Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Richtig. Und dieser Wille fehlte Russland bislang. Es wird Gründe dafür geben, dass sich seitens Russlands nun ansatzweise der Wille zeigt. Das könnte u.a. an der mittlerweile völlig desolaten Lage in Russland liegen.
Einen Wille zu Friedensverhandlungen konnte ich bei der Biden-Regierung nicht erkennen und dem Wikipediaartikel sei Butscha zwar ein wesentlicher Grund für das Scheitern der Verhandlungen im März 2022 in der Türkei gewesen, aber nicht der einzige, so sei Boris Johnson am 9. April nach Kiew gereist und habe gesagt, dass London nichts mit Putin unterschreiben würde und die Kämpfe fortgeführt werden sollen. Selenskyj habe trotz Butscha weiterverhandeln wollen. https://de.wikipedia.org/wiki/…_Istanbul_(M%C3%A4rz_2022)
Für Putin sind die Friedensverhandlung vermutlich pures Glück, weil er durch einen Abschluss eines Friedensvertrags seine internationale Anerkennung teilweise wiederherstellen kann. Denn selbst wenn er den Krieg vollständig gewinnen würde, wäre er beim Westen persona non grata. Derzeit steht die eigene Wirtschaft steht nicht rosig da und die Bevölkerung wird den Krieg wohl kaum begrüßen, wenn der eigene Sohn, Bruder, Vater oder Ehemann an die Front muss.
Herbert Wehner sagte mal: Wer raus geht, muss auch wieder rein kommen. Und Putin ist rausgegangen und Trump öffnet ihm nun die Tür und fragt, ob er nicht wieder reinkommen will.
Soweit ich mich erinnere Stand auf einem Buch "1984" von George Orwell (manche kennen den Spruch vermutlich von GTA 2): „Wenn du wissen möchtest, wie die Zukunft aussieht, stell dir einen Stiefel vor, der immer und immer wieder in ein menschliches Gesicht tritt, unaufhörlich.“
-
Ich gehe davon aus, dass demnächst auch mein Grundstücksabgabenbescheid entsprechend angepasst wird.
Kommt darauf an, ob das Finanzamt Dir mitgeteilt hat, ob sie das automatisch der Kommune mitteilt. Falls nicht, würde ich der Kommune den Abhilfebescheid des Finanzamtes übermitteln und um entsprechende Neufestsetzung bitten.
-
Wasserstoffantrieb hat aber nur ganz entfern was mit E-Mobilität zu tun.
Habe beim Dacia Spring ausversehen statt den B-Kilometerzähler den Durchschnittsgeschwindigkeitszähler zurückgesetzt. Dadurch hat es automatisch den A-Kilometerzähler zurückgesetzt

-
Beim Benz oder Dacia?
Dacia. Inzwischen vermute ich, dass eine Maus in der Garage sich zu schaffen gemacht hat.
-
6,5 Prozent klingt erstmal gut, da die Laufzeit aber fast 3 Jahre (33 Monate) beträgt, würde ich sagen, die machen hinsichtlich der Inflation sogar minus. In 2025 bekommen die gerade mal 2 Prozent mehr Lohn.
-
Musste heute feststellen, dass vom Filter Partikel (wie Teile eines Schwamms) durch das Gebläse (Frontscheibenbelüftung) in den Innenraum kamen. Dachte erst es seien tote Fliegen. Dann stellte ich fest, dass Plastikstreben aus dem Lüftungsschlitzen ausgebrochen wurden. Vermutlich hat man beim Service eine Zwange nicht fachgerecht benutzt und dabei das Teil beschädigt. Jetzt habe ich die Rennerei ...

-
Ich urteile da nicht so scharf wie Du. Was mich nicht interessiert, schalte ich weg. So einfach ist das.
-
Ist Nettokom ne gute Wahl ?
Unter welchem Aspekt?
-
Schlimm, dass es ZDF und ARD nicht hinbekommen das Viererduell zu zeigen (Scholz, Merz, Habeck und Weidel).