Beiträge von Gerii

Für alle, denen vor ein paar Seiten noch der AppStore abgegangen ist bzw. zu teuer war, auch der OviStore von Nokia sollte mit dem I8910 funktionieren:
    http://www.samsungomniahd.com/2009/05/27/nokia’s-ovi-store-works-with-samsung-i8910-omnia-hd/

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    hier nen link (der meineserachtens noch nicht gepostet wurde) zum thema firmware update oder lokalisierungsnummer:

http://www.samsungomniahd.com/…unbranded-firmware-xxie4/

FIRMWAREUPDATE!!! :-)

Ich würde mich nicht zu früh freuen, ich glaub eher, dass die da was falsch verstanden haben.
    Die Meldung stand nämlich im Lab.dev, in diesem kann man seine Programme auf den Geräten, ähnlich wie bei Nokia, über das Internet testen.
    Und so wie ich das verstanden habe, haben die nur die Firmware der Geräte dort, auf die Version, mit der auch die meisten SIM-freien Geräte ausgeliefert werden, aktualisiert. Diese Geräte hatten nämlich vorher Software von Februar, waren aber damit soweit ich weiß nie online.
    Hab aber gestern, als noch zwei Geräte mit der neuen Firmware online waren, eines mal kurz getestet. War aber ziemlich langsam über das Internet, vielleicht haben sies deshalb wieder vom Netz genommen, damit kein falscher Eindruck über die Geschwindigkeit des Gerätes entsteht.

Und wo kann man dann reklamieren, wenn das Handy dann doch einen Akkudeckel aus Plastik anstatt des dort gezeigten Metall hat? ;)

Zitat

Original geschrieben von Quix
    So...nun ist es offiziell...ab dem 15. Juni in Deutschland

Klick mich

Diese Annika Karstädt hat den Marktstart fürs I8910 ja auch schon mal für Ende April angesetzt. Daraus ist ja dann auch nix geworden.
    Und nur weils auf AreaMobile steht, ists noch lang nicht offiziell..

Zitat

Original geschrieben von primu
    Leute, das kann doch nicht wahr sein,dass bei so einem teuren Gerät jetzt die Farbe abblättert und das nach nem ca. halben Jahr.Also bei mir ist noch nichts zu sehn,Gottseidank ,aber vielleichts liegts auch daran ,dass ich extrem obacht geb und es nur in der Samsonite Tasche drin habe.
    Wo ist es denn am schlimmsten? Oben (display) oder unten (tastatur)?

Links oben, über dem 8GB-Zeichen (auf der anderen Seite war ich selbst schuld) und auf der Oberseite rechts und links färbt es bei mir ab. Und am linken Rand der Tastatur krazt der Slider die Farbe etwas ab.

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    [...]
    Bitte schaut es euch mal an und sagt mir, ob der Ton bei euch wirklich auch soooo schlecht ist. Bei mir ist die FW I8510XXHHa (mit der Sonderversion I8510L08DBTHHc) drauf. Vielleicht liegt´s ja daran. Der Typ aus dem Forum hat die FW I8510XXHH7 drauf, also eine Ähnliche.

Vielen Dank

Ist bei mir auch so, sobald es lauter wird.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das ändert nichts - allerdings sind die Soundfiles, die man damit aufnehmen kann im MP4 Format und die Qualität eben dieser Files ist um weiten besser als die Audio-Qualität der Videos. Am Mikro etc. liegt's also definitiv nicht. (teste mit dem I7110 Pilot - dürfte aber genauso auf das INNOV8 zutreffen).

Kann man so nicht sagen, da bei der Audioaufnahme das Mikrofon an der Vorderseite (links neben der Tastatur) verwendet wird und bei Videoaufnahmen das Mikrofon über der Kamera.

Zitat

Weißt du, ob die auch mit den deutschen Mitarbeitern in Kontakt stehen, insbesondere wegen eines deutschen Updates, was einige Geräte dringend mal nötig hätten!?

Habe mal nach einem Update für Österreich nachgefragt. Der Mitarbeiter dort hat aber bis heute noch keine Antwort bekommen (Hat sich auch schon dafür entschuldigt). So viel zur Kommunikation bei Samsung untereinader. :rolleyes: Und ich war nicht der einzige, der dort gefragt hat und noch immer auf eine Antwort wartet.

Zitat

Und wie sieht´s mit einer ausländischen Aktualisierung aus, die man dann einfach auf Deutsch umstellt?

Hab hier eine deutschsprachige Firmware von Februar aus Marokko. Musst nur danach googeln, kann dir aber auch einen Link per PM schicken..

Zitat

Original geschrieben von THWS
    [...]
    Zudem soll sich speziell beim INNOV8 nicht wirklich viel verbessert haben. Das Menü ist wohl etwas schneller und die Geo-Tagging Funktion im Kamera Modus soll sich den letzten Status (AN/AUS) merken können.

Auch die Kamera startet nun viel schneller und der AF funktioniert in den meisten Fällen etwas schneller. Leider habe ich aber wieder Probleme mit dem Album.

Zitat

Original geschrieben von primu
    hi,
    ja das stimmmt.Die Aufnahmequali ist nicht besonders ,dass liegt unter anderem an dem AMR Codec den Samsung benutzt.Besser wärs mit dem AAC Codec gewesen.Naja, falls Samsung noch ein Update für Deutschland herausbringt ,könnte man dieses Problem normalerweise Softwaremäßig beheben,falls .:rolleyes:
    Wie ist es bei denjenigen, die schon das Update haben?Würde mich auch interessieren.

Hab die Februar-Software und es ist noch immer dasselbe. :rolleyes:
    Samsung ist ja sogar zu faul, diesen Fehler beim Nachfolgemodell auszubessern. Und solange es da nicht passiert, können wir wohl nur davon träumen.