Da haben die in Thüringen aber ganz schön was aufzuholen, oder?
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Im Bordcomputer ist das auch nicht einstellbar? Schwache Vorstellung die Dacia hier abliefert!
Scheinbar nicht, sonst würden die Leute nicht solche Videos online stellen
:Unter dem Video steht, dass man sich mit dem Spring in der Renault App einloggen kann und dort kann man einstellen, dass er nur bis 80 Prozent laden soll.
-
Dass Dacia seine App so unterentwickelt lässt.
-
Ggf. wäre eine programmierbare Steckdose eine Option? Zumindest in der Theorie müsste sie mit der relativ geringen Ladeleistung zurechtkommen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Davon habe ich nicht so die Ahnung. Aber ich könnte mit der App ab 80 Prozent stoppen. Müsste mir halt den Wecker stellen oder einfach das Auto später anstöpseln. Am besten wäre es, wenn Dacia einfach mal seine App so prohrammiert, dass man den Ladevorgang auf 80 Prozent einstellen kann und es dann automatisch stoppt.
-
Von 15% auf 85% in einer Nacht mit 10Ah einphasig klappt aber auch nur wegen der kleinen Batterie des Dacia Spring.
Ich höre immer nur aber ... aber ... aber.
Ist doch egal wie groß der Akku ist. Mit einem größeren Akku kämst Du vermutlich mit dem Strom annähernd genauso weit. Habe den Dacia heute circa 17 Uhr angeschlossen bei 5 Prozent. 5 Uhr morgens ist er voll, für meinen Geschmack eigentlich zu früh, weil ich versuche nur bis 80 Prozent zu laden.
-
Kann man nicht unbedingt so sagen.
Oft fängt auch einfach jemand an doof zu parken, und ...Doch, kann ich, denn ich war Augenzeuge seines Einparkvorgangs.
-
Für Deine Rechenaufgaben benötige ich zum Glück keinen.
-
Ein Bekannter von mir macht das so ähnlich und lädt in der Garage eines Altbau an der Steckdose, und zwar mit max 8Ah, also mit "sensationellen" 1,8 kWh, weil der uralten Elektroinstallation nicht mehr zutraut. 100 km benötigen dann wegen der nicht geringen Ladeverlusten (je langsamer geladen wird, desto höher die Ladeverluste) 12 Stunden oder mehr Ladezeit. Das ist dann quasi kein Fahrzeug sondern ein Steh- und Ladezeug.

Mein Ladegerät drosselt auf 10A. Macht 2,3 kW je Stunde. Und natürlich kommt es darauf an wie weit man jeden Tag fährt. Ich halte es für absolut ausreichend ihn bei 15 Prozent anzustecken und dann morgens mit 85 Prozent loszufahren. Wird dann im Schnitt ein Mal in der Woche angesteckt.
-
Das ist wie eingangs erwähnt die Variante "Standard" für 35000€ Listenpreis.
Achtung: Diese Variante lädt AC nur einphasig, genau wie dein Dacia,
Mir reicht eine Steckdose 😜
-
Im Parkhaus parkt einer seinen dicken BMW SUV auf zwei Parkplätzen. Purer Egoismus.