Beiträge von Sachsenburger

    Zitat

    Original geschrieben von gombo:
    über mein begehrtes watch phone habe ich nun weitere Einzelheiten herausgefunden. Als MarkenMobTel wird es als Hyundai W100 verkauft. Ich habe aber auch noch zu einem baugleichen Modell die Bezeichnung N388 Watch Phone entdeckt. Na, wird diese Uhr auch von CECT hergestellt ??? Ich konnte es nicht rauskriegen....


    .Hi, Du wirst noch viele weitere "baugleiche" Watch Phones in China (Asien) finden. Auch in China gibt es keine Monopolstellung eines einzelnen Herstellers.. und da sich die "Handyuhren" weltweit ganz gut verkaufen, springen viele weitere chinesische Hersteller (und auch europäische, australische.. und im Laufe der Zeit sicher noch mehr) also nicht nur CECT auf diesen Zug auf. Die Basis-Entwicklung aber kann von CECT sein (denn die Entwicklungskosten eines techn. Gerätes sind wesentlich höher als die Herstellungskosten) wenn wir also mal annehmen das CECT der Entwickler ist so hat er lediglich seine Entwicklungslizenzen (mag in China vieleicht anders heißen) an weitere HERSTELLER verkauft... diese produzieren nun munter drauflos (andere Gehäuse, andere Materialien, vieleicht eine etwas veränderte Software usw.). Absolute Selbstentwicklungen wird es weltweit wohl keine weiteren geben... was aber nicht heißen soll, daß daran nicht gearbeitet wird... nur eben diese ENORMEN Entwicklungskosten.
    Es laufen eben z. Zt. sehr viele Entwicklungen paralell, z. B. viele Varianten des IPhones (bzw. dessen sehr ähnliche Produkte) fast jeder große Hersteller werkelt daran und hat etwas "Iphone-Änliches" im Angebot, dann muß an die Zukunft gedacht werden...z. B. flexible Displays also Folien die man aus dem Gehäuse zieht nur als Beispiel usw. usf... wenn nun die Bosse der großen Unternehmen der Meinung sind ok. für Handyuhren gibt es einen Markt der für uns erkennbar u. akzeptabel ist dann wird auch dort hinter verschlossenen Türen entwickelt.. aber wenn dies nicht so ist und die Bosse sagen..."jetzt noch nicht, die Technik ist noch nicht so weit um akzeptable Technik in winziger Größe zu Produzieren.. ja dann wird es bei diesen Chinamodellen in all ihren Varianten VORERST bleiben.


    Also, das was zur Zeit auf dem Markt ist ähnelt sich grundsätzlich irgendwie! :)


    Zitat

    Bleibt nur noch die Frage, ob dieses MobTel mit MS - Outlook synchronisierbar ist...


    ... ist zur Zeit nicht kompatibel mit Outlook.. es gibt aber eine "Suite" die mit "Chinahandys" zur Synchronisation fähig ist.. musst Du mal bißchen "googeln"!


    Gruß Sachsenburger

    Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Habe jetzt aber ein anderes Problem mit der W600: Offenbar habe ich eine Allergie auf das Metallarmband - wenn ich schwitze, bekomme ich einen Ausschlag. Gibt es dafür neben Armband-Wechsel irgendeinen Lösungsansatz?


    Hi,
    wie trägst Du es denn, locker...schlapprig... oder eher fest am Handgelenk?


    Ich trage sie eher in der erstgenannten Variante und habe eigentlich bisher keinerlei Probleme. Allerdings schwitzt auch bei mir die Haut extrem.. (logischer Weise natürlich Temperaturabhängig).


    Spontane Idee zur Problemlösung: Versuch es mal mit gutem u. schnelltrocknendem Klarlack auf der Innenseite (Armband + Deckel der Uhr) vieleicht ist es auch nur dieser Gehäusedeckel (darunter bildet sich bei mir der meiste Schweiß).. dort mit schwarzer Selbstklebefolie abkleben... eventuell hilft einer dieser beiden Lösungsvorschläge! :)


    Gruß Sachsenburger

    Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Ein weiterer Nachteil scheint mir zu sein, dass der Lautsprecher auf der oberen Gehäuseseite positioniert ist. Mag sein, dass dies vorteilhaft ist, wenn man mit der Hand direkt am Körper/der Schulter angelegt telefoniert - aber sonst wäre ein Lautsprecher, der gegen den Körper gerichtet ist, deutlich besser zu hören.


    Wäre sicher besser nur... wohin mit dem Micro, beides läge dann wahrscheinlich zu nah beieinander.


    Da ich das Glück hatte, ein winziges Bluetooth-Headset zu bekommen hab ich das jetzt permanent in der Nutzung und das Telefonieren ist wirklich super damit..


    *TRJS


    andere Frage: Hast Du mit Hilfe des "Engineering Mode" Deine Microfon Schwierigkeiten in den Griff bekommen?


    Wenn ja, wären Deine Einstellungen interessant.


    Gruß Sachsenburger


    P.S. Ich wünsch Dir schönen Urlaub, das entsprechende Wetter und nette Erlebnisse mit der W-600 in der Öffentlichkeit :eek:

    Da ich mittlerweile bei vielen W-600 Angeboten immer wieder gelesen habe das 2 Akkus zum Lieferumfang gehören (bei mir war nur der in der Uhr bereits vorhandene dabei) ergibt sich aber eine Frage:


    - ohne "Feinmechanikerwerkzeug" ist die hintere Uhrenabdeckung nicht zu öffnen!
    - der Akku selbst ist mit einem Microstecker mit der Platine verbunden, was auch beim Wechsel zu einem kleinen Problem führen könnte.


    Meine Frage jetzt an andere W-600 Besitzer... ist der Aufbau und der Wechsel des Akkus bei Euch genau so zu realisieren?


    Hier die Bilder dazu:




    War bei Euch 1 oder 2 Akkus im Lieferumfang?


    Standby-Zeit liegt bei meiner so um die 5 Tage (Reine Standby ohne Nutzung als Telefon o. Player schätze ich auf ca. 10 Tage).


    Edit:
    Hat jemand das "Notepad" gefunden?


    Gruß Sachsenburger

    Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Alle ruckeln aber dermassen, dass sie keinen guten Eindruck machen...


    na dann hab ich nix verpasst :)


    wie schon gesagt mit den SUPER konvertierten ist eine prima Qualität erreichbar!


    Link für Modem-Treiber ist per PN an Dich gegangen... ich denke es ist der Richtige... hatte noch keine Zeit es selbst zu probieren!


    Gruß Sachsenburger

    Zitat

    Original geschrieben von HMan:
    Sagt mal hat die Uhr/das Handy einen Flugmodus? Und wenn ja kann man den benutzen?


    ..das war in den ersten Modellen so, dies Problem ist aber mittlerweile gelöst worden.


    Gruß Sachsenburger

    Original geschrieben von TRJS:


    Zitat

    Mit Super habe ich als Auflösung 176x144 angegeben


    Ja danke... funzelt jetzt wesentlich besser!


    Zitat

    auch deutlich flüssiger als die mitgelieferten Beispielvideos...


    jetzt bin ich baff... nix davon ist bei mir vorhanden, die waren doch sicher auf der Micro SD Card.. was war denn bei Dir noch so bei?


    Zitat

    Und danke für die Factory & Engineering-Mode-Codes! Sehr spannende Sache...


    ...das ist das schöne am Forum: sich gegenseitig helfen, macht man doch gern :)


    Zitat

    Habe gerade getestet, auch die Ansteuerung via Bluetooth vom PC aus mittels TTY-Programm und AT-Befehlen scheint grundsätzlich zu funktionieren. Ha, vielleicht findet man im Internet sogar ein Flash-Programm! Da gibt es noch eine Menge zu entdecken..


    Da bin ich mal mächtig gespannt auf Deine Entdeckungen... halt uns auf dem Laufenden! :top:


    Gruß Sachsenburger

    Mit etwas Recherche habe ich folgende Codes herausgefunden... sie gelten auch für die W688:


    Warnung:


    Wer in den sich öffnenden Menüs "Experimentiert" kann das Handy KOMPLETT UNBRAUCHBAR machen. Eine Wiederherstellung ist dann nur per erneuter Installation des Betriebssystems möglich! Dies sollte schwierig werden!


    1. Factory Mode:


    Code: *#66*#


    Hier könnt Ihr den 1. Menüpunkt "VERSION" aktivieren.
    Im sich öffnenden Untermenü wieder 1. Menüpunkt "Version Info Summary"


    --> hier erhaltet Ihr einen Überblick über die SERIAL-Nummer (!)
    -->Softwareversion bzw. dessen Erstelldatum usw.


    Ich warne nochmal... bei allen anderen Menüs u. Optionen kann schon das bloße "anwählen" (da einige Optionen im "kleinen Pulldownmenü" die Option OFF bzw. ON anzeigen und durch das Anklicken umschalten) zu Veränderungen führen die das Phon AUSSER BETRIEB SETZEN!
    Auch "Aus-" u. "Einschalten" hilft dann nicht mehr!!!


    2. Engineering Mode:


    Code: *#3646633#


    Hier öffnen sich Menüs mit unzähligen Untermenüs die wie der Name schon sagt den "chinesischen Engineers" vorbehalten ist ...beim scrollen kann nix passieren aber auch hier Finger weg von Veränderungen .


    Es ist geboten den "Spieltrieb" wirklich zurückzuhalten und nicht zu experimentieren! Solltet Ihr Probleme mit der gebotenen Vorsicht haben, so vergesst besser diese zwei Codes!


    Interessant ist es aber allemal... (Gaudi am Rande: Solltet Ihr als Menüsprache "Deutsch" gewählt haben erschein als deutsche Menübezeichnung beim 2. Code: MASCHINENBAU MODUS...harhar... :confused: )


    Gruß Sachsenburger

    Original geschrieben von HMann:


    Zitat

    wird sie auch mit 2 Akkus geliefert oder is da nur einer bei...


    ...also bei mir war nur einer bei. So wie es aussieht hält dieser aber 3 bis 4 mal länger wie bei der W688... auch muß man zum Akkuwechsel die hintere Uhrenabdeckplatte abschrauben, dazu hätt ich eh keine große Lust!


    Gruß Sachsenburger

    Original geschrieben von TRJS:


    Zitat

    Hmm, die Sprachqualität für den Angerufenen, wenn ich im Handsfree-Modus telefoniere, gibt mir weiterhin Rätsel auf: Evt. trägt auch das iPhone, das wir für die Tests verwendetet haben, einen Teil der Schuld, mit einem anderen, normalen Handy tönte es jedenfalls etwas besser.


    ....kann ich leider nix zu sagen, da bisher mit der Verständigung alles ok ist.


    Zitat

    Habe ich da etwa ein Montagsgerät erwischt?


    hoffentlich nicht :eek:


    Zitat

    Aber noch eine zweite Frage: Wie reagiert bei euch das Ladegerät? Ist es normal, dass während dem Laden das Lämpchen rot leuchtet & zwischendurch alle ca. 8 Sekunden kurz auf grün umschaltet? Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, leuchtet es dann konstant grün, bei mir steht auf dem Display des Uhrenhandys dann aber "Warning bad contact charger" (oder so ähnlich) - uh...???


    Ist bei mir genauso.... aber absolut nicht periodisch sondern so "wie es will"!
    Auf Display-Text habe ich noch nicht geachtet... ich lade es grundsätzlich nur im ausgeschalteten Zustand (hab ich mir so angewöhnt)... ich hatte bei vielen Handys das Gefühl, der Ladevorgang ist dann doppelt so schnell.


    Gruß Sachsenburger