-
Problem: Ich brauche circa 80-100 Prozent Ladung um die Strecke hin und zurück zu kommen ohne zu laden. Insofern musste ich diesmal schon bei 50 Prozent laden. Und da ich 24 uhr kein Bock habe aufzustehen, habe ich die höheren Ladeverluste hingenommen. Gut, ich hätte die Ladung auch via App stoppen können, allerdings muss man dazu auch wach sein.
Wenn man mit den Preisen die Ablehnung der E-Mobilität in weiten Teilen der Bevölkerung hoch halten will, ist das genau die richtige Strategie.
Umfrage: Mehrheit würde kein E-Auto kaufen
Es ist nicht Aufgabe von Stellantis die Ablehnung gegen E-Autos abzubauen. Deren Ziel ist Gewinnmaximierung.
-
Wird schon gutgehen.
Ich drück dir die Daumen.
Danke. Ist gutgegangen. Der Optionspreis wurde mir nicht abgebucht, da der Vertrag vor verlängerung geendet hat. 
Auszahlung in voller Höhe wurde auch schon bestätigt.
Leider wurde auch die für 8,99 Euro bezahlte Tidal Option beendet.
-
Ja, den fehlenden Marktdruck sehe ich auch. Auch VW scheint nach dem Linder Motto zu produzieren. Nicht zu verkaufen ist besser als mit geringer Rendite zu verkaufen, denn das schmälert die Rendite in anderen Bereichen und senkt die Nachfrage.
Frage: sind Ladeverluste im höheren Bereich wahrscheinlicher? Heißt, wenn ich bei 50 Prozent auf 100 Prozent auflade habe ich je geladenen kW mehr Ladeverluste, als wenn bei 20 Prozent auf 100 Prozent auflade?
-
Ah, man kriegt noch eine Warnung per E-Mail.
Dann hab ich wohl zu früh meine Zweitkarte aufgeladen.
Das Ablaufdatum wird einem doch über die Kurzwahl angesagt, insofern ist man da ja nicht im ungewissen wann ungefähr die Karte deaktiviert wird.
-
Das kann man glaube nicht beantworten. Gewisse Sachen verlängern die Gültigkeit, zum Beispiel die aktive Nutzung durch SMS und Anrufe die Kosten generieren. Ich hatte allerdings schon eine Karte die dauerhaft im smart S genutzt wurde, bei der irgendwann die SMS kam, dass die Karte abgeschaltet wird, wenn keine Aufladung erfolgt. Empfehlenswert ist, die Karte in einem Handy aktiv zu halten, da bekommt man die SMS, wenn mit Abschaltung gedroht wird. Oder man lädt jährlich 5€ auf oder schickt eine SMS.
-
Gibt's bei dem Callya digital BONUS60 Angebot auch zusätzlich Guthaben bei Rufnummernmitnahme?
Ja. 10€.
-
Inwiefern gibts keinen Spielraum? Das setzt voraus, dass die Händler bisher nicht mit der staatlichen Förderung kalkuliert haben. Auch der Händleranteil sinkt sicherlich 2024.
-
Was wirkt es auf den Twingo, Zoe, Corsa e , Fiat 500e und und und, wenn Tesla und Co die Preise senken? Das sind ganz andere Preissegmente.
-
-
Was schreibt denn Greenpeace zu den Zahlen des derzeitigen Zuschusses? Greenpeace schreibt nur von "Mehreinnahmen" durch den Verkauf von doppelt so vielen Tickets. Diese Milchmädchenrechnung wird nur nicht aufgehen, da mögliche Käufer ggf. wie ich bereits jetzt für circa 35 Euro im Monat mit dem ÖPNV fahren. Im Winter werden dann die Penner den Bus zum aufwärmen nutzen. Dann wird sich schön auf den Sitzen eingepisst. Die armen Busfahrer.