Beiträge von F18

Stimmt. Akku fest verbaut, nur noch eine Taste usw. Zumal mich auf der Vorderseite mehrere Tasten weniger stören als an der Geräteseite. Dort nerven Sie beim einlegen in die KFZ Halterung und bei der normalen Bedienung...

Zu der einzigen Taste auf der Geräte Vorderseite.... mal ehrlich, findet ihr die für Rechts- wie für Linkshänder wirklich ergonomisch an der Stelle??? Ich bin Rechtshänder und finde die schon schlecht positioniert, aber wenn ich das Gerät in die linke Hand nehme,denn wäre das für mich schon ein Rücksendegrund... und nun kommt mir nicht mit "leg dir doch einen Menü Shortcut auf den Homescreen..." Eine Taste ist zum bedinenen da!

Okay, JETZT bin ich aber ruhig!!! ;o)

mvo: Ist auch nicht so rüber gekommen. m Gegenteil, danke für den Hinweis!! :)

helmi-6233: Ich habe ein neues Sync-Profil eingerichtet, ist kein Problem. Die Daten dazu findest du auf der Google Seite oder du gibst einfach "sync googlemail serie 60" ein. Da findest du keine Daten speziell für das N8 aber alles notwendige ist vorhanden.

Techm0: Okay, woran es liegt kann ich da nicht genau beurteilen. Aber per HSDPA ist es bei mir auch nicht entscheident schneller... aber du hast recht, es ist auf jedenfall auch nicht langsamer, was ja eigentlich zu erwarten wäre.

Und dann braucht es (das N8) mehr als 25 Sekunden um über Wlan die Engagded Haomepage aufzubauen. KB um KB läd er. Jedes einzeln, würde ich momentan sagen... Wenn ich dann auf einen Link klicke passiert nichts mehr. Ich kann zwar scrollen, sehe aber keine Inhalte.... wann soll der neue Browser kommen?
    Opera Mobile finde ich nicht schlecht, unterstützt aber halt nicht multitouch. Außerdem ist selbst die Geschwindigkeit des Opera ein Witz im Vergleich mit anderen aktuellen browsern. Mit einem Android oder iOS Gerät mach mir persönlich Internet mittlerweile richtig Spaß. Wenn ich irgendwo ein paar Minuten warten muss hole ich mein Handy raus und checke mal eben ein paar Handy Websites. Mit dem N8 wird das mobile Internet wieder zu einer Notlösung um mal eben ein paar wichtige Infos herauszusuchen...

Nun habe ich mich aber auch genug aufgeregt. Ist halt nicht mein Montag. Ich hoffe ihr steinigt mich nun trotzdem nicht!!!

mvo:
    Stimmt. Nun hatte ich mich so geärgert und dabei vergessen, dass das Display des iP4 genauso groß ist. Das Display des Legend ist sogar kleiner... mein Fehler!!!
    Nehme die Kritik in diesem Punkt direkt wieder zurück!!! Alles gut Nokia!!! ;o)

Da hab ich ja geschlafen, was?! Naja, ist halt Montag!

Auf 2 Tage komme ich trotz mittelmäßiger Nutzung kaum. Und das trotz der relativ kleinen Displays (im Vergleich mit iP4, Legend, Desire usw.). Klar sind andere Smartphones nicht besser, aber ich war bei dem relativ kleinen Display und der geringen Auflösung von einem wesentlich besseren Wert ausgegangen. Zumindest wäre dies ein Aspekt gewesen, der mir die vorhandenen Nachteile im Displaybereicht schmackhaft hätte machen können.

Techm0 und Dossi:
    Bei mir hilft kein Hardreset. Nervt mich richtig. Ich brauche Wlan eigentlich nur Zuhause und könnte dank dieses nervigen Problems ganz auf Wlan im N8 verzichten.

kakaomaus:
    Mich nervt schon, dass das N8 bei mir die Verbindung per Wlan NACH der Benutzung immer aufrecht erhält und sich so innerhalb von ein paar Stunden einen vollen Akku leer saugt. Klar, einmal kurz auf die Verbindung klicken und Wlan manuell trennen, aber sowas vergisst man halt auch mal.

Ich bin mal wieder richtig genervt vom N8 und deshalb kurz davor mir ein N900 zu besorgen. Die Tastatur des N8 finde ich im Quermodus mega schlecht. Warum treffe ich beim iPhone 4, HTC Legend oder anderen TS Geräten beinahe immer die Taste die ich möchte und habe beim N8 solche Probleme?! Hochkant geht es gerade so, dann kann ich mir aber gleich ein E52 holen und damit auch blind tippen. Der Akku ist überraschend schlecht, der Unterschied zum N900 kann gar nicht so gravierend sein. Ich hatte gehofft, dass Nokia aus der geringen Displayauflösung und dem verhältnismäßig kleinen Display eine ordentliche Akkulaufzeit zaubert (wäre in meinen Augen ein echter Vorteil zum Galaxy S, iPhone 4 oder sonstigen aktuellen Geräten). Aber das N8 ist auch in diesem Punkt dem iPhone 4 unterlegen... Wenn ich mein iP4 nicht so gut verkauft hätte würde ich mich spätestens jetzt richtig ärgern!

Nächster nerviger Aspekt... Wie soll man den am USB eine Tastatur vernünftig nutzen? Das "Kabel" (so steif wie das ist, kann man das ja kaum als Kabel bezeichnen) muss an der linken Geräteseite angeschlossen werden, der Displayinhalt dreht sich aber auch nur bei Linksdrehung in den Quermodus. Soll ich das N8 auf dem Kabel balancieren oder wie hat sich Nokia das gedacht? Klar, ich kann es flach hinlegen, aber es wäre doch nett gewesen wenn das USB Kabel ebenso wie das HDMI Kabel an der Ober- oder Untereite herausgekommen wäre.
    Das ist kein riesen Mangel, keine Frage. Außerdem hätte ich das auch vor dem Kauf wissen können. Dazu hätte ich allerdings wissen müssen, dass das Display nur nach links dreht. Außerdem nervt es mich auch nur, weil dies in meinen Augen bisher die Stärke von Nokia war. Einen mini Schritt weiter denken! Wenn das N8 von LG wäre, hätte ich gesagt "...ein wenig unpraktisch, aber was solls." Nokia konnte es aber zumindest mal besser!

Ich weiß, das N8 kann ansonsten vieles sehr gut. Das sehe ich ähnlich, aber diese Probleme nerven halt trotzdem richtig. Deshalb mussten das auch mal raus!

Danke!
    Von der Bedienung und Haptik her bin ich immer noch nicht von meiner Entscheidung überzeugt, aber es ist einfach der Blick auf den Kontostand und das Gefühl, nicht mehr Daten zu versenden als nötig.

Das umgekehrte Datenproblem, dass ich im Ovi Store zuwenig Daten bekomme, habe ich dank meiner Vodafone Internet Flat einfach über HSDPA gelöst.

Einen entspannten restlichen Sonntag!

Tut mir leid, wenn es hier schon besprochen wurde, aber ich habe auf den vergangenen Seiten nichts dazu gefunden.

Mein N8 hat riesig Probleme mit dem Ovi Store. Er verbindet sich über Wlan, versucht den Download zu starten, bricht dann aber irgendwann ab. Das für mich überraschende (für die echten Kenner hier ja vielleicht nicht) ist, dass ein Netbook einen Zugriff mehr aufs Wlan hat, wenn das N8 drin ist. Hat irgendwer von euch einen Plan woran das liegen könnte?

Danke!

Michael

P.S.: Hab mein iPhone 4 gerade wegen des N8 verkauft. Diese heimliche Datenversenderei und die immer noch ordentliche Preisdifferenz haben den Ausschlag gegeben (in Verbindung mit einer hohen Rechnung meiner KFZ Werkstatt).

mvo
    Bei Amazon bestelle ich auch beinahe alles. Da stimmt auch die Kalkulation schon wieder. Etwas höhere Preise, dafür keine Versandkosten, super Service, Ware tatsächlich auf Lager (damit also auch Lagerkosten) usw.

prinzplauzi
    Dann werden deine Eltern bei den Einzelhändlern entweder demnächst auch nur noch Fernseh-Dummies sehen oder für das angucken der Ware 3 € zahlen müssen. Dafür wird dann aber auch der selbe Preis geboten...

Genug off Topic von mir nun zumindest... :cool:

@niko2006:
    Da gebe ich dir recht. Zumindest wenn man mit den gleichen Waffen kämpft. Deshalb mein Appell: Bestell dir dein Handy, guck es dir an und wenn es dir nicht gefällt, sende es zurück. ODER: Geh zu Media Markt, guck es dir an und nimm es mit, wenn es dir gefällt.

Aber nicht: Media Markt, Aussteller begrabbeln, nach hause fahren, Internet kaufen und sich über gesparte 10 € freuen.

Kein Online Shop freut sich über Rücksendungen, aber nur das ist fair! Natürlich kann man MAL bei Media Markt gucken und dann woanders bestellen. Keine Frage, aber wenn es prinzipiell so läuft, dass niemand mehr beim Einzelhandel kauft, sondern sich dort nur noch die Aussteller anguckt, haben wir irgendwann ein Problem.

Obwohl, dann können wir uns die Threats "welcher MM hat schon dieses Handy" zumindest sparen... ;)

Ach ja, mein Mitleid mit den Media Märkten oder anderen Firmen hält sich auch in Grenzen, dennoch halte ich das Beispiel für passen. Außerdem geht es hier um da Prinzip, auch wenn ich den Schnack hasse. Ausnahmsweise muss der hier aber mal herhalten.