Beiträge von Nokiahandyfan

Über die 100 Prozentladung mache ich mir nicht so den Harten. Eher über die Ladeverluste, da fast jede Stromerzeugung mit CO²-Ausstoß einhergeht und ich den "nicht genutzten" Strom auch bezahlen darf.

Ein Verwandter sagte neulich, dass eine 100 Prozentladung nicht so schädlich sei, da der Bordcomputer dafür sorge, dass die Akkus nie 100 Prozent vollgeladen werden.

Hallo.

Ich habe bei der VISA Sperrhotline angerufen um die Kreditkarte zu sperren. Ich durfte vorher die Sprache auswählen, also wählte ich Deutsch als Sprache. Ich wurde mit einer Hotlinerin verbunden, die Englisch sprach. Als ich darauf bestand in Deutsch zu sprechen, weil ich schließlich Deutsch ausgewählt hatte, wurde ich in die Wartehotline überstellt, bis eine Dolmetscherin hinzugerufen wurde. Es war also deren Ernst, dass das Gespräch zu Dritt mit der Dolmetscherin geführt wurde. Um so länger dauerte das Gespräch.

Da ich bisher keine neue VISA zugeschickt bekommen habe, wandte ich mich nun an meinen Kreditkartenanbieter, der mir gestern mitteilte, dass die Kreditkarte gar nicht gesperrt wurde und die Sperrhotline von VISA dem Hotlinemitarbeiter gar nicht bekannt sei. X(

Nun ja, abergebucht wurde nichts.

IAEA-Kontrolleure hatten keine Einwände

Vor der Einleitung in den Pazifik wird das belastete Kühlwasser zwar aufbereitet, das Filtersystem kann das radioaktive Isotop Tritium aber nicht herausfiltern. Tepco verdünnt das Wasser daher so weit mit Meerwasser, dass die Tritiumkonzentration auf 1500 Becquerel pro Liter sinkt, was dem Betreiber zufolge weniger als einem Vierzigstel der nationalen Sicherheitsnorm entspricht.

[...]

China: "Saboteur des ökologischen Systems"

Auch China reagierte ungehalten: "Das gewaltsame Einleiten in den Ozean ist ein extrem egoistischer und unverantwortlicher Akt, der das globale öffentliche Interesse missachtet", hieß es in einer Erklärung des Außenministeriums in Peking. Japan habe sich zu einem "Saboteur des ökologischen Systems und einem Verschmutzer der globalen Meeresumwelt gemacht", hieß es. Die Entsorgung sei keineswegs nur eine Angelegenheit Japans.

Als Reaktion stoppte China die Einfuhr von Meeresfrüchten aus Japan. Das Verbot trete mit sofortiger Wirkung in Kraft, gab die Zollbehörde der Volksrepublik bekannt. Betroffen seien alle Importe von "aquatischen Produkten". Die Behörden würden relevante Vorschriften "dynamisch anpassen", um Risiken des Ablassens von nuklearverseuchtem Wasser für die "Gesundheit und die Lebensmittelsicherheit unseres Landes abzuwenden", hieß es in der Mitteilung weiter.

Der O2 Prepaid Max bekommt im September max 300 MBit/s und 5G

Ob man den Unterschied 225 zu 300 MBit/s nun merkt und braucht :/;)

Es würde mir reichen, wenn Telefonica bei mir mal konstant 5 MBit/s via LTE gewährleisten würde für meinen Businesstarif. Aber gut, das ist in diesem Thread nicht weiter relevant.

Den Unterschied wird man in der Realität wohl kaum erleben, weil man wohl solche Downloadraten mit Prepaid kaum erreichen wird.