Beiträge von Nokiahandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Und was ist daran verkehrt?


    Ich habe nix von verkehrt gesagt. Ich will nur damit sagen, dass lokalisten fon zwar auf eine Loop bzw. O2 Prepaid Plattform basiert und damit nicht wie FONIC und Schlecker Prepaid auf einer FONIC Plattform und trotzdem die Möglichkeit anbietet, Guthaben auf ein Bankkonto zurücktransferieren zu lassen.


    Ergo: Guthabenauszahlung ist kein alleiniges FONIC-System-Merkmal.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich meinte natuerlich nicht, dass ich neben den Anrufkosten zur Hotline fuer die Hotlineweiterleitung bezahlen muss, sondern, dass wenn ich ein Gespraech auf meine Callyanummer nach Kairo Festnetz umleiten wuerde, oder direkt dort anrufen wuerde, dies dann auf einmal ganz teuer fuer mich ist. Vodafone hat aber keine Probleme damit, alle Hotlinegespraeche nach Kairo umzuleiten. Also bildet vielleicht der Preis, den ich fuer Gespraeche nach Agypten bezahlen muss nicht mehr die normalen Kosten ab.
    Ich glaube nicht, dass Vodafone teure Auslandspreise fuer die Steuer anrechnen wird.
    Aber sinken duerfen die normalen Auslandspreise nach Nichteuropa da schon.
    Frueher war es mal deshalb unwirtschaftlich im Ausland zu wirtschaften, weil ja die Wege und damit verbundenen Kosten zu hoch sind. Einige ehemals in Osteuropa oder Asien outgesourcte Teile von Firmen kamen auch deshalb inzwischen wieder nach Deutschland zum Firmensitz zurueck. Bekanntermassen gerade die Produzenten von Qualitaetswaren.
    Solange aber Aepfel, die zweimal um die halbe Welt geflogen werden, immernoch guenstiger sind als Aepfel, die auf den Baeumen hier vor der Tuer wachsen, ist m.M. noch keine wirtschaftliche Balance da.


    Gerade im Ethno-Telefon-Markt ist viel Bewegung. Da kann VF schon ziemlich günstig nach Kairo weiterleiten.


    Was du damit sagen wolltest, dass die Preise für Gespräche ins Ausland nicht zeitgemäß oder verhältnismäßig sind, da kann ich Dir recht geben.


    Das habe ich mich auch gefragt.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wie kommst du darauf das du die Weiterleitung bezahlen sollst?


    Gruß Marco


    Er meinte sicherlich nicht, dass die Weiterleitung von ihm bezahlt wird, sondern das Vodafone diesen Preis für die Weiterleitung als Kosten bei der Steuererklärung angibt.

    Naja, wenn man an kontakt@vodafone.com schreibt, landet man doch auch nur bei der Kundenbetreuung und diese leitet vielleicht sogar noch die Mail nach Kairo weiter. Die werden dann bestimmt nichts an die Chefetage weiterleiten. Da sollte man schon eher eine Mailadresse haben, die eine höhere Machtebene von Vodafone anzielt.