Beiträge von Nokiahandyfan

theoretisch wie SCHLECKER Prepaid (Community Flat, Internet Flat 300 MB), nur nen Cent güntiger. Aber 3 Cent günstiger, wenn man bei ARAL tankt.

Das ist bisher top. Nur will man dafür seinen Motor kaputt machen? :D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Alice verdient an den Gesprächsgebühren. Ansonsten ist das eine Mischkalkulation, gepaart mit der Hoffnung, wechselunwillige Kunden später behalten zu können und FN Kunden beim Handy in die Arme von o2 treiben zu können.

Hm, da ich das Festnetz nicht nutze und mit dem Handy bei Vodafone bin, fällt der Gewinn ja recht gering derzeit aus.

Schon krass.

Hallo.

Leider habe ich kein Rubrik: Festnetz und Internet außerhalb der Technik-Ecke gefunden, daher nehme ich diese Rubrik hier.

Laut telatrif.de http://www.teltarif.de/tal-sch…-entgelte/news/42201.html

Müssen DSL-Anbieter wie Vodafone, Alice, 1und1, congstar 10,08€ bzw. bisher 10,20€ netto an die Telekom abdrücken.

Wenn das monatlich und netto ist, dann bleibt ja nicht viel übrig, wenn Alice 14,95€ je Monat verlangt!?

Oder gibts da hier einen Denkfehler von mir? Bitte um Antwort.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    prepaid-wiki berichtet, daß z.B. Anrufe in Ausland saftige 199 Cent/Minute.
    Bestätigen kann ich, daß auch die Mailbox 9 Cent kostet, was ich weniger schön finde.

Mittlerweile gibt es doch die virutelle VoiceMail, wo Du die Nachricht als MMS kostenlos aufs Handy bekommst, sofern Dein Handy MMS fähig ist.

Es gilt die 5/15 Preisliste, nur eben für alle dt. Gespräche 9 Cent. Ausgenommen natürlich Sondernummern.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Das muss man relativ sehen.
    Für Kinder und junge Leute können 50 € sehr viel Geld sein.

(Auch für mich wären im Mobilfunk 50 € in einem Monat viel, habe ich noch nie ausgegeben).

Sorry, wollte spät schreiben.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ob es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, weiß ich auch nicht.

Aber bei einem Tarif, der sich vornehmlich an Kinder und junge Leute richtet, finde ich so eine SMS ganz sinnvoll.

Kommt dann relativ schnell.

@ Prepaid Team: Bei Datenroaming ist es aber nur in der EU Vorschrift und dann so, dass nicht mehr verbraucht werden kann.

Die Regelung mit dem EU-Datenroaming ist mir bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren, bei mir kommt da ein Fehler: The Software throws an Error.

Schreib mir ne Mail.