Beiträge von Nokiahandyfan

In der gestrigen Gaststätte lag es wohl am Kosten Nutzen Faktor, wie Thomas es richtig sagt. Bei dem Restaurant, welches 21 Uhr schließt, wird es daran liegen, dass das Personal 9 Stunden hinter sich hat und es kein anderes Personal hat/findet. Kenne aber auch Gaststätten, die nur 4 Stunden öffnen, weil sie mehr nicht nötig haben.

Nur weil es mir auf den Keks geht, heißt das ja nicht, dass ich deren Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Es nervt trotzdem sein Bier runterzuschütten, weil man vom Wirt gedrängelt wird.

Dass viele Gaststätten inzwischen schon früh schließen.

22:45 Uhr ein Bier bestellt: da kommt als Antwort: aber nur ein ganz schnelles! 23 Uhr wollte der Wirt den Laden abschließen.

Ein anderes Restaurant macht zum Freitag bereits 21 Uhr zu.

Andere haben sonntags Ruhetag. Das konnte man sich früher gar nicht vorstellen, da Sonntag ein sehr umsatzstarker Tag ist.

Anklopfen, Makeln, Halten, Rückfrage: Hat Lidl und Aldi. (Im Prinzip die ganze Telefonica und Vodafonewelt)

3er Konferenz gibts nur bei Vodafone (inkl. Lidl).

Telekom hat davon im Prepaidbereich nichts mehr. (Lebara als Special Interest Angebot mal aussen vor)

bei meiner LIDL Connect funktioniert anklopfen, aber Makeln nicht. Hat jemand schon erfolgreich gemakelt? Insofern dürften auch keine Konferenzen möglich sein?

Dieser "Tatort" ist ungewöhnlich – in vielerlei Hinsicht

https://www.t-online.de/unterh…-aus-vielen-gruenden.html

Da macht die ARD mal nicht auf politisch korrekt und schon schlägt T-Online.de damit zu:

Zitat von T-Online

Wer allerdings auf rasante Auto-Action-Streifen à la "Need for Speed" oder "The Fast and the Furious" steht, der könnte hier vielleicht mal an einen "Tatort" herangeführt werden. Auch wenn die Themenwahl mit Blick auf Klimakrise und dem weitgehend beschlossenen Verbrenner-Aus vielleicht etwas fragwürdig ist.

Für mich kommt Leasing bei Fahrrädern auch nicht in Frage.

Naja, dieses Friss oder Stirb ist doch überall üblich. Bei meiner Bank kann ich derzeit auch nicht den Dispo ändern ohne den AGBs zuzustimmen. Insofern lasse ich es.

Man muss sich eben entscheiden ob man bereit ist die Nachteile in Kauf zu nehmen, weil der Vorteil so groß ist oder wenn die Nachteile überwiegen, dann nicht mehr mit der Firma zusammenzuarbeiten. Dann hat man zwar weniger Umsatz, aber man sollte noch über die Runden kommen. Anderenfalls rechnet sich das Geschäftsmodell nicht mehr, wenn er außerhalb von Leasing keine Fahrräder verkaufen kann.

Lege den Monat Fahrverbot in Deinen Urlaub. Habe gehört, dass sowas geht. Wenn Du Berufskraftfahrer bist und das zum ersten Mal passiert ist, darf man das Fahrverbot sogar auf Kulanz der Behörde in einen Geldzahlung umwandeln.