Beiträge von F18

Ich verkaufe eine neue 4 GB Speicherkarte von Transcend. Die Karte ist neu un unbenutzt, meine Freundin hat sich verkauft... ;o)

Ich würde sie gerne per Brief versenden, an irgendjemanden der SIe gebrauchen kann.

Preis: 5 € oder Tausch gegen ein Sixpack Beck's

Moin!

Ich habe das Acer Dx900 10 Tage lang genutzt. Zuerst war ich von der Technick mehr als begeistert. Das Gerät bietet alles, was man momentan braucht, verpackt in eine hübsche Hülle. Wenn da nicht Windows Mobile wäre.

Ich habe mein Gerät zurück geschickt, da die Hintergrundbeleuchtung zum Schluss nicht mehr anging. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist insgesamt einfach für mich unakzeptabel. Die Verbindung der beiden Sim Karten ist hervorragend gelöst, aber Softwareprobleme machen die eigentlich hervorragende Idee leider zunichte. Schade ist dies auch um die ansonsten ordentliche Hardware.

Was die Akkuleistung angeht, so hatte ich mich zeitweise daran gewöhnt, dass man sein Handy wohl jeden Tag an die Steckdose hängen muss. So auch beim Dx900. Der Akku hielt bei mir bei normaler Nutzung etwa 1,5 Tage, also 36 Stunden. Da man den zweiten Tag also eh wieder laden musste, ist es wohl praxisnah, dass man das Gerät dann am besten jede Nacht an die Steckdose hängt. Hinsichtlich der Akkuleistung des iPhone, HTC Diamond, Google G1 usw. finde ich es beim dx900 okay. Immerhin besteht es ja aus zweit vollständigen Sende- und Empfangseinheiten.
    Allerdings hatte ich einleitend gesagt, dass ich mich an das Aufladen des Handys jede nach gewöhnt hatte. Ich habe mir nun ein neues Nokia 9300i bestellt. Das Gerät ist zwar mittlerweile mehr als 3 Jahre auf dem Markt, das Design ist allerdings ungeschlagen. Alleine dadurch, dass man beim telefonieren und beim Sms tippen nur das äußere Display braucht, hält bei mir der Akku (der meines Wissens nach auch nur etwa 1100 mAh hat) nun schon den 4. Tag!

Naja, alles weitere wäre nun zu sehr OT, aber ich denke es sollte den Handyherrstellern schon zu denken geben!

Gruß,

Michael

Ich kann das 5800 XM empfehlen. Der Akku ist okay, die Bedienung ebenfalls und was die Filmchen angeht, kommt dir das hervorragende DIsplay sicher entgegen. Außerdem kannst du dank der 3,5 mm Klinkenbuchse handelsübliche Kopfhörer anschließen und dadurch in Ruhe mit Sound Videos gucken ohne andere Leute zu stören.

Ob du lieber ein offenes OS (Nokia 5800 XM mit Symbian) oder ein geschlossenes Betriebssystem möchtest, musst du dann halt selber sehen! Ich hatte das F480 nur sehr kurz und kann daher kaum noch etwas darüber sagen. Außerdem ist es mittlerweile 8 Monate her und seit dem habe ich einige Touchscreen Geräte ausprobiert. Keine Ahnung was ich jetzt zum f480 sagen würde. Es gefiel mir damals sehr gut, die Widgets liefen allerdings nicht so richtig flüssig, meine ich.

Hast du schon an das Arena oder Pixon gedacht oder gibts die bei O2 nicht? Naja, ich will dich nun ja nicht zusätzlich verwirren... ;o)

Gruß,

Michael

Jetzt wird mir das hier langsam etwas zu speziell. Meinst du so einen Sportmodus, also mehrere Bilder direkt nacheinander?

Kann sein, dass das X1 sowas bietet. SE hatte es zumindest als erstes. Ich meine sogar irgendwo was vom Sportmodus beim X1 gelesen zu haben. Keine Ahnung ob das tatsächlich diese Intervallaufnahmen bringt oder nur die Auslösezeit verkürzt, aber ich denke das könnte passen.

Nee, ich habe es leider schon verkauft.

Ist hat einen Millimeter dünner als das X830 und kann trotzdem mehr (Bsp. Kamera).

Ich fand das Gerät echt klasse. Bei einer gut sitzenden Jeans konnte man es ohne Probleme in die Tasche stecken, ohne dass man etwas davon sah! Die Tasten sind überraschend gut, nur die Bestätigungstaste im Steuerkreuz fand ich zu klein. Das war die erste Handytaste, bei der ich tatsächlich mehrfach daneben gedrück habe. Kann auch an der schwachen Abgrenzung zu dem Steuerkreuz selbst liegen.

Naja, alles in allem ein gutes und günstiges Zweithandy mit einem überraschend guten Akku!

Gehe ich auch von aus.
    Mittlerweile werden die Betriebssysteme der ausschlaggebende Faktor bei Handys. Wenn man Office Dokumente lesen und bearbeiten möchte bleiben halt nur Win Mob, Android (inkl. kostenlose Zusatzprogramme) und Symbian.

Und da wird es dann mit der flüssigen Bedienung per Touchscreen problematisch. Android und Symbian gibt es bisher lediglich je ein Handy (Android ab morgen ja angeblich 2) und der Rest ist dann mit Win Mob, wo die Flüssigkeit dann das Problem ist. Wobei das Touch HD und das Diamond 2 da angeblich mittlerweile keine Probleme mehr haben sollen. Beide kosten aber auch entsprechend...

Also, das 5800 XM hat zumindest ein Carl Zeiss Objektiv und von daher halte ich die Kamera für etwas besser. Allerdings habe ich nie irgendwelche Vergleichsphotos gemacht.

Ich selbst lasse mich von diesem Megapixelwahn leider auch ein wenig anstecken. Wenn ich jetzt ein Handy mit guter Kamera suchen würde, würde ich auch immer ab 5 MP suchen. Obwohl mir trotz begrenzten Photographie-Wissens schon klar ist, dass die Qualität weniger mit den Megapixel als mit dem Objektiv und der Chipgröße zu tun hat.

Von der Hardware habe ich mir das X1 natürlich auch schon angesehen, bzw. habe es sogar 5 Tage genutzt. Allerdings geht mir Windows Mobile dermaßen auf die Nerven. Dadurch schränkt sich für mich der Handymarkt aber natürlich auch recht deutlich ein. Obwohl ich meine Anforderungen eigentlich wie folgend zusammenfassen würde:
    - QWERTZ (Hardware) Tastatur
    - 3,5 mm Klinke
    - Großes Display
    - Office Dokumente bearbeiten und PDFs lesen

Das alles erfüllt das X1 bestens. Hinzu kommt UMTS mit HSDPA, aber Windows Mobile geht einfach gar nicht. Bis zur vergangenen Woche hatte ich das Acer dx900. Das einzige Dual Sim Smartphone mit UMTS und HSDPA für zumindest eine Simkarte! Also ein perfektes Handy für mich, da ich normalerweise 2 Geräte mit mir herumschleppe. Aber dank Windows Mobile ging nach 8 Tage Nutzung die Displaybeleuchtung im Hintergrund nicht mehr an, wenn ich eine Taste gedrückt habe. War angeblich ein Softwarefehler. Schade um das ansonsten hervorragende Gerät!
    Das war mein letzter Versuch, zumindest mit Windows Mobile 6.1! Vielleicht wage ich nochmal einen mit Windows Mobile 6.5.

Hinzu kommt die Arbeitsgeschwindigkeit von Win Mobile. Das "alte" 9300i mit Symbian Serie 80 läuft flüssiger als das aktuelle WinMob 6.1. Sowas kann doch einfach nicht sein!

Naja, zurück zu deiner Frage. Das 5800 XM kann ich wärmstens empfehlen, wenn du Symbian insgesamt und natürlich am besten auch die Serie 60 magst. Ich finde die 5th Edition (also mit Touchscreen Unterstützung) wie sie im 5800 XM zum Einsatz kommt hervorragend umgesetzt. Ich habe darüber schon so geschwärmt, dass mir Schleichwerbung vorgeworfen wurde, daher möchte ich das nun nicht alles wiederholen.
    Die QWERTZ Tastatur des 5800 XM ist okay und auch mit dem Finger gut zu bedienen, kommt aber an eine Hardware QWERTZ nie ran! Je nachdem wofür man sein Handy benötigt ist es aber ein guter Kompromis! Außerdem kannst du dir ja im Notfall meine Su 8w kaufen(;)), die mit dem 5800 XM hervorragend zusammenarbeitet und damit auch eine Communicator ähnliche Kombination ergibt...

Gruß, Michael

Da hats du aber einen Wunsch geäußert, der extrem problematisch zu erfüllen sein wird. Ich habe mich selbst auch schon in die Richtung umgesehen und festgestellt, dass die Hersteller bewußt diese Kombnation vermeiden. Ein Gerät mit 5 oder 8 MP Kamera, WLan, UMTS mit HSDPA und HSUPA, GPS, QWERTZ, mindestens VGA Touchscreen und ordentlichem Akku würde einfach alle Ansprüche erfüllen und die Käufer wären auf 3 Jahre versorgt und würden sich kein neues Gerät mehr leisten!

Das N97 kommt da nahe heran, wenn es denn rauskommt und hält, was es verspricht.

Zurück zu deiner Frage:
    Also, die Kameras des E71 und des E90 nehmen sich nicht viel. Die des E61i ist mit 2 MP etwas schlechter.
    Alle drei kann man für Schnappschüsse nutzen, viel mehr aber meiner Meinung nach auch nicht. Das Pixon, Arena, das Omnia oder auch das F480 haben natürlich alle bessere Kameras, jedoch bietet keines der Geräte eine HardwareQWERTZ, weshalb sie sicher schonmal durchfallen.

Das Acer Tempo M900, das Nokia N97 und das LG Prada II werden wohl die ersten Geräte mit mehr als 3 MP und QWERTZ Tastatur.

Ich würde dir ehrlich gesagt folgendes empfehlen:
    Wenn du Wert auf eine einfach und günstige All-in-one Lösung legst, nimm das E71. Das ist gut verarbeitet und die Kamera ist für ein E Serie Gerät auch okay.

Legst du Wert auf eine richtig ordentliche Kamera, dann kaufst du dir ein N86 (wenn es raus kommt) oder ein N95 oder N96 und Kombinierst es mit einer SU 8W Bluetooth Tastatur von Nokia. Ich habe hier ein vor mit, die ist echt klasse! Wenn du sie dann mal brauchst, hast du eine richtig ordentliche Tastatur UND eine ordentliche Kamera. Allerdings lässt die sich zu 100 % nur mit den S60 Geräten kombinieren. Allerdings gibt es für Windows Mobile auch entsprechende Tastaturen, bzw. die Nokia Tastatur fünktioniert zu 95 % (Die Tastatur hat auch Softkeys, d.h. man braucht mit angeschlossener Tastatur das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen, sondern kann es zu 100 % mit der Tastatur bedienen. Dies erhöht die Effizienz deutlich! Diese S60 typischen Softkeys, eine Schnellstart-Mitteilungstaste und die "Menü" Taste fünktionieren aber natürlich nur mit S60).

Wenn du wert auf E-Mails legst und die Kamera nur hin und wieder einmal brauchst, machst du es wie ich. Du kaufst dir für unter 200 € ein Nokia 9300i und eine günstige Kamera. Dann kommst du mit 350 € aus und hast beides! Die Tastatur des 9300/9300i ist hervorragend, das Gerät ist ausgereift und nachdem, ich das G1, das iPhone, das Nokia 5800 XM, das Acer dx900, das Nokia E71 und viele andere Gerät getestet habe, stelle ich seit 3 Stunden (seit 13 Uhr habe ich mein 9300i) fest, dass es für mich immer noch nichts besseres gibt!
    Allerdings gebe ich zu, dass dies wohl wenigen so gehen wird. Das Gerät passt aber einfach perfekt zu meinen Ansprüchen!

Ach ja, seit dem habe ich eine Su 8W zu verkaufen... :)

Gruß,

Michael