Beiträge von F18

reallyBoom:
    Findest du die Pixel so auffällig? Ich sehe da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied. Das hat mich auch echt gewundert,aber für mich ist das mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen und benötige diese laut Augenarzt auch nicht!!!
    ;)

Techm0:
    Da gebe ich dir vollkommen recht. In der Wassersport Branche ist es leider genauso. Da verdient man bei einem 70 € Artikel 12 €, wenn man Transportkosten, Mehrwertsteuer usw. abzieht. Und wenn dann ein Kunde nach 10 % Rabatt fragt gibt es immer noch Händler die so ein Geschäft begeistert machen.

Ich bin kein Freund mehr von der Geiz ist Geil Mentalität. Wer sich das N8 für 399 € kauft und sich dann über den Service beschwert hat von entsprechenden Kalkulationen wohl noch nichts gehört.

Das selbe gilt übrigens auch für die Fraktion: Ich gucke es mir im Einzelhandel an und bestelle dann im Internet. Ich habe einer Familie mal 3 Stunden verschiedene Neoprenanzüge und sonstige Segelausrüstungen gezeigt, anprobieren lassen und beraten. Am Schluss meinte das Familienoberhaupt: "So Kinder, merkt euch mal die Größe, dann bestellen wir das gleich im Internet." Wenn man sowas macht, dann bitte einfach die Schnauze halten. Am besten aber gleich so fair sein und nicht vom Einzelhandel den Service abnehme und dann im internet möglichst billlig kaufen. Und das die Händler immer häufiger die Lagerkosten sparen und dennoch im Angebot schreiben: Auf Lager! Ist doch auch logisch. Jeder will billig, aber am besten sofort....

Sorry für soviel Off Topic, aber Techm0 hat mir gerade so aus der Seele gesprochen, da musste das mal raus!

laudanum:
    Also ich habe beides hier liegen. IPhone 4 und Nokia N8 und was das Display angeht, sieht man ehrlich gesagt recht wenig unterschiede. Natürlich zeigt das N8 einen kleineren Ausschnitt einer Homepage an als das iP4. Allerdigs muss ich bei letzterem auch erst reinzoomen, um etwas lesen zu können.
    Der Vorteil des AMOLED des N8 sind vielleicht die besseren Farben, wobei dieser Vorteil durch eine schlechtere Lesbarkeit bei Sonnenlicht wieder aufgehoben wird, finde ich!

Dennoch würde ich momentan was den Screen und die Arbeitsgeschwindigkeit angeht das iP4 vorziehen. Einzige minimale Nachteile des iP4: Heimliche Datenübertragung und die schlechtere Kamera, wobei diese in meinen Augen auch echt ordentlich ist, aber ist halt nicht der Schwerpunkt des iP4, im Gegensatz zum N8.

Das iP4 eignet sich in meinen Augen hingegen wesentlich besser zum surfen im Internet.

Im Endeffekt läuft es wieder einmal auf eines hinaus: Jeder muss wissen was besser zum ihm passt.

Gruß,

Michael

Nach drei Tagen mit dem N8 komme ich zu dem Ergebnis, dass das Gerät erst einmal bei mir bleibt. Für diejenigen die noch überlegen hier mal eine Auflistung meiner pro und contras:
    Pro:
    USB otg
    Akkulaufzeit
    Anschlussmöglichkeiten
    Günstiger Preis im Verleich zum iPhone (ich Hoffe dieser Vergleich ist erlaubt...)
    Kamera Qualität
    Möglichkeiten des Betriebssystems

Contra:
    Browsergeschwindigkeit
    Haptik (im Vergleich zu Telefonen wir dem Legend, Desire und iPhone)
    Geschwindigkeit des Systems
    Leicht angestaubter Eindruck des Systems (es sei dahingestellt, ob Symbian mehr kann oder nicht, aber Nokia muss sich da am eigenen Werbespruch messen lassen: "Es geht nicht nur um Technologie, sondern darum, was du damit machst!" Klar kann Symbian sehr viel, es ist aber nicht für jeden naheliegend, 3 Tage rumzuspielen, bis man alle Möglichkeiten gefunden hat.)

Also, ich mag Nokia und deshalb auch das N8. Allerdings warte ich nun sehnsüchtig auf den neuen Browser und freue mich über jedes Update!

Also ich bin immer noch hin und her gerissen. Als Pluspunkt die Datensicherheit. Als Minuspunkt das in meinen Augen immer noch altmodische Symbian 3. Eigentlich mag ich es ja, aber wenn man paralell dazu ein iP4 oder Adroid Gerät nutzt fällt es schon echt schwer sich für Symbian 3 zu begeistern! Und was mich doch zunehmend nervt ist diese Display-Sperr-Taste, die klappert als wenn sie gleich abfiele. Warum muss das eigentlich so ein bescheuerter Schiebeschalter sein und nicht einfach ein Knopf?!

Das Display finde ich hingegen echt vollkommen ausreichend. Also vor allem auch die Auflösung finde ich subjektiv so gut wie beim HTC Desire. Klar, objektiv ist sie das nicht...
    Empfang ist besser als beim iPhone 4, zumindest laut Balkenanzeige. Bin bisher noch nicht in Empfangsschwache Gebiete gekommen.

Also, die Verarbeitung ist auch okay, aber auch hier sind HTC, Samsung und Apple weiter, finde ich. Das Wave, Desire, Legend oder iPhone 4 fühlt sich in meinen Händen deutlich wertiger an! Wenn man mal ehrlich ist, was am N8 ist den Metall? Die Rückseite und die Seiten. Vorn ist das Display und der nicht besonders kleine Bereich oben und unten ist ebenfalls Kunststoff. Da hatte das E51 oder E71 im Verhältnis zur Geräteoberfläche auch nicht weniger Metall, finde ich. Und dafür nun ein fest eingebauter Akku? Scheint als wenn Nokia die Schwächen der anderen Hersteller übernimmt, aber die Stärken nicht. Beim Legend ists doch perfekt. Nur ein kleiner Kunststoffteil und dennoch wechselbarer Akku usw.

Was mich beim N8 auch nervt, sind die ganzen Anschlüsse und Tasten. ie soll ich das Gerät denn im Quermodus halten, ohne einen Knopf oder den USB Anschluss zu verdecken? Vielleicht liegen die einfach nur schlechter...

Naja, ich möchte hier niemandem das N8 madig machen. Es ist ein nettes Gerät, finde ich. Und der Vergleich zum iPhone 4 hinkt ja auch schon wegen des Preises, das ist ja logisch. Dennoch bin ich tendentiell von der Haptik, dem Druckpunkt der wenigen Tasten, Symbian 3 und der Wertigkeit etwas enttäuscht.

Was mich widerum begeistert ist die USB Geschichte. Kurz mal die Maus angeschlossen, sofort gefunden und sogar mit Scrollrad zu beutzen. USB Sticks sind eh kein Problem... schon sehr lässig muss ich sagen. Aber auch hier ein "aber". Wann braucht man das wirklich?

Das war nun meine Meinung zum N8 nach etwa 3 Stunden!

Einen entspannten Abend!!

Ich habe mein silbernes N8 auch am 30. bestellt und heute bekommen. Witzige Nummer. Da wird die Vorbestelleraktion aber echt zu einer nervigen Zerreisprobe, finde ich.

Die Qualität des Gerätes ist okay, finde ich. Die Lautstärketasten finde ich nicht soooo schön und auch die Taste zum sperren finde ich nicht 100% gelungen. Bei beidem aber eher wegen der Haptik bzw dem Druckpunkt. Mir wirkt das etwas zu "billig" also schwammig. Richtig was auszusetzen gibt es nicht. Aber im Vergleich zu den Tasten des iPhone 4 fällt es doch etwas auf.

Ansonsten gefällt mir das N8 nicht schlecht. Die Unterschiede bei Symbian 3 finde ich allerdings zumindest oberflächlich betrachtet maginal! Keine Ahnung was Nokia in den tieferen Ebenen verändert hat, aber die Menüstruktur und die Logik des Systems hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich gravierend verändert. Woran Nokia dringend arbeiten muss ist der Browser und die Geschwindigkeit des Browsers. Im Vergleich zum N97, 5800 usw hat sich da in meinen Augen nichts getan. auf Opera habe ich keinen Bock, weil ich den von der Bedienung einfach nicht angenehm finde. Wichtig wäre ich meinen Augen vor allem, dass man auf der Seite schon problemlos scrollen kann, wenn sie sich nebenbei noch aufbaut. Abgesehen von Geschwindigkeitstests der Handymagazine, wer wartet schon bis der Browser eine Seite vollständig geladen hat?

Ich werde mir nun ein bis zwei Tage überlegen ob ich das Gerät behalte und dann mal weiter sehen. Was mich trotz meiner etwas negativen Meinungen zum System und dem Browser in Richtung "behalten" treibt, sind die erneuten berichte über iPhone und Adroid Apps, die mehr Informationen als angenommen ohne es mitzuteilen versenden!
    Klarer Vorteil für Symbian oder?

Gruß,

Michael

Verkaufe mein iPhone 4 16 GB werksunlocked. Das Gerät ist 2 Wochen jung, da es dank Apple Care Plan getauscht wurde. Das Gerät ist daher nagelneu und ohne Gebrauchsspuren.

Ich verkaufe das Gerät inkl. Apple Care Plan (mit Garantie bis 06.09.2012) für 679 € inkl. Versand per DHL! Das Gerät kommt ursprünglich aus Irland, die original Rechnung wird natürlich ebenso wie das gesamte Zubehör und die Originalverpackung mitgeliefert. Das Gerät kann im Raume Kiel auch gerne abgeholt werden!

Sendet mir einfach eine PN oder eine Mail an mwalther9210@freenet.de

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!