-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die Idee von Axelchen ist prinzipiell realisierbar, wird aber auf die Dauer lästig, weil man sehr penibel aufpassen muß, womit man telefoniert.
Wenn man seinen ganzen Bekanntenkreis bei Vodafone D2 hat und nur wenig ins Fest- oder fremde Mobilnetze telefoniert und eine Karte von Original Vodafone will, ist CallYa 5/15 absolut ok, den SMS-Versand sollte man sich aber besser sparen.
Wenn es drum geht, im Netz von Vodafone D2 zu möglichst günstigsten Tarif nach überall zu telefonieren und zu sms-en, könnte o.tel.o interessant sein (9 Cent) aber aufpassen, daß die Aufladung nicht ganz unproblematisch ist, weil Original Call Now Gutscheine wohl (bald?) nicht mehr gehen (sollen)
Alles anzeigen
Anstatt o.tel.o sollte man wohl eher über FYVE nachdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Oder das Motorola hatte nur Netlock.
Es hatte nur Netlock, aber ich hatte auch schon ein Nokia 2300 mit Netlock und dort gingen eben nur CallYas, keine BILDmobil SIM.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Hat schon jemand aus der Micro-Sim ne normale geschnippelt?
Du meintest wohl aus der normalen eine Micro-SIM,
denn sonst widerspricht es sich wie: ich habe jetzt schon 3 mal abgeschnitten, aber der Faden ist immernoch zu kurz ...
-
Wollte gerade ein Motorola W156 mit CallYa-Lock entsperren, aber die BILDmobil SIM wurde nicht als fremd-SIM erkannt. Diese war zwar schon deaktiviert, daher konnte ich nicht testen, ob Anrufe damit gehen, aber nach einem Entsperrcode fürs Handy wurde nicht gefragt. Erst nachdem ich eine alte deaktive klarmobil SIM eingelegt habe.
Daher schließe ich darauf, dass BILDmobil in CallYa gelockten Handys Motorola W156 funktionieren.
-
wie wäre es mit der einfachsten Lösung, bei der Kundenhotline anrufen und fragen, ob Du in den Tarif wechseln kannst?
-
Wie gesagt die LIDL Stick SIM kaufen, 5GB Optiion für 14,99€ buchen und dann greift der Kostenschutz bei 40€ (macht zusammen maximal 54,99€ je Monat).
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Deswegen auch meine Frage, ob jemand aktuell seine Karte getauscht bekam... 
Ja, hat mir gestern jemand per Mail bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von KongoApe
hat sich bei aldi-Talk nun was geändert; oder immer noch der gleich gprs-Schmäh dort?
Wie ist die Telefon+Datenabdeckung? gibt es datenmässig zumindest EDGE? oder vorwiegend das
schlampige GPRS, wo man 5 Minuten warten muss, bis mal die Lottozahlen auf dem PDA visualisiert werden?
Danke
Lebst Du hinter dem Mond? E-Plus hat schon seit einiger Zeit UMTS und HSDPA. Klar nicht so gut ausgebaut wie die anderen Netzbetreiber, aber es steht zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von blubberblasen-o2
Na zumindest können jetzt alle xtra Iphone Käufer, das Teil gleich ohne Pleite zu gehen nutzen. Auch wenn es "nur" UMTS Geschwindigkeit bietet, ist immer noch besser als gar nix. Und ob man jetzt mit einem Smartphone 7,2 Mbit/s benötigt sei mal dahingestellt.
viele Handys bieten eh nur EDGE an ...
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Heute, mit über zwei Monaten Verspätung gab es die ersten Fenercell Karten in den The Phonehouse Shops. 14,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben, alles 01578-51 Nummern...
Also hast Du auch eine gekauft?