Beiträge von crawltochina

Also so wie ich sehe beinhaltet das Update die Radio Version 1.12.00. Das ist der Teil, der für die Sprachqualität zuständig ist. So wie ich mich erinnere war aber bei den XDA Minis von vorneherein die Radio Version 1.12.00 drauf. Das kannst Du feststellen, indem Du einen Softreset machst und beim Booten schaust, was hinter "Radio ... " steht. Wenn da bereits 1.12.00 steht, dann bringt Dir ein Update bzgl Sprachqualität nichts. Beim XDA Mini ist ausserdem glaub ich schon die OS Version 1.12.00 drauf, das Update auf die 1.13.00 hatte soweit ich weiß nur als zusätzliche Funktion die Blackberry-Unterstützung drin. Wenn Du die nicht brauchst, dann würd ich nicht updaten.
    Es gibt allerdings schon eine Radio Version 1.13.00. Die hat meiner Ansicht nach zumindest erhebliche Vorteile im Bezug auf Gesprächslautstärke. Die gibt's zwar nicht offiziell von O2, aber Downgrade ist jederzeit möglich.
    Zu finden ist die bei den XDA-developers auf dem ftp-Server. Such mal ein bißchen oder PN ;) .

Gruß

Puh, also da der Zuckertrick damals aus dem Grund funktioniert hat, dass der Zucker weicher ist als das Metall des MDA Compact, würde ich mal ganz klar sagen: nein. Ich würde es jedenfalls nie ausprobieren, denn das Kunststoffgehäuse fühlt sich eher weich an. Ausserdem ist die Schrift auch gar nicht so störend, ist immerhin silber statt damals rosa. Ich finde, das sieht ganz stylish aus. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Nen Zuckerwürfel würd ich jedenfalls nicht in die Nähe meines Neo lassen :).

Gruß,
    Daniel

Mit WLAN kann ich Dir das nicht sagen. Da müsstest Du wohl ein Netzwerk mit dem Notebook einrichten. Ich glaub, der Resco Explorer kann das. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Wenn Du allerdings willst, dass der Neo als Wechsellaufwerk von jedem x-beliebigen Notebook erkannt wird, dann brauchst Du die Software Card Export II von Softick. Damit geht dann auch der Zugriff auf die Speicherkarte ohne AS.

Gruß

Hi!

Ich habe mir einen SDA Business ersteigert und möchte nun die O2-Einstellungen vornehmen. Hier steht nun überall was von WAP-Netzwerk, das man bei "verbindet mit" eintragen soll. Aber ich hab das nicht. Bei mir gibt's nur Büro, Internet und MMS Netzwerk. Was mach ich falsch??? Ich kapier trotz ausführlicher Lektüre der Verbindungseinstellungsthreads nicht, wo dieses WAP-Netzwerk sein soll.

Das Problem ist Folgendes:

Wenn man das SMS senden mit Unicode (die Einstellung, die einen nur noch 70 Zeichen statt 160 Zeichen pro SMS schreiben lässt) abschaltet, dann werden ein paar wenige Zeichen, die normalerweise als Unicode übermittelt werden, beim Empfänger falsch dargestellt. Für das "ß" Gibt es eine Lösung: Man darf es nicht über den blauen Punkt und dann das Sonderzeichen auf dem J schreiben, sondern man schreibt ein "s", dann den blauen Punkt und Sym. So, wie man das bei Umlauten auch mit a, o, u macht.

Gruß