Beiträge von Gerii

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Warum? Klar weiss ich, dass fast jeder Hersteller noch was zu Android dazubastelt (was ich persönlich ziemlich doof finde, das Update auf 2.1 hat ziemlich lange gedauert), aber das Grundgerüst sollte ja wohl das gleiche sein.
    Und bei diesem sehe ich wirklich keinen Vorteil zu Symbian (wohlgemerkt s^3, nicht 5th edition...), eher Nachteile wie die umständliche Bedienung. Wie breche ich denn beispielsweise ein Gespräch ab, wenn ich zwischendurch mal im Terminkalender geschaut oder eine Telefonnummer gesucht habe???

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Android in der Öffentlichkeit nur durch gutes Marketing besser dasteht als Symbian.
    Dass die Hardware des X8 nix taugt, da gebe ich Dir sofort Recht. :rolleyes:

Naja egal, für mich ist Symbian die beste Lösung, für andere sicherlich Android oder iOs.

Hab auch ähnliche Erfahrungen mit einem Galaxy S gemacht, trotz Launcher Pro. An der Hardware allein liegts also auch nicht..

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Also Nachtvideos doch unbrauchbar, dazu noch keine LED :flop: Damian hat versucht zu beruhigen indem er wieder mal vom lichtstarken Sensor angefangen hat. Aber den brutalen Einbruch der Framerate hat er verschwiegen... :rolleyes:

Man muss ja nicht den Nachtmodus verwenden ..

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Und das reicht dann. Dann kann ich alles so eingestellt lassen und nur das Roaming ausschalten? Habe mir heute ne 16 gb karte besorgt und habe beim Video Modus etwas festgestellt was ich nicht verstehe. Wenn ich als Speicher die karte wähle dann zeigt es mir in hd Modus 0:50:20 an, im normal Modus 1:29:30 an, und im mms Modus 0:00:59 an. Kann doch nicht sein, dass ich im hd Modus mit 16 gb nur fünfzig Minuten aufnehmen kann.

Eine Minute benötigt etwa 80MB. D.h. 80x51 = ~ 4GB und 4GB sind das Größenlimit einer Datei im FAT32-Dateisystem, welches deine Speicherkarte nutzt.

Re: Re: Albumgrafiken - Bilder des Musikalbums - N8

Zitat

Original geschrieben von dübel_peter
    Ja das mit den Albumgrafiken würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch schon ne Weile experimentiert und gesucht, warum manche Albumgrafiken angezeigt werden und manche nicht. Also, wer hat ein Lösungsvorschlag?

Gruß.

Sind die Albumcover direkt im Tag der Datei gespeichert oder im Ordner als folder.jpg? Wenn ersteres, welche ID3-Version haben eure Tags?
    derAL: Verwalte meine Musik mit MediaMonkey (Playlisten erstellen etc.) und tagge sie mit Mp3tag. Übertragen mache ich meistens per Hand oder mit dem SyncToy von Microsoft. Funktioniert aber auch mit MediaMonkey, wenn einem die Ordner-Struktur egal ist.

Zitat

Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Ich hab den Appkiller jetzt deinstalliert.

Blöde Frage: wie schließ ich aber jetzt selbst die Programme? Wenn ich ein App starte, gibt es kein "Schließen" bzw. "beenden".

Apps werden automatisch geschlossen, sobald der RAM ausgeht. Wenn du ein App unbedingt schließen willst, dann geht das in den Einstellungen. Manche Apps wie z.B. Nimbuzz haben zusätzlich noch einen Beenden-Button.
    Da ich aber auch nicht will, dass die Apps dauernd im Hintergrund rennen, hab ich auch einen Taskkiller installiert.

Zitat

Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Ich versteh das nicht ganz.

Warum soll ich mein Akku einmal pro Tag aufladen?

Und macht es einen Unterschied, wenn ich es wieder auflade, obwohl ich z.B. noch 40% Akku hab oder soll man es komplett entladen lassen?

Wie bereits gesagt, sollten LiIon-Akkus nicht ganz entladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Predator
    Ich wüsste nicht, wie ich diese so exportieren soll. Die Nokia-eigenen Programme bieten nur die Möglichkeit der Datensicherung und diese dann in einem speziellen Nokia-Format.

Du markierst alle Kontakte auf deinem S60-Gerät und exportierst sie dann als Visitenkarte. Beim Galaxy S kannst du dann in den Kontakten auswählen, dass du alle Visitenkarten importieren willst, die sich auf der Speicherkarte befinden.

Letzte Version ist die JG3. Dadurch braucht bei mir der Medienscanner nicht mehr 10 Minuten nach einem Neustart, sondern nur mehr ca. eine Minute. Ebenso wurden einige kleine Bugs behoben und das Handy wird mit der Zeit nicht mehr ganz so langsam, das Problem ist aber immer noch vorhanden.
    Akku hält bei mir je nach Benutzung bis zum Mittag bzw. Nachmittag. Hab aber Display auf 100% eingestellt und die Synchronisierungsintervalle in den verschiedenen Apps sind auf 15-30 Minuten eingestellt.
    Hoffentlich sind Ersatzakkus bald verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von surferdude
    Okay, aber meine Frage ist, ob ich auch irgendwo einen Button zum Aktualisieren habe.
    Zweites Problem: Neue Facebook-Kontakte tauchen bei mir im Telefon nicht zum Verknüpfen auf, wenn ich auf "Freunde abrufen" gehe.

Ansonsten: Echt coole Kiste und für mich die richtige Entscheidung zwischen Galaxy S und iPhone 4 getroffen. :top:

In den Einstellungen gibt es eine Option, um Kontakte und Kalender automatisch zu aktualisieren. Das funktioniert bei mir bei den Status-Updates gut, hab aber in den letzten Tagen keine neuen Facebook-Kontakte hinzugefügt.