Beiträge von DiOspeo

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Komisch, dass ihr alle schon die 60 Euro auf Eurem "BUHL-Konto" habt. Mein vor 2 Wochen eröffnetes Konto weist trotz zwischenzeitlicher Nachfrage noch immer kein Startguthaben auf... :confused:

Bei mir genauso. Was haben wir anders gemacht? Sag mal bitte Bescheid wenn deine 60 EUR drauf sind.

Hat denn jemand hier einen Dispo bei der Postbank und kann da was zu den Modalitäten sagen? Kann man dort dauerhauft mit 500 EUR im Minus stehen und es kostet nichts?

Und schließlich, bei Buhl steht etwas von "weltweit kostenloser Bargeldversorgung". Das ist ja etwas, was regulär über die Postbank mit der Visa Gold nicht angeboten wird (stattdessen kostet Bargeldbezug einen gewissen Prozentsatz vom Umsatz, mind. 5 EUR oder so ähnlich). Ist das ein Tippfehler bei Buhl oder eine weitere Sonderkondition?

Wenn du etwas mit der KK kaufst, und daraufhin genau den gleichen Betrag auf das KK Konto überweist, bekommst du gar keine Zinsen, da mit dem Betrag erstmal der KK-Umsatz ausgeglichen wird.

Legst du aber dein Geld auf ein anderes, richtiges Tagesgeldkonto irgendwo an, zahlst den ganzen Monat mit Kreditkarte, und überweist zum 23. des Monats vom Tagesgeldkonto den angesammelten Betrag der KK auf das DKB-Girokonto (Verrechnungskonto der KK), hast du den Zinsgewinn des Tagesgeldkontos.

Hi Basti,
    meiner Meinung nach ist dieser Saldo, der von allen vorhanden Konten online gebildet wird nur ein "fiktiver" Saldo. Die Dispoverzinsung müsste nur für das "Onlinekonto" selber gelten und die Visaverfügungen regulär einmal monatlichen von diesem abgebucht werden, inklusive Bargeldverfügungen der Visa.

Re: Re: Postbank

Ich ebenfalls, und bei mir sind heute auch die Unterlagen und beide Karten gekommen. Allerdings sind die 60 EUR Prämie nicht auf dem Konto. Mal abwarten.
    Noch andere Erfahrungen hier?