Beiträge von F18

Ich wollte nochmal für HTC eine Lanze brechen. Also, ich habe aktuell das Legend und hatte vorher das Desire. Beide Geräte sind hervorragend verarbeitet, haben dank HTC Sense eine einfachere Benutzung als Android allein schon bietet und sehen dazu auch noch sehr gut aus.

Was Updates angeht, so habe ich (auch bei dem HTC Hero, dass ich im Januar und Februar hatte) bisher nur die BESTEN Erfahrungen mit HTC gemacht. Kauf dir, wenn du eines nimmst, auf jedenfall ein ungebrandetes, dann klappts auch mit den Updates.

Das Desire ist schnell, flach, aber etwas größer und auch wenn es nicht so auffällt wie beim Legend, es ist zum Großteil aus Metall!

Das Legend ist etwas kleiner, hat ebenso wie das Desire ein AMOLED Display, es gibt noch nichts aktuelleres auf dem Markt (das Samsung Wave gibts noch nicht!!), aber eine etwas geringere Auflösung.

Wenn du dir das X10 (mit Android 1.6) anguckst, dann solltest du dir dringend das Desire ansehen. Auch wenn das X10 ein Update bekommen soll, noch hat es ebendies nicht!

Was die Arbeitsgeschwindigkeiten angeht: Das Desire aber auch das Legend mit "nur" 600 MHZ läuft vollkommen ruckelfrei!

Gruß,

Michael

Ich gebe dir da recht. Nokia ist Weltmarktführer und ich denke, das liegt größten Teils daran, dass der Otto-Normal-Handynutzer kein 1 Ghz Touchscreengerät benötigt, bei dem der Akku nach 12 Stunden leer ist. Für die meisten Nutzer sind der Akku, die Bedienung und vielleicht ein wenig Spielkram wie Kamera usw. wichtig. Ein Navi kommt sicher auch noch gut an.
    Und all diese Aspekt erfüllt Nokia hervorragend (E52, E72, 5800 XM...). Daher auch meine Anmerkung, dass die Interessen die wir hier alle haben, nicht unbedingt dieselben sind, die die anderen Handynutzer haben.

Das Nokia vom Funktionsumfang viele Vorteile insbesondere dem IPhone gegenüber hat ist klar. Ich rege mich jedes Mal über diese beknackte Werbung auf, in der das iPhone als aaach so tolle Funktion Multitasking zeigt... aber sogar in der Werbung muss man mal eines sagen. Auch die mach Apple (in Verbindung mit T-Mobile) besser. Da wird einfach ein iPhone gezeigt und eine bestimmte Funktion dargestellt. Natürlich wird dadurch suggeriert, dass diese Funktion NUR das iPhone hat.
    Wenn ich mir dagegen die Nokia X6 Werbung ansehe, das eigentlich objektiv beinahe alles besser kann als das iPhone... da wird irgendwas hippes musikmäßiges gezeigt. Und nur Vodafone übernimmt den Part, anhand eines Nokia Handys zu zeigen, was mit ihrem Netz alles möglich ist...

Ich denke Nokia sollte mal klar darstellen, dass Multitasking, eine Carl Zeiss Kamera (egal was man davon hält), vollwertige Navigation und HSPA bei ihnen standart ist. Das X6 sieht außerdem in meinen Augen auch gut aus und besonders schwierig ist die Bedienung auch nicht. Das einzige was die Bedienung erschwert ist, dass das Gerät halt viel mehr Funktionen bietet als das iPhone.

Andere Marken machen entweder sehr wenig Werbung oder so unauffällige, dass ich mich gerade nicht mehr daran erinnere.

Ich war ebenfalls lange lange Zeit Nokia Fan. Zum einen weil die Finnen gute Produkte anboten, zum anderen auch weil ich die Marke einfach sehr sympathisch finde. Und trotz der Misere in Bochum muss man einfach mal fair bleiben und nebenbei feststellen, dass es Motorola in Flensburg auch kaum noch gibt. Stück für Stück wurde dort die Produktion heruntergefahren...

Also, die Sympathie mit der Marke habe ich immer noch... Aber man muss einfach sagen, dass Nokia weiterhin Telefone baut und HTC, Apple und Samsung (und so schwer es mir auch fällt... seit dem X10 ist Sony Ericsson eigentlich auch wieder dabei...) Multimedia Geräte, die einfach viel viel mehr bieten. Diese Geräte, die quasi permanent online sind machen einfach deutlich mehr Spaß... und auch wenn ich mit meinem Handy in erster Linie arbeiten und telefonieren möchte, ein wenig Spaß stört ja nicht. Zumal die Bedienbarkeit außerdem besser ist.

Natürlich ist es vernünftig, dass die S60 Geräte immer fragen wenn sie Online gehen wollen, aber dies sind halt die kleinen Schritte die nervig sind und die S60 (neben der Menüstrutur und den Icons) so veraltet wirken lassen. Da soll das Handy beim ersten Einrichten einfach fragen und das entsprechende Programm bei der Neuinstallation (wie bei Android) und gut ist es.

Außerdem ist die ehemals so bahnbrechende Menüführung von Nokia mittlerweile einfach vollkommen veraltet. Ich lege mir auf mein HTC Legend einfach die Mail App, die wichtigsten Kontakt, die Energie-App und den Kalender auf den Homescreen, habe damit immer alles griffbereit und das ganze sieht auch noch gut aus.
    Dabei bietet Android (mit oder ohne Sense) eigentlich ja nicht mal die Möglichkeit im Menü die Icons anders anzuordnen als anhand des Alphabetes. Da ich aber so gut wie nie ins Menü muss, sondern eigentlich alles was ich brauche auf dem Homescreen habe, ist dies eigentlich sogar egal.

Also, Nokia sollte meiner Meinung nach ruhig weiterhin einfache und günstige Telefone anbieten. Dann was uns hier alle, oder zumindest die meisten interessiert sind High End Handys. Die meisten hier haben sicher eine kleine Handy-Macke (im positiven, ich zähle mich da 100 %ig zu!!!), sonst würden sie sich sicher kaum im Telefon-Treff.de Forum herumtreiben.

ABER: 90 % der normalen Nutzer interessiert das nicht. In meinem Bekanntenkreis habe ich spaßeshalber mal darauf geachtet (ich sag ja, Handy-Macke ;o)). Drei Freunde haben ein 6210i, einer ein N82, einer ein 6110 Navigator und einer ein 6230.

DENNOCH sollte Nokia im High End Segment vernünftiges anbieten, da sich nur so ein gutes Markenimage erhalten (oder schon neu entwickeln?) lässt. Mein Vorschlag an Nokia wäre daher das N8 als einen Einstieg zu nehmen und auf der Hardware Basis eventuell doch einfach mal etwas anderes als Symbian oder Maemo/Meego zu nehmen. Das N8 mit Android fänd ich schon richtig ordentlich. Dann dazu die Auflösung des Desire oder X10 und auch deren Prozessor und es wäre ein Gerät auf der Höhe der Zeit.

Außerdem warte ich immer noch auf einen neuen Communicator. Ein High End Gerät mit diesem Formfaktor wäre sicher eine spannende Neuerung. Und auch hier würde ich sagen E90 mit 5 Megapixel Kamera (mehr braucht kein Mensch) 1 GHZ Prozessor, über 500 MB Arbeitsspeicher, Android und kapazitivem Touchscreen (mit der alten Auflösung - die war ja schon spitze!!). Von mir aus können sie auch Palm kaufen und das WebOS nehmen. ;o)

Als Fazit möchte ich sagen: Besinnt euch der guten alten Serien, auch die Autohersteller lassen alte Marken auferstehen. Und kombiniert diese mit den wichtigsten Neuerungen. Und diese sehe ich in einer flüssigen Arbeitsgeschwindigkeit, individuell anpassbaren Screens und den standart Multimedia Dingen (Kamera, MP3 Player, von mir aus auch FM Transmitter und einem vernünftigen und schnellen Browser).

Soweit meine Meinung dazu. Natürlich kann man das alles anders sehen und dennoch würde ich mich freuen wenn Nokia endlich mal wieder neue Highlights setzen würde!

Ich möchte einen neuen Nokia 9300i Communicator anbieten. Das Gerät ist nagelneu, Rechnung vom 17.02.2010 und hat noch die Displayschutzfolie drauf. Es handelt sich um ein Vodafone Gerät, welches aber natürlich mit jeder Simkarte genutzt werden kann.

Das Gerät wird in der Originalverpackung inklusive dem Originalzubehör (Dockingstation, Datenkabel, Speicherkarte, Headset, Ladegerät und natürlich den Handbüchern) verkauft. Außerdem lege ich noch eine passende 2 GB Speicherkarte, einen original Nokia Adapter für 3,5 mm Klincken-Headsets und das passende, original verschweißte Auto-Ladekabel dazu.

Das Gerät hat KEINE Gebrauchsspuren, also nicht ein paar, wenige oder kaum sichtbare, sondern KEINE!

Ich versende per DHL oder Hermes, nach Zahlung per Vorkasse, Paypal oder Nachname. Paypal oder Nachname Gebüren gehen zu Lasten des Käufers.

Preis für dieses Communicator Pack: 189,00 €

Bei Interesse sendet mir einfach eine PN!

Moin Moin!

Ich biete ein Nokia 6710 Navigator zum Verkauf und Tausch. Das Gerät ist neuwertig und wird mit folgendem Lieferumfang geliefert:
    simlock- und brandingfrei

Mit Rechnung in OVP mit dem Originalzubehör:
    * Nokia Stereo-Headset WH-102
    * Nokia Gerätehalter CR-111 (für Kfz)
    * Nokia Saugfuß für Gerätehalter HH-20
    * Nokia micro-USB-Datenkabel CA-101D
    * Nokia Energiespar-Ladegerät AC-8E
    * Nokia Akku BL-5F
    * Nokia microSD-Speicherkarte MU-41 (4 GByte)
    (mit vorinstalliertem Kartenmaterial)
    * Nokia DVD mit Nokia Ovi Suite (PC-Software) und Kurzanleitung
    * Nokia Zigarettenanzünder-Ladekabel DC-4

Das Gerät ist simlock und brandingfrei und im Neuzustand!!

Wie Ihr in den vergangenen Tagen mitbekommen habt, ist unter anderem für dieses Gerät die Nokia Maps Navigation nun kostenlos verfügbar!!!!!! Das 6710 ist nun also ein ernsthaft vollwrtiges Navi!!!

Tauschen würde ich gegen beinahe jedes Android Handy

Macht einfach einmal ein Angebot!

Gruß,

Michael