Nein nicht neu: Der Tarif hieß früher CallYa open end und jetzt heißt er Callya open end sms, weil die SMS Variante dazu gekommen ist. Trotzdem kosten Gespräche ins Festnetz und zu d2 29Cent und man kann dann das Gespräch so lang man will weiterführen.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Habe heute auch die Absage per Mail für die 0€ Karte bekommen. War aber heute zufällig in der Stadt und bin in einen Tchiboladen, habe dort nach der Karte gefragt. Mir wurde ein Zettel zum ausfüllen gereicht, dort habe ich auch den Pragraphen mit Werbung zusenden gestrichen. Bei der Verkäuferin habe ich dann nachgefragt, ob der Vertrag auch mit dieser Streichung akzeptiert wird, darauf meinte sie "ja". Dann musste ich noch kurz meinen Personalausweis vorlegen, bei dem nur formal draufgesehen wurde. Hinter mir stand ein Mann, mitte 40, der meinte dann noch zur Verkäuferin: "Das sind die alten Karten, mit 39 Cent?". Sie antwortete eher unwissend mit ja. Er darauf: "Ich nehme einen Kaffee und 5 Prepaid-Karten ..."
die Leute sind doch recht komisch
-
Falls ihr noch online bestellt, dann könnt ihr ja der Prepaid-Wiki einen Gefallen tun und auf http://www.prepaid-wiki.de und dort bei Wiki unterstützden den Link zu Tchibo nutzt und dann bestellt.
-
Bevor Du loslegst, solltest Du wahrscheinlich noch auf die DayFlat umstellen :cool:
-
Ist die Karte von einem Provider?
-
http://www.ebay.de - 10 SGH für weniger als 3€
-
Re: [Suche] Einfachen günstigen Prepaid Anbieter für Deuschland
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von atdi
Nun die Frage:
1) blau.de, congstar, simyo, maxxim?Ich habe NULL Ahnung von den Sachen, habe im Wiki gesehen, dass congstar sehr günstig ist, genauso wie blau.de.
Ich möchte gerne per KK bezahlen, daher ist blau.de wohl congstar vorzuziehen.
2) Wie ist die Netzabdeckung? Gibt es hier Unterschiede?
3)Unterscheiden sich die sehr ähnlich günstigen Anbieter in irgendeiner Weise, die ich beachten sollte?
4) Kann ich meine o2 Nummer (0176) mitnehmen?
5) Kann ich bedenkenlos auf einen solchen prepaid Anbieter wechseln?
zu 1) Was ist KK? Kreditkarte?
zu 2) blau und simyo nutzen das E-Plus-Netz und congstar und maxxim das D1 Netz. Musst Du eben mal bekannte Fragen, wie die mit ihrem Netz in Deiner Umgebung zufrieden sind und welches Netz sie nutzen.
zu 3) vom Festnetz sind alle Hotlines für 14 Cent/Min zu erreichen. blau ist auch sicht es Rufnummernwechsels, der Bonusangebote und Freundschaftswerbung zu empfehlen.
zu 4) Ja, zu allen 4 kannst Du Deine Nummer mitnehmen.
zu 5) Meistens sind dort die Service-Hotlines nicht so günstig oder eben kleiner oder imkompetent, muss aber nicht immer so sein. Die Preise der Hotlines kannst Du ja bei Prepaid-Wiki einsehen. -
Nein, Du hast dadurch keine Nachteile.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Warum probiert es denn keiner aus? Gebt mir eine aktive ring Nr und ich ruf an und sage dann ob es extern oder intern berechnet wird.
Es wird nicht E-Plus intern berechnet. Man zahlt den Preis zu einem externen Netzanbieter. -
Da es auch das E-Plus Netz nutzt, glaube ich schon, dass es von BASE aus kostenlos erreichbar ist. Kann das aber nicht versichern. Also müsste man eben ausprobieren.