auch wenn ich einen habe und eigentlich ganz zufrieden bin - was bedeutet das für mich als Endverbraucher?
Beiträge von dertede
-
-
Update
erster Lauf: 92h, relativ wenig benutzt, ein wenig gesurft u SMSt
zweiter Lauf: 81h, mehr telefoniert
dritter Lauf: 94h, normal benutzt
vierter Lauf: 103h, normal benutztAlso, man kann sagen was man will, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Akku. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen, ich hör jetzt auf jeden Durchlauf zu messen

-
Zitat
Original geschrieben von Robse_Berlin
hast du auch unter Einstellungen -->Softwareeintellungen = Alle
und Online Zert.-Prüfung = Aus eingestellt?Ich hab E51 im Ovi-Store eingestellt und die Einstellungen sind genauso wie von Dir beschrieben. Vielleicht sollte ich Nokia mal schreiben u das Problem schildern. Schließlich ist das ja ein Nokia Programm, weshalb Zertifikatsprobleme o.ä. eigentlich gar nicht existieren sollten...
-
es lässt sich überhaupt nicht installieren.
-ich lade direkt aus dem OVi-Store den Nokia Energy Profiler runter
-er fragt "installieren?" Ja
-er sagt "Zertifikatfehler! Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten"
Muss ich das Programm signieren oder Software à la "alternate Hack" installieren? Eigentlich ist das Programm doch von Nokia... :-S.
-
Zweiter Lauf war vom 3.10 22:00 bis zum 7.10., da war nur noch ein Balken übrig und ich hab das Telefon dann morgens um 7:00 ans Ladegerät geklemmt. Diesesmal hatte ich aber länger und öfter telefoniert.
erster Lauf: 92h, relativ wenig benutzt, ein wenig gesurft u SMSt
zweiter Lauf: 81h, mehr telefoniertNun seit 7.10. 9:00 der nächste Lauf.
Warum geht denn dieses %$&-Nokia-Akkuprogramm nicht???
-
bei dem Nokia Energy Profiler bekomme ich immer einen Zertifikatsfehler

-
Abschliessend: Erster Lauf nach initialer Aufladung: 4 Tage bei mäßiger Nutzung (ca 20 Minuten Telefonieren, vielleicht 10 Minuten surfen über UMTS und 30 Minuten über WLAN. Dazu noch tägliches Synchronisieren über Bluetooth). Danach nur noch ein Balken und jetzt hängt das Gerät wieder am Ladegerät. Das finde ich schonmal ok.
In ein paar Tagen werde ich mehr wissen...
-
Zitat
Original geschrieben von Robse_Berlin
Welches Handy hast du?Ich habe ein E51.
So, erster Lauf war folgender:
Mittwoch Abend komplett aufgeladen (ca 23:00), insgesamt sehr wenig genutzt, nur am Donnerstag ein Soundfile auf einem Konzert aufgenommen, ein wenig über UMTS sowie WLAN gesurft.
Die Akku Balken gingen ab Donnerstag Nacht runter, Samstag waren es nur noch 3 und jetzt grad ist es nur noch 2 Ladebalken. Als alter Nokia 5110 User wird man ja sofort nervös, wenn der erste Balken weg ist, das muss ich mir abgewöhnen.Also: Erster Ladezyklus und Handy hält schon 3,5 Tage, ich werde weiter beobachten.
Die Tools lassen sich bei mir nicht installieren, was ist da los??

-
So, Akku gekauft. Hat 12,90€ gekostet.
1. Vo Außen sieht man einem Akku die Qualität nicht an. Die Kontakte scheinen aber relativ identisch (solche Klemmkontakte) wie bei Nokia.
2. Man muss den Akku ganz schön reinwürgen. Sind gefühlt nur 1/10mm, aber die erschweren das Akkueinlegen ganz schön stark.
3. Jetzt lädt er - ich werde die nächsten Tage mal testen. Vom Gefühl her:
-bei weniger Nutzung hält der originale Akku - wenn neu - ca 4 Tage, also 96 Stunden. Das macht bei einer Nennkapazität von 1050mAh einen mittleren Stromverbrauch von ca 10mA. Bei starker Nutzung waren es gefühlt nur 2 Tage, also ist der durchschnittliche Verbrauch dann 20mA.
-der schon recht platte Akku hält nur noch 2 Tage, hat also eine Restkapazität von 500mAh.
-mal sehen wie sich der PolarCell Akku so schlägt. Ich erwarte ehrlich gesagt keine 1100mAh, aber 800-900mAh sollte er schon haben.
Gibt es eigentlich für Symbian Stromverbrauchstools?
-
den Opera installier ich einfach über die USB-Verbindung? Aber dafür muss ich doch trotzdem die Netzverbindung in den TCP-Einstellungen vornehmen oder?