Congstar Allnet Flat für 4 € ohne Daten buchbar?

  • Danke 😀, dann werde ich mir die Kaufland Mobil holen. Die Tarife sehen ja sehr interessant aus. Mit dieser Karte habe ich mich bisher nicht befasst. Ja, da steht wirklich die 4 € Allnet Flat offiziell drin.

    Jetzt habe ich hier eine Congstar und eine WhatsApp Sim Karte liegen, beide noch ungeöffnet. Kann ich die problemlos umtauschen?

    Wenn es für ein ...normales.... Tastenhandy ist, kann man auch über Simquadrat nachdenken.


    Dort kostet die telefonieflat zwar erstmal 5 Euro und damit etwas mehr, dafür gilt sie aber erstmal einen Monat anstatt nur 4 Wochen ( 28 Tage ) und man kann sich dazu gratis ( über einen Umweg von der mutterfirma sipgate ) eine Festnetz Nummer holen.


    Zudem ist die Absendernummer frei wählbar....man könnte also z.b. auch die Festnetznummer von eigenen zuhause oder seine eigene Durchwahl bei der Firma nehmen.


    Ideal ist das vermutlich vor allem bei Senioren, die ihre bisherige Festnetz Nummer abmelden und später beim Umzug in ein Seniorenheim mitnehmen können ( wie meine omi vor einigen Jahren ... damals kostete es noch 10 Euro monatlich ... war aber schon damals inkl. Flatrate deutlich günstiger als ihr vorheriger T.Com Anschluss ohne Telefonieflat ).


    Sie ist jetzt seit rund 3 Jahren im Alterheim....hatte simquadrat schon davor, aber seitdem eben ihre ehem. T.com Nummer übernommen und die telefonieflatrate gebucht....


    Keiner ihrer bekannten müsste sich eine neue Telefonnummer notieren, weil sie über ihre alte Festnetznummer erreichbar ist und ihre alte Festnetznummer auch abgehend angezeigt wird.

  • Allerdings sehe ich gerade, die Auflademöglichkeiten sind etwas umständlich. Nur Original Voucher von Kaufland? Aufladen über EC-Geldautomat

    geht nicht? Kreditkarte habe ich nicht. 🙄

    Du kannst auch mit Paysafe Card Codes aufladen, die gibt es ja so gut wie an jedem Kiosk und an jeder Tankstelle.

    Die kannst du dann per Tasten Code aufladen.

    Ausserdem gibt es dort noch für 0 Euro die MEssaging-Option falls man doch mal minimal internet benötigt zur allnet flat.


    Alternative wäre sonst Norma Connect, die haben auch die 4 Euro Flat, nur nicht die MEssaging-Option.

    Aber Norma Connect kann man mit jedem Telekom Code aufladen.

  • wo umtauschen

    Na, ich habe 2 Startersets bei Rewe (Congstar) und WhatsApp Sim (Edeka) gekauft. Beide sind noch versiegelt. Kann ich die wieder zurück geben?


    Die Onlineaufladung über das Kundenportal geht auch mit Paypal

    Paypal nutze ich nicht, muss man sich doch auch wieder anmelden. Möchte ich nicht. Alles zu umständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von handybär () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handybär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die bessere Wahl ist Norma Connect, auch mit der 4 Euro-Flat.

    Die Karte kannst Du dort auch online bestellen und es gibt praktische Auflademöglichkeiten.

    Norma gibt es leider nicht in meiner Nähe 😕


    Dann kannst du wie gesagt auch mit paysafe Codes aufladen.

    Dafür muss ich mich nicht anmelden? Wenn ich das richtig verstanden habe. Habe bisher noch nie von paysafe gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von handybär () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handybär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Norma gibt es leider nicht in meiner Nähe 😕


    Dafür muss ich mich nicht anmelden? Wenn ich das richtig verstanden habe. Habe bisher noch nie von paysafe gehört.

    Nein, die sind komplett anonym.

    Du kaufst eine paysafe card(gibt es für 10 Euro und viele andere Beträge) und da ist eine Nummer drauf, und die gibst du dann mit

    *134*(paysafe Code) #plus Hörer Taste ein und schon ist deine Kaufland-Mobil Karte aufgeladen.

  • Hat von euch jemand Kaufland mobil? Habe eben Bewertungen gelesen, die meisten waren eher schlecht. Angeblich verschwindet Guthaben von der Karte. Haben mehrere Leute geschrieben.

    Paysafe funktioniert angeblich auch nicht immer zuverlässig.

  • Eventuell kann hier noch jemand was dazu sagen.

    Ich kann nur von mir sagen (habe 5 Karten bei Kaufland Mobil) das bisher noch nie Guthaben verschwunden ist bei mir und paysafe hat immer funktioniert.

    Kundenservice ist allerdings eher schlecht, da habe ich mich schon mehr als einmal drüber aufgeregt.

  • Hat von euch jemand Kaufland mobil? Habe eben Bewertungen gelesen, die meisten waren eher schlecht. Angeblich verschwindet Guthaben von der Karte. Haben mehrere Leute geschrieben.

    Paysafe funktioniert angeblich auch nicht immer zuverlässig.

    Ja...ich habe Kaufland und da funktioniert es....hat aber auch spezielle Macken, von denen ich selbst einige mit meiner vorherigen Rufnummer wohl selbst eingepflegt habe....


    Wäre letztes Jahr nicht die Aktion gewesen....mit 50 Euro extra für ankommende Portierung....oder das Guthaben davon schon alle....wäre ich wohl nicht mehr da.


    Deshalb wie schon oben geschrieben....ich würde eher simquadrat empfehlen....


    Bereinigt ...für den monatsvortril gegenüber den nur 28 Tagen bei kaufland kostet es rund 70 Cent mehr .... aber bietet eben interessante Vorteile für Leute die nur telefonieren wollen.


    ...und mal ganz ehrlich....70 Cent im Monat reissen es nicht raus....wenn man eben Vorteile hat die man auch nutzt oder auch nur probieren möchte.


    Simquadrat hat seinen Charme....solange man nicht dort Internet zukaufen muss oder will.


    Also für einfachhandys....meines Erachtens oftmals die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!