Beiträge von F18

Guten Tag!

Gerne würde ich mein iPhone 3GS 16 GB in schwarz (Kaufdatum 11.6.2010) gegen ein iPhone 4 tauschen. Mein iPhone 3GS würde ich inklusive eines Gorilla Carbon Hardcases der neusten Generation und allem Originalzubehör versenden. Natürlich ist das Gerät in der Originalverpackung.
    Mein iPhone 3GS ist neuwertig, gerne mache ich Photos. Der Apfel glänzt noch in voller "Schönheit", also ohne Kratzer oder ähnliches (irgendwer hat bloß ein Stück abgebissen...). ;)

Tauschen würde ich gerne gegen ein iPhone 4 16 oder 32 GB, welches ebenfalls neuwertig ist, bzw wenn möglich noch verschweißt.

Natürlich zahle ich gerne noch was dazu, das erklärt sich meiner Meinung nach von selbst. Ich biete 230 € als Zuzahlung an! Für ein original verschweißtes biete ich 280 €.

Vielen Dank!

Weil es mich beim iPhone nicht weiter bringt, ggf. Resourcen und damit Akku verbraucht und ich irgendwann die Programme einzeln schließen muss...

Danke aber für die flinke Antwort!

Ich möchte mein neues Motorola Milestone verkaufen. Das Gerät hat KEINE Gebrauchsspuren und wird inklusive allem original Zubehör in der Originalverpackung verkauft.

Als Extra lege ich noch die original Motorola KFZ Halterung und das original Motorola KFZ Ladekabel dazu!!

Das Gerät kommt von Amazon mit Rechnung von Anfang Mai!
    Es hat auch kein Branding.

Preis für das Milestone:

360 € zzgl. 5 € Versandkosten.

Das Gerät kann auch gerne in Kiel abgeholt werden. Ich akzeptiere auch Paypal, muss dann jedoch 5 € extra verlangen!

Vielen Dank!

Moin Moin!

Gerne würde ich mein Motorola Milestone gegen ein iPhone 3GS tauschen. Da mein Gerät neu ist, erwarte ich dies auch von dem entsprechenden iPhone. Die Farbe ist mir dabei egal, wichtig sind mir nur folgende Dinge:
    Das iPhone 3GS sollte von Werk aus unlocked sein und KEINE Gebrauchsspuren haben (auch nicht wenige oder beinahe keine....!!).

Mein Milestone ist wie gesagt neu und ohne Gebrauchsspuren, ich versende ihn inklusive allem original Zubehör sowie Amazon Rechnung.

Über einen fairen (!!!) Wertausgleich lässt sich natürlich reden!

Vielen Dank für eure Angebote!

Michael

unexist: Was wolltest du denn eigentlich mit meinem Zitat sagen?

Ich freue mich übrigens auch sehr auf das N8. Wenn Symbian 3 auch nur minimal benutzerfreundlicher ist als die aktuellen Symbian Versionen (Touch und nicht Touch) bin ich zumindest schonmal begeistert.

Stimmt das mit der Host Funktion nun eigentlich tatsächlich? Würde mich sehr interessieren. Genau dies war bisher der einzige Kaufaspekt für das Toshiba TG01, denke ich!

Genauso klar ist es, dass ein System mit weniger Funktionen einfacher zu bedienen ist, als ein System mit mehr Möglichkeiten. Ein Telefon mit Wählscheibe kann man sogar ganz ohne Display bedienen......... ;o)

Nee, mal ehrlich. Das ein neues System weniger Funktionen bietet als ein altes hat damit nun wirklich nichts zu tun. Es ist ja nicht so, dass Apple das Versenden von Kontaktinfos per Bluetooth noch entwickeln musste. Die haben bewußt darauf verzichtet um das Menü nicht zu kompliziert zu gestalten. Ob dies jetzt besser ist oder nicht, muss jeder für sich bewerten!

Die Vergleiche mit dem iPhone bieten sich aber natürlich an. Das HTC Desire ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Es ist einfach ein hervorragendes Smartphone. Das SE X10 ist auch nicht schlecht, ich würde das Desire allerdings wegen Multitouch und HTC Sense vorziehen.
    ABER: Um das iPhone gibt es einen riesen Hype und das Gerät ist halt nicht zweifellos gut. Im Gegenteil, es bietet ausreichend Kritikpunkte um die nun folgenden 3 Seiten zu füllen. Apple hat allerdings früh erkannt, dass es nicht nur um die Funktionen, sondern auch um die Bedienbarkeit diese geht - und da gebe ich ihnen sogar recht!

Und noch ein Aspekt kommt hinzu, den Samsung und HTC meiner Meinung nach am besten erfüllen. Die Käufer wünschen für 300 bis 500 € auch einfach ein gut verarbeitetes Handy. Dies hat HTC mit dem Legend aufgegriffen, was sich hervorragend verkauft.

Und wenn man all dies mit Nokia vergleicht kommt man zu dem Aspekt, das Nokia ein recht altes System (mit problematischer Bedienung für Handy Neulinge und nicht so Handyaffine User wie uns hier) mit zwar vielen Funktion vollpackt aber dazu mit recht hohen Preisen eine nur mittelmäßige Verarbeitung kombiniert.

Nokia hat daher 3 Hausaufgaben: In der Werbung ihre Funktionen besser präsentieren (ist der beinahe einzige Pluspunkt aktueller Nokia Handys) und an der Verarbeitung und dem Betriebsystem arbeiten!

Einen wesentlichen Aspekt sollte man jedoch nicht vergessen. Nokia pflegt in meinen Augen die auf dem markt befindlichen Modelle vorbildlich. So kommen im Jahr etwa 2 bis 6 Updates für die Modelle heraus, und dies auch noch 2 Jahre nach erscheinen.
    Dies ist bei Samsung anders. Und da werden die Käufer (so wie ich) irgendwann feststellen, dass geringe Spaltmaße und eine gute Haptik zwar schön ist, es aber umso mehr nervt, wenn sich das "schöne" Gerät permanent aufhängt!

Und das gönne ich Apple auch. Die Produkte sind durchdacht und sehen echt ordentlich aus. Von der Hardware habe ich wenig Ahnung, aber was das iPhone angeht, so muss man es Apple einfach lassen, dass sie gerne auf einen 1 GHZ Prozessor verzichten können, wenn sie die Software so gut auf die Hardware abstimmen, dass die Hälfte reicht. In diesem Punkt - Hut ab, Apple!!

Aber dennoch denke ich, dass Apple mit nur einem Produkt auch echt nur für eine kleine Zielgruppe das passende bietet. Menschen die auf Prestige und einfache Bedienung mehr Wert legen, als auf Funktionen und Highend Hardware.

Hier geht es nun aber (ausnahmsweise) einmal nicht um Apple, sondern um Nokia. Und auch wenn man sagen kann, dass man von anderen Unternehmen ja lernen kann, so muss man trotz aller toll klingenden Verkaufszahlen von Apple einmal sagen, dass Nokia weltgrößter Handyhersteller ist und bleibt.
    Das iPhone gibts erst seit ein paar Wochen in China, Nokia richtet seine Produkte darauf aus, dass sie weltweit gut ankommen. Dies war lange der grund für die resistiven Screens bei Nokia. Die Asiaten stehen angeblich mehr auf die Bedienung mit Stift. Und da man auf den resistiven Screens beides machen kann, Finger und Stiftbedienung, ist diese Technik ein schöner Kompromis - Nicht mehr und nicht weniger!

Dennoch hat Nokia bisher viel richtig und viel falsch gemacht. Bis 2005 sehr sehr viel richtig, seitdem auch ein paar Fehler. Dennoch steht Nokia in meinen Augen gut da. OVI wir zwar wenig beworben, aber ist mittlerweile in meinen Augen echt nett geworden. Musik und Software, alles recht einfach zu finden und herunter zu laden. Die Hardware ist auch konkurrenzfähig: Carl Zeiss Kameras, Intel Kooperation, usw. Dann eine hervorragende Kooperation mit den Netzbetreibern und dies schon seit Jahren. Immer noch viele Sympathien und viele Menschen, die "immer nur Nokia" kaufen würden.

Also, ich denke das N8 ist ein schöner Anfang und wir warten mal ab was Nokia in den kommenden Jahren so heraubringt. Ich wünsche mir weiterhin einen neuen Communicator!!!

mostwanted:
    Schau doch mal unter Downloads nach, ich meine das ist im Programme-Ordner versteckt. Halt eine "Tücke" von Symbian S60.

Überraschend finde ich, wie wir hier zumindest in den letzten Beiträgen grob einer Meinung sind. Die "Probleme" von Nokia sind nicht so gravierend wie die High End Fraktion hier meint, die Werbung ist schlecht (und überlässt damit für Apple den Eindruck, dass dort die Inovationen herkommen) und an der Hardwarequalität müssen sie wieder arbeiten.

Ich würde Nokia vorschlagen für Sie eine Vergleichsliste vom X6 und iPhone 3Gs zu machen und diese dann als vergleichende Werbung zu veröffentlichen.... mich juckt es bei diesen besch.....enen iPhone Werbungen immer richtig!!!!