Congstar Allnet Flat für 4 € ohne Daten buchbar?

  • Die Welt besteht nicht nur aus Kids. Für mein altes Nokia Tastentelefon ist die reine AllNetFlat eine sehr gute Wahl.

    Bei welchem Anbieter bekomme ich für 4 Euro AllNetFlat und für 99 Cent 2 GB Daten dazu?

    Leider kann man die AllNetFlat aber nicht mit der Messaging Flat kombinieren, oder hat sich das etwas geändert?

    Du bekommst bei Kaufland Mobil zur Zeit den Halbjahres Tarif XS mit 11 GB für 29,99 Euro für 6 Monate.

    Das sind pro Monat 1,8 GB Daten inklusive Telefon und SMS Flat für 5 euro.


    Die 4 Euro Telefon und SMS Flat alleine funktioniert bei Kaufland Mobil auch zusammen in Kombination mit der kostenlosen Messaging Option.

  • Kaufland Mobil ist aber nicht Congstar und in diesem Thread geht es um Congstar und eine reine AllNetFlat bei Congstar.

  • Ich habe den Congstar Prepaid wie ich will 2.0 auf meiner Karte.


    Mir wird in der App unter Telefonieren/SMS die Flat für 4€ / 4 Wochen angeboten und ich könnte es buchen. Da steht keine Bedingung bei dass ich eine Datenoption buchen müsste.


    Allerdings habe ich es bisher aber noch nicht probiert.

    Kann ich so in die andere Richtung bestätigen: Die aktuell aktive Datenoption bei gleichzeitig aktiver Telefon-Flat kann einzeln zur Kündigung beauftragt werden.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Also ich versuche mal zusammenzufassen:

    Bei Congstar (wiw) Gen. 2 ist es möglich, eine Allnetflat ohne aktive Datenoption für 4€/28 Tage zu buchen, richtig?

    Ist vielleicht auch bekannt, wie es sich hiermit bei einer Gen.1 Karte verhält?

    Und wie verhält es sich bei anderen "Discount Prepaid Anbietern" im Telekomnetz damit?


    Ich habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber so richtig eindeutig ist mir das nicht, deshalb die Frage nach einer Zusammenfassung.

  • Bei der 1. Generation gab es die Option meines Wissens nie. In der App kann man durch die Schieberegler max. 500 Minuten (für 8€/28Tage) zu buchen.

  • 1. Frage: Dem scheint so zu sein.

    2. Frage: Im Tarif der 1. Generation bekommst Du für 4€ eine Leistung von 300 Min. Eine Flat gibt es hier nicht.

    3. Kaufland Mobil hat eine solche Flat regulär, also offiziell im Angebot - siehe den Thread.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Geil, es hat geklappt. Es wurden nur 4 € abgezogen. Warum wirbt Congstar nicht für diese Flat? Vielleicht würden noch mehr Kunden zu Congstar wechseln.

    Das hat ganz einfache und plausible Gründe, und zwar weil


    • die Telekom, offenbar im Gegensatz zu o2, mit 4€ ARPU weder das vorhandene Netz instandhalten, geschweige denn das Netz verbessern kann
    • man sich nicht die Telekom-Originalkunden, welche ein x-faches von 4€ zahlen, auch wenn sie nicht viel mobiles Internet nutzen, abspinstig machen will
    • der Mobilfunkmarkt in Deutschland einfach höhere Preise für diese Dienstleistung zulässt, ganz unabhängig vom genutzten Netz -> "Abschöpfungsstrategie"
    • man gerade nicht "noch mehr Kunden" zu einem für den Anbieter mit 4€ offenbar zu niedrigen Preis bei Congstar haben möchte -> "Qualitätsstatus durch Preis"
    • Kaufland und Norma Mobil die Option zwar zum selben Preis anbieten, am Markt aber als "Supermarkt-Mobilfunk-Discountmarke" eine ganze Stufe unterhalb von Congstar angesiedelt sind

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Seit wann hast DU denn was gegen das o2 Netz? :?:

    Habe in letzter Zeit wieder vermehrt das zeitweise nur 1 bis 2 mbit/s ankommen und das SMS oft sehr verspätet ankommen.

    Daher habe ich schon länger Telekom Karte im Dual Sim Gerät zusätzlich und gebe nur noch die Telekom Nummer raus an aktuelle Kontakte.

    Daher würde ich mir stand jetzt als Hauptkarte keine o2 Karte mehr holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!