Da hats du aber einen Wunsch geäußert, der extrem problematisch zu erfüllen sein wird. Ich habe mich selbst auch schon in die Richtung umgesehen und festgestellt, dass die Hersteller bewußt diese Kombnation vermeiden. Ein Gerät mit 5 oder 8 MP Kamera, WLan, UMTS mit HSDPA und HSUPA, GPS, QWERTZ, mindestens VGA Touchscreen und ordentlichem Akku würde einfach alle Ansprüche erfüllen und die Käufer wären auf 3 Jahre versorgt und würden sich kein neues Gerät mehr leisten!
Das N97 kommt da nahe heran, wenn es denn rauskommt und hält, was es verspricht.
Zurück zu deiner Frage:
Also, die Kameras des E71 und des E90 nehmen sich nicht viel. Die des E61i ist mit 2 MP etwas schlechter.
Alle drei kann man für Schnappschüsse nutzen, viel mehr aber meiner Meinung nach auch nicht. Das Pixon, Arena, das Omnia oder auch das F480 haben natürlich alle bessere Kameras, jedoch bietet keines der Geräte eine HardwareQWERTZ, weshalb sie sicher schonmal durchfallen.
Das Acer Tempo M900, das Nokia N97 und das LG Prada II werden wohl die ersten Geräte mit mehr als 3 MP und QWERTZ Tastatur.
Ich würde dir ehrlich gesagt folgendes empfehlen:
Wenn du Wert auf eine einfach und günstige All-in-one Lösung legst, nimm das E71. Das ist gut verarbeitet und die Kamera ist für ein E Serie Gerät auch okay.
Legst du Wert auf eine richtig ordentliche Kamera, dann kaufst du dir ein N86 (wenn es raus kommt) oder ein N95 oder N96 und Kombinierst es mit einer SU 8W Bluetooth Tastatur von Nokia. Ich habe hier ein vor mit, die ist echt klasse! Wenn du sie dann mal brauchst, hast du eine richtig ordentliche Tastatur UND eine ordentliche Kamera. Allerdings lässt die sich zu 100 % nur mit den S60 Geräten kombinieren. Allerdings gibt es für Windows Mobile auch entsprechende Tastaturen, bzw. die Nokia Tastatur fünktioniert zu 95 % (Die Tastatur hat auch Softkeys, d.h. man braucht mit angeschlossener Tastatur das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen, sondern kann es zu 100 % mit der Tastatur bedienen. Dies erhöht die Effizienz deutlich! Diese S60 typischen Softkeys, eine Schnellstart-Mitteilungstaste und die "Menü" Taste fünktionieren aber natürlich nur mit S60).
Wenn du wert auf E-Mails legst und die Kamera nur hin und wieder einmal brauchst, machst du es wie ich. Du kaufst dir für unter 200 € ein Nokia 9300i und eine günstige Kamera. Dann kommst du mit 350 € aus und hast beides! Die Tastatur des 9300/9300i ist hervorragend, das Gerät ist ausgereift und nachdem, ich das G1, das iPhone, das Nokia 5800 XM, das Acer dx900, das Nokia E71 und viele andere Gerät getestet habe, stelle ich seit 3 Stunden (seit 13 Uhr habe ich mein 9300i) fest, dass es für mich immer noch nichts besseres gibt!
Allerdings gebe ich zu, dass dies wohl wenigen so gehen wird. Das Gerät passt aber einfach perfekt zu meinen Ansprüchen!
Ach ja, seit dem habe ich eine Su 8W zu verkaufen... 
Gruß,
Michael