Beiträge von Nokiahandyfan

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ist reine Vermutung, basierend auf dem BGB und der Tatsache das man Verträge abschließt zu den Bedingungen die man auf der Webseite findet :)

Dabei gibts aber auch genügend Anbieter, die die Konditionen ohne Benachrichtigung ändern ...

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wo gibt's denn Tarifinfos? Auf der Vodafone Webseite bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die PDF-Datei aufrufe.

Schau Dir doch denn Tarif CallYa by mobi an, dann weißt Du wie der CallYa International aussieht.

Goody: Derzeit steht bei Vodafone noch, dass es 10€ Startguthaben sind.

* Pro Hin- und Rückrundensieg kassiert der BVB Fon-Fan 20 Bonusminuten. Bis zum 30.01.2011 erhält er bei Aufladung von 15,- € oder 30,- € einmalig die gesammelten Bonusminuten der Hinrunde 2010/2011 nach Beendigung derselben. Gleiches gilt mit Datum zum 30.06.2011 für die Rückrunde. Anmerkung: Bonusminuten gelten für innerdeutsche Gespräche zu anderen E-Plus Teilnehmern (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming). Nicht genutzte Bonusminuten verfallen nach 60 Tagen. Es gilt der Minutentakt. Eine Barauszahlung der Bonusminuten ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Also spricht dann schlussendlich doch nichts gegen McSim?!
    Eine Frage hätte ich noch. Was versteht sich darunter, dass es kein "richtiges" Internet hat?
    Kann ich damit trotzdem meine E-Mail über das E52 abrufen?

Danke RoN

Gegen McSIM spricht eben, dass es Pseudo-Prepaid ist, man kann es nur per Lastschrift und Co aufladen, nicht mit Aufladekarten. Weiterhin ist immer ein Risiko bei Anrufen von Servicenummern oder im Ausland (Roaming), da dort meist bei 0 Euro Guthaben das Gespräch nicht unterbrochen wird.

Weiterhin kann man mit der Karte im Nicht-EU-Ausland beim Datenroaming sehr schnell ins Minus rutschen, z.B. in Ägypten.

Daher würde ich nie eine Pseudo-Prepaidkarte ins Ausland mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von benebesler
    Also das Problem laut Service Center ist die Plattform auf der es bereit gestellt wird. Da heißt es dann eben das es technisch nicht übertragbar ist von dem alten auf das neue Preismodell. Klingt aber eher nach ner fadenscheinigen Ausrede in meinen Augen. Was denkt ihr? Gibt es "Profis", die sich in der Netztechnik von o2/Discoplus auskennen?

Die Leute vom Service Center legten mir nahe, wenn ich die neuen Konditionen haben wolle, dass ich eben eine neue Bestellung mache und dann eben aber auch eine neue Nummer erhalte :( . Daher für mich uninteressant wegen dem halben Cent. Einzig bei dem Internetpack würde es Sinn machen wegen den 2,5 Euro im Monat.
    @all: gibt es gerade eine Möglichkeit günstig/umsonst zu portieren, damit man doch in die neuen Konditionen gelangen könnte über Umwege?

Viele Grüße
    Bene

Also das halte ich für eine Ausrede, denn die Plattform hat mit dem Tarifkonditionen nicht so viel zu tun. Ist ja nicht so, als ob man nun von einer Postpaidplattform auf Prepaidplattform umswitcht (wechselt).

Deswegen extra die Nummer hin und her zu portieren halte ich für den geringen Vorteil für rausgeschmissenes Geld.

Zitat

Original geschrieben von Mario72
    Hmmm, und das heißt dann wohl, dass wie früher bei den Laufzeitverträgen die einmal festgelegten Konditionen weiterhin gelten, auch wenn zwischenzeitlich ein günstigerer Tarif besteht. :mad:

Die Surf-Option ist ja nach 3 Monaten künbdbar...
    wenn man diese Kündigungsmöglichkeit nun nutzt und die Surf-Option dann erneut bucht, stellt sich die Frage, zu welchen Konditionen das dann geschieht...
    zu den aktuellen oder zu den bei Vertragsbeginn gültigen...

Ich schätze zu alten Konditionen. Aber warum macht ihr euch bei 0,5 Cent und 2,50€ so heiß? Bei anderen Anbietern gibt es diese Leistungen auch nicht günstiger.

Also entweder damit leben oder mit neuer Rufnummer klar kommen, die man heute durch Internet sehr schnell bekannt machen kann.