Beiträge von F18

dartox:
    Eigentlich empfand ich diesen Thread als überraschend objektiv, wo normalerweise solch offene Diskussionen über verschiedene Hersteller und System meist in gegenseitiges Rumgestänker ausarten. Und ich denke auch dein, sicher bedenkenswerter, Kritikpunkt wäre in der Form "Ich gebe bei den Vergleichen zu bedenken, dass das N97 schon deutlich älter ist", angebrachter gewesen. Außerdem hätte ich mir über dieses vollkommen richtige Argument gerne Gedanken gemacht. Bei einem mit "was manche von euch für nen sche*ssdreck erzählen ist nicht schlecht" eingeleiteten Beitrag mache ich mir normalerweise nicht einmal die Mühe nach irgendeinem sinnvollen weiteren Inhalt zu suchen.

btt
    Das N97 (erschienen im Juni 09) ist sicher eher zu Vergleichen mit Geräten wie dem iPhone 3GS (erschienen Juni 09), dem ersten Milestone (November 09) und dem HD2 (November 09). Und auch da muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass das N97 schon bei Erscheinung allen drei anderen Geräten zumindest meiner Meinung nach unterlegen war. Das OS langsam, die Verarbeitungsqualität war schon damals im Vergleich zum 3gs, Milestone und HD2 schlecht und leider hat sich daran in den folgenden Monaten ja wenig verändert.

Ich bin auch Nokia Fan und liebe den Laden für die Updatepolitik. Das E71 oder XM5800 bekommt auch heute noch updates, wo hat man das schon sonst, vor allem bei einem Hersteller mit einer derart umfangreichen Modellpalette. Allerdings ändert das an meinen sonstigen Kritikpunkten zum N97 und auch an meiner Einschätzung zum N8 wenig. Ach ja, ich habe mein Milestone 2 mit dem N8 verglichen, falls das untergegangen sein sollte. Und ja, ich weiß, dass das N8 etwa 6 bis 8 Wochen vorher auf dem Markt war...

Leider hat mich gerade das N8, welches eigentlich den Richtungswechsel bei Nokia demonstrieren sollte, davon überzeugt, anderen Herstellern den Vorrang zu geben.

Ich war auch immer Nokia Fan. Die Communicator rauf und runter und auch Serie 60. Ich hatte damals das 3650 mit der runden Tastatur und der ersten VGA Kamera auf dem Markt (die hintere Kamera wohlgemerkt!!).

Aber das N8 hat sich bei mir echt zum k.o. Gerät entwickelt. Zum einen ist ein angebliches Unibody Gehäuse, das oben und unten je 15 % Kunststoff besitzt in meinen Augen völlig daneben. Und dann mit diesem Unibody Design auch noch zu rechtfertigen, dass man sich eine der wenigen Schwächen der Konkurrenz zu eigen gemacht hat, nämlich den fest verbauten Akku, finde ich völlig daneben. ABER man kann sagen, Nokia lernt von der Konkurrenz... ;)

Das schöne ist, das Nokia tatsächlich (zumindest bei meinem N8) ausschließlich die negativen Aspekte kopiert hat. Denn was soll das Unibody Design bringen? Stabilität! Und was macht mein N8? Es knarzte ab dem 5. Tag oberhalb der Kamera an dem Übergang zwischen Kunststoff und Alu.

Da war ich nach 10 Tagen beinahe froh, dass mein N8 zu denen gehörte, die sich einfach nicht mehr anschalten ließen. Klar, ein Wochenende ohne Handy nervt, aber dafür hatte ich einen klaren Grund das Gerät endlich zurück zu senden.

Nun habe ich seit 10 Tagen ein Milestone 2 und bin dank des ADW Launchers schwer begeistert. Motoblur habe ich gleich übersprungen, so dass ich nun ein QWERTZ Gerät mit kapazitivem Touchscreen und für mich perfekter Software habe.

Ich komme ähnlich wie einige hier vor mir zu dem Schluss, das Nokia eigentlich klasse war, solange die Alternativen schlechter waren. Leider haben sich diese jedoch gravierend verändert. Da mit Nokia allerdings immernoch am sympathischsten ist (da hat auch Bochum nichts dran verändert), würde ich mich freuen wenn das Highend E-Serie Gerät mit Meego im Februar in Barcelona vorgestellt werden würde und qualitativ mit dem milestone 1 und 2 zu vergleichen wäre.

Ich habe es bei otelo.de bestellt. Keine Ahnung ob die gut sind oder nicht. Die waren aber am günstigsten und sogar die mitgelieferte Prepaid Karte kann ich brauchen.

Ich habe es mir auch gerade bestellt. 120 € Preisunterschied zum technisch ähnlichen HTC Legend, da verzichte ich auch auf Aluminium. Insbesondere der Lieferumfang und die perfekte Navigation finde ich klasse. Nokia Maps ist genial, wenn man sich daran erstmal gewähnt hat, nervt Google Maps schon richtig finde ich. Bei Garmin erwarte ich nun mindestens den gleichen Bedienkomfort wie bei Nokia.

Was mich immer noch brennend interessiert, ist die Verarbeitungsqualität echt richtig klasse?

Einen schönen Abend!

Michael

Ich verkaufe mein eine Woche junges, bei Media Markt gekauftes und bisher nur einmal geladenes iPad 16 GB 3G inklusive original Lieferumfang, original Apple iPad Case und der original Rechnung vom Media Markt!

Das Gerät wurde geladen und dann einmal eingeschaltet. KEINERLEI Gebrauchsspuren!

Ich habe ein 100 %iges Ebay Profil und stehe auch hier in der Vertrauensliste.

Preis für das iPAD inklusive dem beschriebenen Lieferumfang: 579 € inkl. Versand!

Zahlungen als Überweisung, aber auch gerne per Nachname oder Paypal. Die Nachname und Payal Gebühren trägt dann jedoch der Käufer!

Vielen Dank!

Ich muss nochmal auf eure Systemgeschwindigkeit zu sprechen kommen. Wenn ich den Standby Bildschirm entsperre ruckelt dieser Button den man von linkes nach rechts ziehen muss in 4 Etappen rüber.

Wenn ich ein Bild öffne und in diesen dann mit Multitouch mehrfach raus und rein zoome läuft es auch kein bißchen flüssig. Ich dachte, dass der Prozessor vielleicht in Schwung kommen muss und deshalb beim Standby Screen so spontan Schwierigkeiten hat, aber auch im Menü und wie gesagt bei Bildern ist es bei mir recht ruckelig. Normalerweise bin ich da unempfindlich, dachte ich, aber entweder habe ich mich da an etwas anderes gewöhnt (durchs LG E900 oder iPhone 4) oder das Defy ruckelt einfach mehr.

Naja, ich schaue mal weiter.

Kannst ja auch subjektiv schreiben, nur mit Verleumdungen muss man halt aufpassen...

Ich hatte quasi das Gegenteil mit The Phone House. Vor einem Monat bestellt, dann kam die Verzögerung und ich habe mir ein LG E900 Optimus 7 besorgt und das Defy storniert (bzw. es mehrfach versucht), TPH hst mir aber immer wieder geschrieben, welche Verzögerungen es gibt, ich habe 3 Mal geantwortet ich würde gerne stornieren... bis vergangenen Samstag dachte ich, dass sich das Thema erledigt hätte. Da schickt mir TPH eine Versandbestätigung. Naja, nun habe ich es hier und bin so medium begeistert.

Ich finde Motoblur richtig schlecht, erkenne nicht EINEN Vorteil gegenüber dem normalen Android. Nachteil: Datensammlung ala Motorola UND es sieht alles nach Spielzeug aus, finde ich.

cruelsea: Hast du mal gelesen, was dieses Programm sich alles für Rechte einräumen lässt? Okay, Android und Datenschutz ist eh ein Problem, aber diese Nummer ist mir echt zu krass. Vom Email und Kontaktdaten lesen und nutzen bis hin zu Bildern usw. Mal ehrlich, muss das sein?!

Die überdecken das angeblich ja nur. Ich gehe also davon aus, dass das Sysem dann eher noch langsamer wird. Da ich die Geschwindigkeit des Defy ohnehin nicht überragend finde, lasse ich da lieber die Finger von.

Ich habe aber nochmal eine Frage an die anderen Defy Besitzer:
    Wenn ihr im Einstellungsmenü das haptische Feedback für die Touchtasten ausschaltet, bringt das etwas? Bei mir bleiben die Vibrationen unverändert. Und insbesondere das Vibrieren beim entsperren des Standby Screens finde ich mega nervig.

Vielen Dank!