Beiträge von F18

Also, eine 2 GB Speicherkarte ist im Lieferumfang.

Der Rahmen des Gerätes besteht aus schwarzem Plastik. Weder gummiert noch aus Metall also. Ich wundere mich selbst ein wenig über die Haptik des Gerätes. Wie ein Outdoorgerät kommt meiner Meinung nach nur die Rückseite daher. Ich frage mich, was passiert, wenn das Defy mal auf eine vordere Ecke fällt. Wenn ihr mich fragt, wirkt das Defy, als ob Motorola ein Plastik Android Gerät mit leicht gummierter Rückseite und Verschlüssen in den Anschlüssen auf den Markt bringt und damit die Unterschiede zu den anderen Geräten echt nur minimal sind.
    Die Rückseite des Defy ist angeraut, bei HTC würde man wohl Softtouch Oberfläche sagen.

Wenn ich das HTC Desire nun auf den Boden fallen lasse, meint ihr das sieht viel anders aus als das Defy?

Trotzdem ist es ein nettes Gerät, wenn da nur dieses beknackte Motoblur nicht wäre....

N'Abend!

Ich wollte mal wieder ein neues OS ausprobieren und habe mir deshalb das E900 Optimus vergangene Woche im Vodafone Shop besorgt. Nun habe ich genug gespielt und würde das Gerät gerne verkaufen. Es ist neuwertig, wurde nur Zuhause genutzt und hat keinerlei Gebrauchsspuren. I´ch verkaufe es inklusive allem Originalzubehör und in der Originalverpackung mit der Originalrechnung... alles Original also.

Die Original auf dem Display angebrachte Schutzfolie ist natürlich auch noch drauf! Das Gerät hat weder Simlock oder Netlock und das Branding ist für mich nicht zu erkennen. Weder Hard- noch Softwareseitig!

Ich verkaufe privat, also ohne Gewährleistung, aber diese läuft ja noch mehr als 23 Monate über Vodafone. Des weiteren nehme ich gerne die Zahlung per Nachname oder Paypal an, entsprechende Gebühren gehen jedoch zu Lasten des Käufers.

Verkaufspreis: 449 € zzgl 5 € Versandkosten!!!!

Ach ja, ich habe auch ein 100 %iges Ebay Profil und stehe hier in der Vertrauensliste!

Nach der ersten Woche mit Windows Phone 7 muss ich hier nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Grundsätzlich gehörte ich mal zu den Nokia und damit Symbian S60 Fans (hab auch das N8 probiert), habe dann über Maemo, Windoows Mobile 6.1 und 6.5, Android und iOS alles probiert, bis nun hin zu WP7.
    Ich den unterschiedlichen Ansichten hier teils teils recht. Zum einen finde ich, dass WP7 sehr sehr modern und chic geworden ist. Zum Teil recht große Schriften (EMail Postfach) und auch freie Flächen (bei einer Zeitschrift würde ich weiß-Flächen sagen, aber der Hintergrund lässt sich ja nunmal ändern) wirken modern, chic und übersichtlich ohne irgendwie verspielt zu sein. Dagegen wirken Android und iOS wie Kinderhandys. Vor allem Samsung mit seinen Kinder-kunterbunt-Icons finde ich wirklich schrecklich. Man könnte meinen, Microsoft hätte sich einen Layouter einer Zeitschrift besorgt (was ich einen interessanten Ansatz fände). Also optisch ist WP7 ein riesen Sprung. Windows Mobile 6.1 und auch noch 6.5 waren zwar funktionell, aber auch nur wenn man die Zeit dazu hatte, alles richtig zu konfigurieren und eventuell mit etwas Erfahrung tiefer ins System einzugreifen. Dafür waren beide Systeme (natürlich besonders 6.1) nicht wirklich hübsch, mit dem Finger nicht überall gut zu bedienen und damit für die Android und iOS verwöhnte Kundschaft nicht mehr attraktiv (mich eingeschlossen). Oberflächen wie Sense oder SPB lasse ich nun bewusst einmal raus.
    Aber nun mal ehrlich, was macht ihr mit eurem Handy häufiger, Telefonieren, SMS oder Mails schreiben und Bilder gucken oder neue ROM aufspielen???

Ich sage euch ganz ehrlich, kein "Business-User" wird sich ein mittelmäßiges, fremdes ROM auf sein Xperia X2, Htc Touch Pro oder Pro 2 spielen! Wir als Technikfans, wir machen sowas, aber jemand der auf die funktionen seines Gerätes angewiesen ist wird, wenn er nicht nebenbei begeisterter Smartphone-Freak ist, meist die Finger davon lassen. Ausnahmen gibt es sicher, aber das ist sicher keine interessante Käuferschicht für irgendeinen Handyhersteller... Die meisten Business User benötigen meiner Meinung nach Kontakte, Mails, Telefon, Sms und das ganze vielleicht ohne heimlichen Datenverkehr nach Hause (wobei sich darüber sicher wenige Gedanken machen, die begeistert das neuste iPhone oder Android Gerät kaufen). Einbindung in Firmennetzwerke usw. ist sicher auch interessant, wie oft es tatsächlich richtig genutzt wird, kann ich nicht einschätzen.
    Ich denke aber, dass WP7 für die meisten Business User sowie für die Spaß und Freizeit Nutzer ein Schritt in die richtige Richtung ist.

ABER es gibt auch tief dunkle Schattenseiten, da gebe ich jedem Kritiker hier recht. Copy Past ist ein Thema, aber was bitte soll dieser Schwachsinn, dass ich kein einziges Office Dokument aufs Handy schieben und dort im Dateimanager in Ruhe ordnen kann?? KEIN DATEIMANAGER?? Das könnte sich in den kommenden Tagen bei mir zum K.O. Kriterium herausstellen und der Grund für die Rücksendung des LG Optimus 7 sein. Mal ehrlich, sogar beim iPhone konnte ich mir, zumindest als App, einen Odner auf den Desktop legen und dort per Wlan alles an Daten reinschaufeln was ich wollte. Natürlich ist das kein Dateinmanager ersatz, aber soll ich mir jetzt tatsächlich meine gesamten Dokumente die ich dabei haben will per Mail zusenden und diese dann mit Office öffnen und dann abspeichern??? Wie nervig ist denn das bitte. Und spätestens hier muss ich den Kritikern recht geben, die sagen, dass WP7 ein unausgereiftes Spaß OS ist.

Mal sehen wann nach dem 75. Wetter Widget mal was vernünftiges rauskommt...

Ich kann mich dem positiven Eindruck anschließen. Das LG Optimus 7 ist bisher neben dem iPhone 4 das beste Gerät, das ich hatte.

Kurz zu den Highlights und kleinen Negativaspekten:

+Touchscreen reagiert mega sensibel
    +Windows Phone 7 ist ungewohnt aber gut (und versendet heimlich keine Daten, anders als iOs)
    +Hardware wie meist bei LG gut bis sehr gut
    +Akkulaufzeit, mit eingeschaltetem WLAN, viel surfen, Marketplace shoppen und herumspielen 2 Tage
    +Sound über 3,5 mm Klincke ist klasse
    +Empfang ist gut (dies war der Hauptschwachpunkte des iP4)
    +Design, unauffällig aber chic (geschmacksache, weiß ich)

-Keine Benachrichtigungs-LED
    -Fraglich ob die Abdeckung für Daten- und Ladekabel lange hält

Also, soweit mein Kurzfazit. Ich denke für alle die von iPhone und Android genug haben, ist das LG Optimus 7 ein guter Kauf. Natürlich sind die Unterschiede zum HTC Trophy gering, aber der kleinere Akku des Trophy ist für mich schon ein klares Kaufargument für das LG.
    Natürlich lebt das Gerät durch Windows Phone 7 und das ist echt gelungen, finde ich. Der Homescreen ist hübsch und nicht so kindlich wie Android. Natürlich sind die bunten Icons lustig, aber ich komme mit dem klaren Design der WP7 Icons besser zurecht. Die Schriftzüge und das aufgeräumte Design auch in den Untermenüs (Email usw.) wirkt sehr sehr modern. Ich bin begeistert und froh, dass Microsoft einen völlig neuen Weg gewählt hat. Das Palm OS und auch Maemo gefielen mir sehr sehr gut, leider sind für beide Systeme bisher keine adequaten Geräte zu bekommen (meine Meinung). Das Optimus 7 ist da ein erfrischend neues und sehr komplettes Gerät, allerdings ohne besondere Highlights. Keine 12 MP Kamera oder USB to go wie das N8, aber auf solche Dinge kann ich auch gut verzichten. Wann benötigt man sowas denn mal ehrlich?!
    Ein Optimus 7 mit Hardware-QWERTZ Tastatur in der Bauform, Dicke und Größe des Milestone wäre für mich ein Higlight.

Michael

Also ich habe das LG Optimus 7 heute bekommen und bin bisher sehr begeistert. Windows Phone 7 ist sehr chic geworden und läuft flüssig, schnell und übersichtlich. In den kommenden Tagen schaue ich mal, was es so zu berichten gibt.

Gruß und einen schönen Abend!

Guten Morgen!

Ich hab ein riesen Problem und brächte mal eure Hilfe!
    Mein N8 geht seit gestern Vormittag plötzlich nicht mehr an. Ich habe es weder fallen lassen noch irgendwas anderes damit gemacht. Vorgestern Abend habe ich es auf den Tisch gelegt und gestern morgen war es aus. Dann habe ich es versucht zu laden, weil ich dachte, dass irgendeine Datenverbindung den Akku leer gesogen hat.
    Aber leider ging es dann trotzdem nicht an. 10 Sekunden an-aus-drücken usw. hat biesher alles nicht geholfen.

Habt ihr noch irgendeine Idee???

Gruß,

Michael

N'Abend!

Ich möchte mein Nokia N8 verkaufen. Das Gerät ist silber, ich habe es im Oktober gekauft und ich verkaufe es natürlich inklusive dem gesamten Originalzubehör. Es wurde im Nokia Online Shop gekauft und hat daher kein Branding, Simlock oder irgendwelche Voreinstellungen! Auf der Rückseite hat das Gerät zwei mini-kleine Kratzer im Aluminium, ansonsten ist das Gerät wie gerade aus der Verpackung.

Tauschen würde ich das Gerät gegen ein Nokia N900, Nokia E90 oder ein HTC Legend plus Zuzahlung. Das Tauschgerät sollte neu oder neuwertig sein.

Verkaufspreis für mein Nokia N8 sind 379,00 €

Ich akzeptiere Zahlungen per Paypal, Nachname oder Überweisung und natürlich könnt Ihr das Gerät auch gerne bei mir in Kiel abholen. Bei der Zahlung per Nahname oder Paypal gehen die entsprechend höheren Kosten dann jedoch zu Lasten des Käufers!

ch habe gerade festgestellt, dass mein N8 echt aus Alu ist... man ist die Rückseite weich. Hängt hier am Kabel zum Laptop, da wollte ich kurz gucken, wie stark meines Knackt (wegen des Threats hier) und siehe da, es rutscht mir aus der Hand und brührt wohl leicht den Glastisch, bevor es dann auf meinemTeppich landet... und siehe da?! Ein hübscher erster Kratzer... herrlich! Damit bleibts nun auf jedenfall hier!

Ich muss mich übrigens für meine schlecht gelaunten Kommentare entschuldigen. Ich habe mein N8 gestern mal mit nem Desire und HD2 verglichen. Beim Desire ist die Verarbeitung echt medium und beim HS2 ist der Kunststoff irgendwie unangenehm anzufassen, finde ich zumindest. Das N8 ist, abgesehen von meinem Knartzen, schon echt nett. Ich war in den ertsen Tagen wohl ein wenig vom iPhone 4 verwöhnt. Die Verarbeitung finde ich phänomenal, auch wenn ich Apple und diesen schrägen Jobs nicht wirklich mag!

Ich habe nun allerdings mal eine Frage. Ich hatte mir das Afronbladet App runter geladen. Das ist eigentlich eine schwedische Tageszeitung und da ich gerade schwedisch lerne, passt mir das ganz gut. Nun läd das App aber irgendwie nicht so richtig und möchte eigentlich auf die Telefondaten zugreifen. Das habe ich natürlich gleich abgeleht, sonst kann ich mir ja gleich ein Android Gerät kaufen. Nun wollte ich die App löschen, hab ich im Programm Manager auch gemacht, aber irgendwie finde ich die in den Programmen immer noch. Auch ein Neustart hilft nicht. Hat irgendwer eine Idee??

Danke!