-
Zitat
Original geschrieben von blaulichtrot
Nokiahandyfan: Danke! Das habe ich gemacht und warte und hoffe.
Nur zum Verständnis: der Mitarbeiter, der über das Kontaktformular den Vorgang bearbeitet kann die Karte sozusagen per Ferndiagnose wieder aktivieren? Oder ist es dazu notwendig, dass ich mich irgendwo mit einem Mobilcom-Mitarbeiter vor Ort treffe?
Was heißt Ferndiagnose, er kann ja im System schauen, was mit der Nummer, die Du im Kontaktformular angibst, los ist.
-
Hier greift wahrscheinlich die Logik. Die von VF sind ja nicht dumm. Einen gefangenen Fisch muss man nicht ködern, heißt, warum sollten die Leuten, die die Karte viel nutzen einen 5/9-Cent-Tarif anbieten, wenn Sie die Karte doch auch so nutzen?
Ähnlich ist es doch mit Vertragskunden, da macht man doch auch erst ein besseres Angebot, wenn der Vertrag gekündigt wird. Kündigt der Kunde nicht, lässt an den Vertrag weiter laufen, sofern er nicht besser ist, als die neuen Tarife.
-
@ blaulichtrot: benutze bitte das Kontaktformular anstatt der info@mobilcom.de
Die werden schon nicht an die Hotline verweisen.
Die CallYa-Hotline 22911 kann man mit einer mobilcom CallYa garnicht anrufen. Die haben da auch angeblich keinen Zugriff, sicher aber ist, dass Sie nicht zugriffsberechtigt sind, denn das ist Dein Provider.
Wie gesagt, sofern die Karte wieder freigeschaltet ist, solltest Du diese auf Deinen Namen umschreiben.
-
Re: Mobilcom/Debitel SIM deaktiviert - Wie wieder aktivieren?
Zitat
Original geschrieben von blaulichtrot
Hi
Meine Debitel/Vodafone SIM wurde deaktiviert. Ich hatte die SMS bekommen, dass die Gültigkeit abläuft wenn ich nicht wieder auflade, hatte einen kleinen Betrag aufgeladen und dann Gültigkeit verlängert um einige Wochen, trotzdem wurde die Karte deaktiviert zum ursprünglich angedrohten Zeitpunkt.
Die Debitel Hotline kostet fast 2 Euro pro Minute und deswegen kann ich nicht direkt nachfragen und bitte um Hilfe.
Welche Möglichkeit gibt es die Karte wieder zu aktivieren? Die Abschaltung muss ca. 1 Woche her sein.
Die noch wichtigere Frage für mich wäre: Guthaben verfällt ja nach neuer Rechtsprechung nicht. Leider habe ich die Karte übernommen und versäumt sie auf mich umzuschreiben. Wie komme ich an das Guthaben auf der Karte, wenn ich nicht als Inhaber eingeschrieben bin?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich bin ziemlich verzweifelt...
Alles anzeigen
Hallo.
Es wäre von Vorteil, wenn Du schreibst, von welchem Netzanbieter die Karte von mobilcom/debitel angeboten wird, z.B. Vodafone (CallYa 5/15) oder Telekom (Xtra Card, etc.).
2.) Wie hast Du denn den kleinen Betrag aufgeladen? Überweisung geht ja seit Ende des vergangen Jahres nicht mehr.
3) Du bekommst das Geld garnicht, wenn Du nicht Inhaber der Karte bist. Hast Du noch Kontakt zum Inhaber? Der kann sich das Guthaben auszahlen lassen und es Dir geben.
4) Ich würde eine Kontaktanfrage über das Kontaktformular machen, da sind die manchmal ganz schnell und bei 1 Woche deaktiviert könntest Du noch Chancen auf eine Reaktivierung haben.
Die 12007 von CallYa funktioniert glaube bei Provider CallYas nicht.
Hier gehts zum Kontaktforumular für Prepaidkunden: http://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/do/theme/3
-
Sorry, auf den ersten 5 Seiten war kein passenderer Thread zu finden.
-
Angebot ist ausverkauft, nun gibt es das Nokia 1616
-
Zitat
Original geschrieben von Michi69
so hab ich auch die Info von der Telekom bekommen,
das eine Nutzung z.B. im iPhone nicht möglich ist.
Sollte man ausprobieren. Ist ja Prepaid. Die 10€ (für Karte mit 10€ SGH, testen mit DayFlat) ist es wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ok danke dann werde ich morgen mal Guthaben aufladen und froh sein endlich weg zu sein von diesen doch so "seriösen Anbieter" 
Zu welchem Anbieter wird die Nummr den portiert?
-
-
Derzeit vergünstigt. Stick für 14,95€