-
Mein Schwiegervater (absoluter Wenignutzer) hat kürzlich die Kündigung von Fonic zum Monatsende erhalten. Ich hatte immer gedacht, dass dies bei Fonic quasi ausgeschlossen ist. Wir haben nun erst einmal damit (kostenlos) telefoniert. Aber damit wird die Kündigung vermutlich nicht rückgängig gemacht, oder?
Viele Grüße
Sven
Hast Du mal geprüft, ob er vielleicht eine FONIC von callmobile hat?
-
Wenn das eine verpflichtende Qualifikation sein soll, wird die Auswahl über kurz oder lang eng.
Aber nicht unmöglich.
-
Dann wäre meine neue Grundsteuer 12,22% höher. Da HH aber die Hebesätze jährlich neu festlegt und für 2025 sowieso eine komplette Neuberechnung der Hebesätze angekündigt wurde vermute ich, dass es dabei nicht bleiben wird.
Korrekt, die Hebesätze werden jährlich festgesetzt. Insbesondere ist eine rückwirkende Festsetzung bis 30.06. des festzusetzenden Jahres möglich. Die Festsetzung erfolgt durch den Stadt- oder Gemeinderat.
Ich gehe davon aus, dass die Kommuen prüfen werden, ob durch die neuen Werte die Einnahmen höher oder geringer als vorher ausfallen. Sollten die Einnahmen geringer ausfallen, dürfte das in logischer Konsequenz eine Anhebung der Hebesetze zur Folge haben.
Allerdings wird es immer Leute geben die weniger als vorher Zahlen und Leute die mehr als vorher Zahlen. Da die vorherige Berechnung der Grundsteuer laut Bundesverfassungsgericht ungerecht war.
https://www.bundesfinanzminist…die-neue-grundsteuer.html
-
Naja, wenigstens schon mal kein ungedienter Verteidigungsminister. Da gabs leider viel zu viele von.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
Kann man sich bei Muse ja mal zu Gemüte führen. Man sollte aber vorher seine schwarz-weiß-Brille ablegen.
-
Mit diesem Bescheid kann man sich momentan schon seine zu zahlende Grundsteuer ausrechnen und mit der bisherigen Vergleichen. Denn man muss den ganz untenstehenden Betrag (ich glaube er heißt Grundsteuermessbetrag) mit dem Hebesatz multiplizieren.
Zum Beispiel ein Hebesatz von 480 (von Hundert) ist eine Multiplizierung von 4,8 x Messbetrag.
Beispiel: 25,00 Euro Messbetrag x 4,8 = 120,00 € Grundsteuer per anno.
-
Beim hiesigen Netzbetreiber wird im Anzeigeformular auch explizit drauf hingewiesen, dass eine Wielanddose zwingend erforderlich ist. Da mein Vermieter das sicherlich auch nur bei der Gebäudeversicherung durch bekommt, wenn es den Vorgaben entspricht, braucht man es mit dem SchuKo gar nicht erst probieren.
-
ryd hat derzeit eine Aktion, dass man 3€ Rabatt erhält, wenn man 25 Liter bei Aral tankt.
-
Bei Fonic Mobile ist es auch so. Wenn man einmal portiert hat, kann man eine weitere Portierung nur über ein Papierformular beantragen.
-