Techm0 und Dossi:
Bei mir hilft kein Hardreset. Nervt mich richtig. Ich brauche Wlan eigentlich nur Zuhause und könnte dank dieses nervigen Problems ganz auf Wlan im N8 verzichten.
kakaomaus:
Mich nervt schon, dass das N8 bei mir die Verbindung per Wlan NACH der Benutzung immer aufrecht erhält und sich so innerhalb von ein paar Stunden einen vollen Akku leer saugt. Klar, einmal kurz auf die Verbindung klicken und Wlan manuell trennen, aber sowas vergisst man halt auch mal.
Ich bin mal wieder richtig genervt vom N8 und deshalb kurz davor mir ein N900 zu besorgen. Die Tastatur des N8 finde ich im Quermodus mega schlecht. Warum treffe ich beim iPhone 4, HTC Legend oder anderen TS Geräten beinahe immer die Taste die ich möchte und habe beim N8 solche Probleme?! Hochkant geht es gerade so, dann kann ich mir aber gleich ein E52 holen und damit auch blind tippen. Der Akku ist überraschend schlecht, der Unterschied zum N900 kann gar nicht so gravierend sein. Ich hatte gehofft, dass Nokia aus der geringen Displayauflösung und dem verhältnismäßig kleinen Display eine ordentliche Akkulaufzeit zaubert (wäre in meinen Augen ein echter Vorteil zum Galaxy S, iPhone 4 oder sonstigen aktuellen Geräten). Aber das N8 ist auch in diesem Punkt dem iPhone 4 unterlegen... Wenn ich mein iP4 nicht so gut verkauft hätte würde ich mich spätestens jetzt richtig ärgern!
Nächster nerviger Aspekt... Wie soll man den am USB eine Tastatur vernünftig nutzen? Das "Kabel" (so steif wie das ist, kann man das ja kaum als Kabel bezeichnen) muss an der linken Geräteseite angeschlossen werden, der Displayinhalt dreht sich aber auch nur bei Linksdrehung in den Quermodus. Soll ich das N8 auf dem Kabel balancieren oder wie hat sich Nokia das gedacht? Klar, ich kann es flach hinlegen, aber es wäre doch nett gewesen wenn das USB Kabel ebenso wie das HDMI Kabel an der Ober- oder Untereite herausgekommen wäre.
Das ist kein riesen Mangel, keine Frage. Außerdem hätte ich das auch vor dem Kauf wissen können. Dazu hätte ich allerdings wissen müssen, dass das Display nur nach links dreht. Außerdem nervt es mich auch nur, weil dies in meinen Augen bisher die Stärke von Nokia war. Einen mini Schritt weiter denken! Wenn das N8 von LG wäre, hätte ich gesagt "...ein wenig unpraktisch, aber was solls." Nokia konnte es aber zumindest mal besser!
Ich weiß, das N8 kann ansonsten vieles sehr gut. Das sehe ich ähnlich, aber diese Probleme nerven halt trotzdem richtig. Deshalb mussten das auch mal raus!