Beiträge von DiOspeo

Ich komme auch von S60 und ich bin schon recht angetan von der TouchFlo-Bedienung.

Eine T9-Tastatur habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt, soll es aber wohl irgendwie geben. An die normale Tastatur gewöhnt man sich aber relativ schnell, so dass Schreiben nach kurzer Zeit gut gelingt.

Ich kann über die Brado Ultraprotect berichten, dass sie zwar ordentlich sitzt, aber das Display erheblich verschlechtert erscheinen lässt. Es wirkt fast als wäre die Auflösung im Bereich 320*240. Richtig auffallen tut es vorwiegend bei hellem Bild.
    Die Bedienbarkeit ist aber nach wie vor gut.

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    T-mobile web'n walk mit 300mb inklusive. Kostet 20 Euro/Monat und ich kann volle HSDPA Geschwindigkeit nutzen. Funktioniert wunderbar.

Und welchen Exchange Server Dienst?

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Active Sync übers Mobilfunknetz.

Darf ich fragen welchen Anbieter zu welchen Konditionen du nutzt?

Ich hatte mal auf einem Nokia N78 die kostenlose Version von mail2web.com genutzt, funktionierte tadellos, allerdings nur E-Mail, nur Mobile (also nicht auch Outlook am PC - über welches man seperat und kabelgebunden Kontakte- und Kalenderabgleich mit dem Handy hätte machen können). Andere Absenderadresse ging meines Wissens auch nicht.

Nutzt hier jemand den Windows Live Dienst? Damit kann man relativ komfortabel (für eine kostenlose Lösung) Push Mail und "Push Contacts" nutzen (nur Kalender soweit ich weiß kostenpflichtig).

Gibt es dort eine Möglichkeit, die Kontakte in beide Richtungen zu synchronisieren, also vom HD zu Windows Live? Andernfalls würde mir auch fürs erste genügen, die Kontakte von Outlook zu Windows Live zu bekommen (auf dem PC), das dafür vorgesehene Programm "ImportContacts" krieg ich aber nicht zum laufen.

Wenn man die Konktake jedoch sowieso nur in der Richtung Windows Live -> Touch HD synchronieren kann ist es aber allein deswegen nur noch halb so sinnvoll.

Wie macht ihr das? Welche Dienste nutzt ihr allgemein zur Synchronisation?

Außerdem wirst du dich wohl die Kontaktbilder auf dem Touch HD in der Favoritenanzeige sehr verpixelt angezeigt bekommen. Dann musst du das jeweilige Kontaktbild manuell irgendwohin auf das HD kopieren und dann manuell dem Kontakt zuweisen, dann ist es wieder "scharf".

Eine 4. Möglichkeit des Kontaktabgleichs ist darüber hinaus noch der Sync über einen "Live" Account (bzw. Hotmail). Darüber geht auch Push Mail, ohne einen Exchange Server bezahlen zu müssen. Nur Kalendereinträge synct der Live Account nicht.