-
Guten Morgen zusammen
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Anbieter
Aktuell scheint Vattenfall mit 29,xxcent und knapp 10€ Grundgebühr das beste am Markt zu sein..
Hat jemand Alternativen die ich nicht auf dem Schirm habe?.
Viele Grüße
Reini
Alles anzeigen
Der angebotene Tarif kann von Region zu Region unterschiedlich sein.
-
Callnow Transfer gibt's ab 5€.
-
Da hast Du Recht.
Dachte da so an LIDL, da gibt's da GB zu 3€. Das kommt zwar hochgerechnet auch mit 6€ für 2 GB hin. Jedoch ist es kundenfreundlicher, wenn man mit 1 GB klar kommt.
-
Früher hatte ich nicht an Diskriminierung im eigenen Netz gedacht. Aber offenbar surft man mit bestimmen Karten (Freenet als Provider, ALDI TALK, etc.) eben doch langsamer, wenn man sich in die gleiche Zelle einbucht, als wenn man direkt bei o2 einen 24 Monate MVLZ postpaid Vertrag hat, etc.
-
Die Kreditkartennummer hatte ich glaube auch nicht mehr. Jedenfalls hatte ich meine Daten mitgeteilt. Also Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, etc.
-
Habe inzwischen auch VoWifi im Handy angezeigt bekommen. Sprachqualität mit Kaufland mobil ist jedoch an meinem Standort weiterhin grottig.
-
Garage und Stellplatz zur Miete mit SchuKo-Dose. Der Vermieter will keine Wallbox und ich will sie auch nicht bezahlen, da ein Verkauf des E-Autos angedacht ist.
Im Übrigen bringt mir eine schnellere Ladung auch keinen Mehrwert, abergesehen von den wenigen Prozent Kostenminderung durch geringere Ladeverluste. Aber damit holt man ja nie im Leben die Kosten wieder rein und netzfreundlicher dürfte auch das Laden via SchuKo sein.
Laden an Säulen kommt a) aus Kostengründen nicht in Frage b) aus Zeitgründen nicht in Frage und c) aus Umweltgründen nicht in Frage.
-
Hätte für die Sperrung auch beim Anbieter anrufen können. Da die am Wochenende aber nicht im Dienst sind, habe ich die VISA Hotline gewählt. Ein App für die KK will ich nicht.
-
Ggf. gibt es zwei Abnehmer bei Rekuperation. Entweder der Akku oder der Motor. Ist aber nur Spekulation meinerseits. Wie gesagt, er ist merklich schneller als wenn er nur rekuperiert.
-
Mir fällt auf, dass wenn der Akku voll ist und das Auto bergab rollt, wo er normalerweise rekuperiert, dann steckt er die zusätzlich gewonnene Energie in den Antrieb und er wird ohne das man auf Gas tritt merklich schneller, d. h. mehr Geschwindigkeitsaufnahme als lediglich durch die Gravitation.