Beiträge von Jay-Pie

Bei mir ist es so, dass nachdem ich gekündigt habe und meine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen habe, klappt es bei mir mit dem Kundenservice. Es gab kleine Probleme bei der Rufnummernmitnahme und ich habe auf jeden Nachfrage sehr schnell (2-3 Stunden) und auch sehr kompetent Antworten erhalten. Schade, dass es nicht vorher so war.

Habt ihr wegen der Portierung mal bei Kaufland angerufen?

Und was kann Kaufland dafür, dass Vodafone ihre Listen schlampig führen? Probiert mal Lifecell oder Turkcell, vielleicht steht das bei Vodafone noch in der Liste.

Ja, habe ich, die haben mir ja mitgeteilt, dass die Providerkennung TURK ist. Meine Aussage nach dem unterirdischen Support bezog sich nicht darauf. Emails an den Kaufland Support wurden bei mir nur zur Hälfte überhaupt geantwortet, z.B. als ich Probleme mit der Aufladung hatte...

Leider ist es normal das man bei Kaufland Mobil mal direkt und auch öfters mal nie eine Antwort bekommt.

Am besten zusätzlich anrufen wenn möglich.

Bei Vodafone (Discountern) stehen die nicht in der Liste.

Ich bin froh, wenn mein Kapitel Kaufland demnächst beendet ist. Ich nutze fürs Telekom-Netz Congstar, da ist der Support bisher um längen besser.

Habe bereits Samstag im Auftrag meiner Mutter den Wunsch zur Portierung an Kaufland Mobil gemailt und heute eine Erinnerung geschickt, keine Reaktion. Kaufguthaben ist vorhanden, gleich mit erwähnt.

Der Kundenservice von Kaufland-Mobil ist echt unterirdisch... Hast Du auch direkt Dein Kundenkennwort oder PUK1 als Legitimation mitgeschickt? Das wollten die bei mir noch haben. Wichtig ist noch, in den Portierungslisten taucht Kaufland Mobil nicht auf. Mir hat Kaufland mitgeteilt, dass das Providerkürzel ist TURK lautet.

Man muss den Postident Code den man von Lidl bekommt in die Postident App eingeben. Also nicht Lidl bietet eID an, Postident macht das.

Richtig, aber dennoch wird dann in der PostIdent App mit dem Code nur das PostIdent in der Filiale angeboten. Bei den Codes von anderen Anbietern wird auch ab und an Videoident und/oder eID angeboten. Aber nicht jeder Code ist für alle Identifizierungswege freigeschaltet.

Bei mir klappt es nicht mit LIDL Connect und eID. Ich kann nur Videoident oder Postfiliale auswählen.

Wie gehe ich vor, um eID zu nutzen?

Ich habe auch gehofft wenn ich Postident auswähle es per eID zu machen, jedoch gab es nur die Option Postfiliale, also war ich eben bei der Post...

VideoIdent wird bei Lidl connect soweit ich gelesen habe über den Anbieter WebID oder eben Post gemacht...

Ich habe noch eine Frage zur Rufnummernportierung, um doch die 25€ mitzunehmen:

Ich aktiviere die Kartenganz normal und stoße dann anschließend die Rufnummernportierung im Kundenmenü an?

Gibt es eine Zeitvorgabe bis wann ich die Portierung anstoßen muss? Ich würde gerne heute, da ich die Zeit dazu habe, die Karte aktivieren, warte aber noch auf die Freigabebestätigung vom abgebenden Anbieter.

Danke und einen schönen 3. Advent