So weit ich mich erinnere reichen 40km rein elektrische Reichweite. Praktisch jeder Plugin-Hybrid erreicht das.
stimmt: https://www.adac.de/rund-ums-f…/elektroauto-kennzeichen/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So weit ich mich erinnere reichen 40km rein elektrische Reichweite. Praktisch jeder Plugin-Hybrid erreicht das.
stimmt: https://www.adac.de/rund-ums-f…/elektroauto-kennzeichen/
Mir fällt auf, dass ein Porsche Panamera 4 scheinbar auch ein E-Kennzeichen haben darf. Gibts da inzwischen nicht die Vorgabe, dass man damit mindestens 60-80 km weit kommen muss?
Der abgebenden Anbieter muss die Rufnummer freigeben (OptIn setzen). Ich kann mich nicht erinnern, dass Kaufland mobil einen abweichendem Inhaber akzeptiert. Insofern müsstest du ggf den Umweg über LIDL Connect oder Aldi Talk machen.
So Szenario wie ein Auto schon um 17 Uhr anschliessen und erst am nächsten Tag wieder nutzen ist aber bei Hauptfahrzeugen absolut unrealistisch, sondern eher was für Drittfahrzeuge oder Fahrparkfahrzeugen die eigentlich kaum benötigt werden, sondern nur als Grüner Imageträger dienen realistisch.
Unrealistisch fände ich höchstens, dass man schon 17 Uhr von der Arbeit zuhause ist, ansonsten halte ich das auch für ein Hauptfahrzeug absolut für realistisch. Und in der Regel kommt man ja auch nicht mit 5 Prozent von Arbeit, insofern ist es auch absolut ausreichend das Fahrzeug 21 Uhr an die Steckdose zu hängen und 6 Uhr damit zur Arbeit zu fahren. Je nach Distanz zur Arbeit muss man es ja nicht jeden Tag an die Dose hängen. Aber wem erzähle ich das ...
Schreib mal bitte bei Gelegenheit, ob das wirklich so funktioniert wie gedacht.
Also in die App konnte ich mit meinen My Dacia Daten einloggen. Als ich dann die FIN (Fahrzeugidentnummer) eingeben sollte, bemerkte die App, dass es ein Dacia sein könnte und verwies mich auf die My Dacia App im Playstore.
Dann muss ich wohl doch mal an die My Dacia App Entwickler schreiben.
Nokiahandyfan. Wenn ich das richtig sehe ist das eine WLAN-Steckdose. D.h. der Stellplatz des Autos muss dann wohl innerhalb der Reichweite deines WLAN sein, um zu funktionieren. Das wäre bei mir nicht der Fall.
Das mit der Steckdose ist für mich keine Lösung. Die Steckdose ist zwar in Reichweite vom WLAN, aber dann lieber die Renault App installieren.