Quelle für neue (Original) Akkus für Nokia-Handies?

• Zweiter Lauf war vom 3.10 22:00 bis zum 7.10., da war nur noch ein Balken übrig und ich hab das Telefon dann morgens um 7:00 ans Ladegerät geklemmt. Diesesmal hatte ich aber länger und öfter telefoniert.

erster Lauf: 92h, relativ wenig benutzt, ein wenig gesurft u SMSt
    zweiter Lauf: 81h, mehr telefoniert

Nun seit 7.10. 9:00 der nächste Lauf.

Warum geht denn dieses %$&-Nokia-Akkuprogramm nicht???

• es lässt sich überhaupt nicht installieren.

-ich lade direkt aus dem OVi-Store den Nokia Energy Profiler runter
    -er fragt "installieren?" Ja
    -er sagt "Zertifikatfehler! Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten"

:-(

Muss ich das Programm signieren oder Software à la "alternate Hack" installieren? Eigentlich ist das Programm doch von Nokia... :-S.

• Moin,

hast du auch unter Einstellungen -->Softwareeintellungen = Alle
    und Online Zert.-Prüfung = Aus eingestellt?

Denn ich hatte auch keinerlei Probleme beim installieren.

bzw. hast du auch im Ovi-Store dein Telefon eingeben, denn mein Link bezog sich auf ein E71.

Grüße Robse

P.S.: Für mich hat sich das Thema Akku erstmal erledigt, denn das Nokia C7 steht in den Startlöchern und das ist ein würdiger Nachfolger für mein E71. Dennoch bin ich gespannt auf deine weiteren Erfahrungen mit dem Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Robse_Berlin
    hast du auch unter Einstellungen -->Softwareeintellungen = Alle
    und Online Zert.-Prüfung = Aus eingestellt?

Ich hab E51 im Ovi-Store eingestellt und die Einstellungen sind genauso wie von Dir beschrieben. Vielleicht sollte ich Nokia mal schreiben u das Problem schildern. Schließlich ist das ja ein Nokia Programm, weshalb Zertifikatsprobleme o.ä. eigentlich gar nicht existieren sollten...

• Update

erster Lauf: 92h, relativ wenig benutzt, ein wenig gesurft u SMSt
    zweiter Lauf: 81h, mehr telefoniert
    dritter Lauf: 94h, normal benutzt
    vierter Lauf: 103h, normal benutzt

Also, man kann sagen was man will, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Akku. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen, ich hör jetzt auf jeden Durchlauf zu messen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!