Sparkassen und VR-Banken verlangen aber auch häufig "ordentliche" Preise.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Habe auch die E-Mail erhalten, im Tarif 010010 CallbyCall.
Im Kundencenter steht: Ihr Tarifwechsel vom 15.08.2023 wird zum 30.09.2023 ausgeführt.
-
-
-
Habe noch nie im Ausland mit PayPal bezahlt ... Insofern weiß ich nicht, weshalb PayPal die Kreditkarte ersetzen soll. Auch bei der Parkplatzreservierung am Flugplatz war man nicht für PayPal offen.
Die netbank hat schon vor gefühlt einem Jahrzehnt die EC-Karte (Girokarte) durch eine Debit-Mastercad ersetzt. Die Kunden werden in Deutschland schnell merken, dass die EC-Karten besser akzeptiert ist als Kreditkarten es sind.
Wie ist das eigentlich bei maestro, fallen da im Ausland Gebühren an? Sehe gerade bei Google, dass man damit kostenlos bezahlen konnte. Geldabhebungen im Ausland sind damit allerdings nicht kostenlos.
-
-
Mir ist bei meiner Oma ihrer Sparkassen Girocard aufgefallen (läuft Ende des Jahres 2023 aus), dass die bereits damals schon kein maestro mehr hatte, sondern V-Pay.
Ist eine Sparkasse aus Thüringen

-
Bei meiner neuen EC ist es so, dass maestro durch V-Pay ersetzt wurde.
-
Diesen Sonntag kommt ein Polizeiruf. Danach kommt nächsten Sonntag der erste Tatort nach der Sommerpause.
-
Meine neue EC-Karte hat nun kein maestro mehr. Finde ich aber nicht so schlimm, da ich im Ausland mit Kreditkarte bezahle.