Ich bin Sim Quadrat Nutzer der ersten Stunde und ich Wechsel von esim zu fester Sim und zurück ohne Probleme. Das funktioniert wirklich 1a 🤷♀️
Beim Zurückwechseln auf die eSIM, wie gehts du da vor?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin Sim Quadrat Nutzer der ersten Stunde und ich Wechsel von esim zu fester Sim und zurück ohne Probleme. Das funktioniert wirklich 1a 🤷♀️
Beim Zurückwechseln auf die eSIM, wie gehts du da vor?
Bei mir hat Vodafon abgebucht aber ich kann micht nicht erinnern eine Rechnung bekommen zu haben.
Musste man für die AP-Befreiung eine SMS schicken? Dazu müsste man die Karte ja aktivieren, was ich vermeiden will.
jo
Die Rechnung gibts online im Kundencenter. Die Rechnung per E-Mail müsstest du dort auch einstellen können. Die Anschlusspreisbefreiung stand bei mir schon im Vertrag mit drin und bedurfte keiner weiteren Aktion.
Heute kam ne Mail von Logitel bzgl. des Anschlusspreises - der wird wohl nachträglich erstattet. Doof wäre nur wenns als Guthaben wäre
Habe ich auch bekommen, ich hatte aber vorgestern auch schon Vodafone kontaktiert. Es wird als Gutschrift erfolgen. Ich habe mir den Schriftverkehr gesichert, damit ich in zwei Jahren nachweisen kann woher das Guthaben kommt und es mir dann auszahlen lassen.
Ich habe letzte Woche eine neue Karte aktiviert. Nachdem die KwK-Angabe bei der Registrierung nicht funktioniert hat habe ich die Werbung über die bereits vorhandene Karte eingetragen.
Es ist aber keine Gutschrift gekommen.
Gestern habe ich den Kundensupport angeschrieben und heute von Julia eine Rückmeldung bekommen:
Mit wurden auf beide Nummern die 5€ Gutschrift manuell gebucht. Beide Karten laufen mit gleicher Adresse auf meinen Namen.
Für mich ist das die Bestätigung die letzte Karte die ich noch bei Kaufland habe nach Ablauf des Halbjahres Tarifs zu kündigen. Kurz nachdem ich den Tarif gebucht habe, gab es Extravolumen. Ok, kann man sagen, zum falschen Zeitpunkt gebucht. Jetzt gibt es eine neue Aktion und wieder ist mein Tarif raus...
Wie ist es bei eSIM, bleiben die Profile reaktivierbar wie die alten Plastik-SIM Karten oder werden sie gelöscht und müssen im Endgerät neue installiert werden wenn man sie wieder braucht?
Mir ist es nicht gelungen eine eSIM zu reaktiveren. Ich musste ein neues eSIM Profil erstellen lassen.
Im Laufe der letzten 3 Jahre würde ich sagen insgesamt 30 bis 40 Stück.
Uhiii, und die sind alle noch aktiv?
Dann brauche ich mit meinen vier Karten, die in der Familie verteilt sind, ja kein schlechtes Gewissen haben.
Wollte heute Karte im Lidl kaufen, und keine Karte ging durch die Kasse.
Sehr merkwürdig.
Hatte die Lidl plus App genutzt.
Entweder haben die bei uns im Laden technische Probleme oder die App hat irgendwie erkannt das ich mittlerweile wohl zu viele Karten nutze, aber das war bisher ja nie ein Problem bei Lidl Connect.
Wieviele Karten hast du denn?
Ich konnte heute keine Sim aktivieren. Technischer Fehler kam immer am Ende des Bestellprozesses, wenn man alle Daten eingegeben hatte.
Das ist schon seit einer Woche so, wenn du keine KwK Nummer eingibst, geht es...
Ich befürchte die nehmen Änderungen am KwK System vor.
Offiziell ist das bei Lidl Connect ( allerdings gibt's dort ja auch noch keinen Halbjahrestarif ) genauso.
Inoffiziell, bleibt die simkarte bei Lidl Connect nach der letzten Nutzung ( auch wenn es ein Telefonat oder eine SMS oder ein Daten.MB im Rahmen einer gebuchten Flatrate ist ) mindestens 2 Monate gültig über den von der Hotline angegebenen Termin hinaus.
Gilt die Verlängerung des Aktivitätsfensters nur für aktive Aktionen, also eine abgehendes Telefongespräch / SMS oder auch für ankommende Anrufe/SMS?