Ich werde den Fall am 14.07.2021 haben, dann ist die Kaufland Mobil Karte meiner Frau ein Jahr alt und ich habe letzten Monat den Halbjahrestarif gebucht. Durch das hohe Startguthaben für die Portierung damals habe ich noch nicht aufladen müssen.
Beiträge von Jay-Pie
-
-
Nun wurde noch einer erneuten Bestätigung gefragt, die aber gestern und heute nie funktioniert:
Die SMS von Lidl kommt, aber dann wird die Nummer nicht als Zahlungsmethode 'Handyrechnung' bestätigt:
Ich habe logischerweise im microsoft Store am PC eingekauft. Ich musste jedoch auch die Zahlungsmethode erneut per SMS-Code bestätigen. Bei mir hat es jedoch funktioniert.
-
vodafrank Wenn ich in meinen Free S Boost die unlimited Option (1Monat) buche, steht bei mir, dass die Weitersurfgarantie (100% rabattiert) ersetzt wird. Kommt diese automatisch wieder, wenn ich die Option wieder abbestelle oder ist die dann weg?
-
Kann mir irgendjemand erklären, was diese Software-Umstellung bei LIDL Connect sollte? Alles ist langsamer und schlechter geworden, Probleme ohne Ende mit KWK und man kann online keine MNP mehr durchführen (immer eine Fehlermeldung). Per Fax kann ich (wegen Sonderzeichen im Namen) den MNP-Auftrag nicht durchgeben ohne Fehlermeldung und an der Hotline muss man jedes Mal elend lange warten.
LIDL Connect tut alles, um Kunden loszuwerden.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Ich konnte letzte Woche für einen Bekannten eine Portierung beantragen von Edeka zu Lidl. Morgen soll die Portierung erfolgen.
-
Ich konnte auf meiner SIM, auf der Handyzahlungen freigeschaltet waren, heute keine App für 1€09 mehr bezahlen.
Hatte das irgendwer von Euch auch schon?
Ich habe eben für knapp 30 € im Microsoft Store eine App gekauft, das ging problemlos, allerdings hatte ich auch gestern erst 50€ aufgeladen.
-
Bei Lidl Connect ist mein Vertragspartner Vodafone und auf der Tchibo Seite steht in den Fußnoten:
ZitatVertragspartner für den Tarif ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.
-
Nach meinem Wissen gibt es nur bei Vodafone mehrfach installierbare esim-Profile. Insofern kann das bei SQ eigentlich nicht funktionieren - ausser sie würden Parallelnutzung von esim/sim erlauben.
Wobei: So komplex ist ja gerade auf dem iphone die Installation des SQ Profiles auch wieder nicht. Müssten eigentlich auch unerfahrene Nutzung mit bischen Übung hinkriegen.
Daher war ja mein Gedanke, dass Profil muss ja nicht mehrfach installiert werden, das ist es ja bereits, es müsste wieder aktiviert werden, analog zu den SIM-Karten. Ich glaube sogar, dass das eSIM Profil, ebenso wie die SIM-Karten aktiv im Netz bleiben, nur der Anruf kommt nicht mehr an, daher müsste es eigentlich gehen.
Natürlich ist es nicht sehr komplex ein eSIM-Profil zu installieren, aber für ältere Leute ist meist die Angst die höhere Hürde als die Fähigkeiten. Daher wäre es für diese speziellen Anwendungsfälle, die für mich einfachere Variante.
-
Nach 5 Tagen sind die 5 EUR + 5 EUR nun angekommen. Hat also 1-2 Tage länger gedauert als sonst.
Bei mir genauso. Die "manuelle" Gutschrift des KwK Guthaben war ja direkt nach meiner Kontaktaufnahme da und heute sind weitere 5€ hinzugekommen.
-
Und was wäre jetzt der Vorteil aus deiner Sicht?
Dass ich beim Wechsel zwischen SIM und eSIM keinen physikalischen Zugriff auf das Handy haben muss. Ein eSIM-Profil aktivieren kann (fast) jeder, es aber zu installieren traut sich nicht jeder zu. Ich unterstütze zwei Personen wo ich diesen Anwendungsfall habe. Die haben Simquadrat als Festnetzersatz und überwintern gerne mal in Spanien mit dem Wohnmobil, dann wird das GSM-Tischtelefon mit SIM-Karte deaktiviert und für das iPhone ein eSIM-Profil installiert.
-
Das ist ja genau das, was ich auch beschrieben habe, wie ich es handhabe. Manchmal wäre die Reaktivierung eines bestehenden eSIM-Profils halt von Vorteil....