, Karte ist nun aktiv. Ich konnte die Telefon und SMS Flat für 4 € buchen ohne das nach Datenoptionen gefragt wurde. Allerdings ist der Vorgang noch in Bearbeitung. Wäre ja supi, wenn es klappt. Hoffentlich dann auch jeden Monat wieder automatisch.


    Kann man die Optionen nur über die App und Webseite steuern? Eine Menüsteuerung über das Handy oder per SMS ist nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!