@ milky:
Ich gebe dir in allen Aspekten zu 100 % recht. Insbesondere hinsichtlich der Chance, die du Nokia mit dem E7 eingeräumt hast. Ich bin genau wie du ein begeisterter 9210, 9210i, 9500, 9300i und E90 Nutzer gewesen. Daher sehe ich das E7 ehrlich gesagt nicht 100 %ig als Communicator. Die Bauform zum aufklappen, mit geschütztem Innendisplay und breiter, vollwertiger Tastatur war einfach einmalig. Aber ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es sowas wohl nicht mehr geben wird, warum weiß der Teufel. Das E7 ist daher also ein moderner Communicator, damit komme ich mittlerweile klar.
Aber wo die Konkurrenz derart ausgereifte Modelle bereits auf dem Markt hat, ist die ehemalige Communicator Vorreiterrolle auf jedenfall beim E7 längst dahin! Das Milestone 2 (habe ich selbst 4 Wochen in Betrieb gehabt) verrichtet seinen Dienst nahezu perfekt. Das Desire Z ebenfalls und HD7 Pro, Torch und all die anderen wohl auch. Wenn HP am 9. Februar nun noch ein WebOS Smartphone herausbringt, welches die Tastatur der alten Palm-Modelle, die Verarbeitung der alten HP Modelle und das neue WebOS vereint, so ist der nächste Konkurrent des E7 da.
Also Nokia, es gibt Menschen, die kündigen tolle Sachen an, schnacken über viele spannende Projekte und was sie im Leben alles mal vorhaben. Nach dem dritten geplanten, angekündigten und dann doch ewig verschobenen Projekt lacht man über diese eigentlich nur noch. Bei Unternehmen ist dies ähnlich! Und sollten nicht im Januar die ersten Meego Modelle vorgeführt werden? Wäre ja nötig, damit diese zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt sind!
Allen Sarkasmus beiseite, eigentlich finde ich es schade. Nokia ist mir immer noch sehr sympathisch. Ich werde den Finnen sicher immer wieder Chancen geben. Ich würde das E7 ja auch sofort kaufen, wenn es denn da wäre.