Beiträge von F18

Wenn ich mir das Video so ansehe geht es mir direkt besser. Ich hab nämlich ein iPhone 4 und hatte schon "befürchtet" mir demnächst ein N8 kaufen zu müssen. Denn eigentlich reizt mich das Gerät. Nokia ist und bleibt mir sympathisch und ich hätte eigentlich sicherlich direkt zugeschlagen. Allerdings zeigt mir das Video, dass das N8 zwar gut und schnell reagiert, es aber dennoch einige symbiantypische Nervigkeiten nicht losgeworden ist.

Bei dem E-Mail Vergleich zwischen N8 und iP4 scheint ersteres gar nicht zu reagieren. Zwar "klickt" der Tester diese MfE Nachricht immer weg, dennoch denke ich, dass das N8 offensichtlich mit dem eingerichteten Postfach irgendein Problem hat und dadurch schlechter reagiert als eigentlich normal. Im Browser und im Menü reagiert das N8 nicht schlecht, wie ich finde.
    Allerdings ist die "Entschuldigung" mit dem Postfachproblem nur scheinbar eine Entschuldigung. Das N8 müsste nach einmaligem "wegklicken" der Fehlermeldung kapieren, dass es reicht. Dieses ewige wieder melden ist einfach hammer nervig und hilft keinem weiter. Im Gegenteil, selbst wenn MfE falsch eingestellt ist (im Video vielleicht ein Wlan Zugangspunkt des Testers Zuhause, der beim Videotest nicht mehr erreichbar ist?), so könnte man dennoch mit den bereits im Postfach befindlichen Mails eigentlich arbeiten. So aber natürlich nicht!!
    Kein Android oder iOS Gerät nervt mit so welchen Dingen dermaßen, finde ich. Bei Android oder iOS ruft er dann halt keine Mails ab und zeigt bei der Zeit der letzten Aktualisierung halt an, dass es offensichtlich gerade nicht geht.

Ich reite auf diesem kleinen Punkt nun nur so lange herum, da dies in meinen Augen genau die Aspekte sind, die Symbian im Vergleich zu den anderen Systeme so nervig machen. Gerne werde ich natürlich gefragt, bevor ich ins Internet möchte. Es wäre aber auch schön, einfach einstellen zu können, ob ich in meinem Heim-Mobilfunknetz nicht vielleicht auch automatisch online gehen kann und zwar egal ob mit OVI Maps, MfE, dem Browser oder u mein Handy zu syncronisieren. Die Farbe der Icons, wie viele Widgets ich auf den Homescreen packen kann und ob es ein tolles Facebook App gibt, interessiert in meinen Augen weit weniger als solche nervigen Punkte.

Aber warten wir erstmal ab, ob dieses im Video zu sehende MfE Problem nicht vielleicht sogar das einzige ist und ich mich nun völlig unnötig über Nokia geärgert habe. Ich hoffe, dass dem so ist, denn eigentlich ist das N8 echt chic, finde ich!

Zitat:
    bis dahin gibts das Garmin dann für Android...

Naja, dann lege ich mir doch lieber jetzt schon Android oder iOS zu. Für beide gibt es vollständige Navionics Seekarten (meiner Meinung nach deutlich besser als Garmin) und außerdem natürlich diverse Navigationssysteme für die Nutzung an Land!

Die Seekarten sind tatsächlich ein Grund weshalb ich jetzt ein IPhone4 und kein N8 habe. Abgesehen davon, dass es letzteres erst Ende des Monats gibt. Allerdings ist mir schon klar, dass die Nutzung als back-up Kartenplotter wohl eher eine Ausnahme ist.

Ich gebe euch hinsichtlich der Auflösung recht. Was bringt es, wenn dann auf einem 3,7 Zoll Display eine ganze Internet Seite erscheint, ich aber, um sie lesen zu können, heranzoomen muss.
    Allerdings sind die Schriftzüge auf dem iPhone 4 (habs hier liegen) schon echt super genial. Ich denke die 800 mal 460 von Andoid bleiben mein Favourit.

Allerdings habe ich an das Argument mit den älteren Programmen noch nicht gedacht. Coole Idee, daran könnte es liegen. Dann bekommen die Symbian 4 Handys eine doppelt so hohe Auflösung und dann können sich Programierer nach und nach daran machen, die Programme anzupassen. Fänd ich keinen schlechten Weg. Klar, ideal ist es nicht! Aber eine bessere Möglichkeit fiele mir nun so nicht ein.

Was die Erhöhungen neben der Tastatur angeht, so bin ich echt mal gespannt wie es sich in natura anfassen lässt. Kann gut sein, dass die Erhöhungen es perfekt in der Hand liegen lassen, kann aber auch sein, dass es bei dem einen oder anderen stört. Warten wir es ab! Ich freue mich auf jedenfall auf das Gerät!

Geht mir auch so. Das N8 und das E7 sind schonmal richtig chic!!
    Das C7 ist mir ehrlich gesagt zu rund. Da finde ich das C6 hübscher, obwohl es als Nachfolger des 5800 durchgehen könnte. Das Design fand ich übrigens gar nicht so schlimm. Ohne diesen komischen Rand um das Display und mit einer vernünftigen Materialwahl inklusive kapazitivem Display wäre es richtig gut gewesen... okay, die Beschreibung passt zum C6 würde ich sagen... ;o)

Also, die geringe Displayauflösung könnte echt ein Stolperstein werden. Momentan nutze ich das IPhone 4, obwohl ich eigentlich Nokia Fan bin, und kann mir kauf vorstellen die Auflösung nun wieder so drastisch herunter zu fahren. Die aktuelle Androidauflösung mit 800 x 480 Pixeln finde ich auch klasse und mehr als ausreichend, allerdings müsste Nokia da echt noch eine Schippe drauflegen.

Dennoch finde ich das Gerät äußerst spannend.
    Ach ja, noch eine kurze Frage zum E7: Meint ihr, dass die beiden Erhöhungen neben der Tastatur im aufgeschobenen Zustand beim Schreiben stören könnten?
    Nun kommt mir nicht mit:"das werden die schon getestet haben..." DAS weiß man weder bei Nokia (Kameraabdeckung N97) noch bei anderen Herstellern (Todesgriff IP4) wirklich sicher!

Moin Moin!

Ich habe mir nun doch ein iPhone 4 zugelegt und benötige mein Nokia E72 nicht mehr. Das Gerät ist einen Monat jung, habe ich Anfang August bei Amazon gekauft, silber und natürlich ohne jede Gebrauchsspur. Ich verkaufe das E72 inklusive allem Originalzubehör´, der Originalrechnung und in der Originalverpackung. Wie bei Amazon üblich ist das Gerät ohne Simlock!

Bei weiteren Fragen, sendet mir einfach eine PN.

Ich versende per Nachname oder akzeptiere die Zahlung per Überweisung oder per Paypal. Die Nachname oder Paypal Gebühren müsste jedoch der Käufer tragen.

Vorgestellt habe ich mir 225 € inkl. Versand!

Ich habe ein 100% positives Ebay Profil und stehe auch einige Male in der Vertrauensliste.

Vielen Dank!

Guten Tag!

ich würde gerne mein Dell Streak anbieten. das Gerät wurde von mir vor 2 Wochen bei Media Markt gekauft (original Quittung sende ich natürlich mit) und bisher wegen Zeitmangels nur 10 Minuten ausschließlich Zuhause genutzt.

Das Gerät inklusive der Originalverpackung und dem Originalzubehör verkaufe ich für 499 Euro zzgl. Versand!

Tauschen würde ich ggf. gegen ein neues HTC Desire, iPhone 4, Nokia N900 oder HTC Legend. Über entsprechende Zuzahlungen sprechen wir dann...

Ich versende per Nachname, nach Zahlung per Paypal oder Überweisung und natürlich kann das Gerät auch bei mir abgeholt werden. Die Kosten der Zahlungs und Versandart gehen zu Lasten des Käufers!

Ich bin bereits mehrfach in der Vertrauensliste und habe ein 100 Prozent positiven Ebay Account!

Gruß, Michael

Moin Moin!

Da ich ein iPhone oder iPad als Notfall Kartenplotter für die Navigation auf den Weltmeeren nutze und ich mein iPhone 3GS gerade verkauft habe, suche ich ein iPad oder iPhone 4 als Ersatz.
    Nach vielen schlechten Erfahrungen tausche ich jedoch ausschließlich persönlich. Daher kommen nur Geräte aus dem Kieler und Hamburger Umfeld in Frage. Wenn dort jemand verkaufen möchte, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß,

Michael