Diese Frage mit der Geschwindigkeit interessiert mich auch, nutze im Moment noch ein K750i.
Ich erhoffe mir dass Windows Mobile bedienbar ist für jemanden der von einem Gerät wie eben K750 kommt. Diesbezüglich scheint es mir dass ein vergleichsweise "handliches" Gerät wie das Diamond vielleicht besser geeignet ist als vermeintliche "Brocken" wie N95 oder gar X1, auch das Iphone ist ja etwas sperriger von den Ausmaßen. Zu klein fürs Websurfen ist das Display des Diamond ja wohl nicht, vermute ich, und die hohe Auflösung ist hierfür doch auch ein wichtiger Faktor, oder?
Ich habe noch ein paar weitere Fragen:
- wird es durch software-updates ggf mal möglich sein, Flash im Browser zu ermöglichen, oder ist dies eine Hardwarefrage?
- wird der "Zoom-Drehregler" softwareseitig irgendwie mal dazu zu bewegen sein, als "Jog Dial" in den Menüs zu fungieren?
- ist der Musicplayer konkurrenzfähig zu anderen aktuellen "Non-WindowsMobile"-Geräten und kann er auch im Hintergrund laufen? (btw es hat keinen 3,5mm Stecker, oder? Wenn nicht, wie sind die Kopfhörer bzw. gibt es einen 3,5-Adapter, oder sind BT-Headsets für Musikhören zu empfehlen?)
- funktionieren (Video)Podcasts auf dem Gerät? (RSS Reader gibt es zumindest, richtig?)
- Kann es Videos mit 640x480 aufnehmen?
- GPS hat es ja, ünterstützt es aber auch"Lifestyle-Multimedia Features" wie Geotagging oder direkten Foto/Video-Upload bzw. wird dies softwareseitig nachrüstbar sein?
- Wie sehen Navi-Programme in der Nutzung preislich aus? Wenn man nur gelegentlich und nicht beruflich navigiert, gibt es auch sehr günstige Möglichkeiten?