-
Maresch
Ich habe auch den Schritt vom P900 zu Windows Mobile in Form vom XDA Mini (noch ohne S) gemacht, und ich habe nix bereut. Man muss sich einfach erstmal einige Zeit mit dem Betriebssystem auseinander setzen. Solche Probleme mit Einfrieren usw. kommen eigentlich immer von nicht kompatibler Software (ist Agile Messenger schon für WM 5.0 freigegeben?) oder wenn man sich zuviel von der Provider-Miste hat mitinstallieren lassen aus dem Extended Rom. Ich rate Dir, das System nochmal mittels eines Hardresets neu aufzusetzen und dann am Anfang direkt die T-Mobile Installation zu unterbrechen und nachträglich von Hand die für Dich nötigen CABs einzuspielen. Lies dazu am besten mal ein bißchen in der PPC-Welt-Community nach, dort gibt's einen eigenen Bereich für den Wizard, wo auch genau steht, welche CABs man installieren sollte und welche nicht und wie man das Extended ROM offenlegt, so dass man an die CABs kommt . --> http://www.ppc-welt.info
Die SMS werden auf meinem XDA Mini in der Reihenfolge angezeigt, wie sie angekommen sind, die neueste ist immer oben. Wunder mich, was bei Dir da Komisches angezeigt wird. Auf meinem Mini (also unter WM 2003 PE) muss ich im Nachrichteneingang oben rechts auf "Erhalten am" klicken, dann kann ich die Sortierung beeinflussen, kann es dann entweder auf "Von", "Erhalten am" oder auf "Betreff" setzen. Wenn es auf "Erhalten am" steht, findet die Sortierung nach Datum statt.
Gruß
-
@ dragon-tmd
Ja, PSP klingt ziemlich gut, darfst Du gerne mitbringen :-)!
-
Ja, mittlerweile haben die ersten auch davon berichtet, dass der Mini S keinen Netlock hat. Find ich auch sehr praktisch, werd mir auch einen holen.
Mit E-Plus musst Du natürlich alles selbst einstellen, aber da der Mini S nach den Berichten hier fast gar keine Voreinstellungen hat, ist das nicht wirklich ein Problem, musst Dir nur die Sachen zusammensuchen.
Was meinst Du mit "mehr Probleme als mit einem normalen Handy"? Du kannst damit viel mehr machen als mit normalen Handys und wenn Du viel mehr machst damit wirst Du natürlich auch auf mehr Probleme stoßen. Aber wenn Du das Gerät "out of the box" benutzt wird es rund laufen. E-Plus hat übrigens natürlich Telefon-Pdas im Angebot, zum Beispiel den PDA III (=MDA III).
-
Zuallererst bleibt mal abzuwarten, ob der XDA Mini S einen Netlock hat, so wie es bei dem baugleichen MDA Vario der Fall ist. Wenn das so wäre, dann wäre das erstmal Dein erstes Problem. Das kann aber erst geklärt werden, wenn die ersten hier den XDA Mini S in den Händen halten.
Gruß,
Daniel
-
Maresch
So wie es aussieht hast Du auch das komplette T-Mobile Branding installieren lassen, sprich die Einrichtung und Installation am Anfang nicht durch einen Softreset unterbrochen. Dann kann ich auch verstehen, dass das Gerät langsam ist, denn es trägt sehr viel unnötigen Ballast mit sich rum. Unterbrich mal, nach einem Hardreset, die Installation der ganzen T-Mobile-CABs, mach also einen Softreset, wenn da steht, dass das Gerät eingerichtet wird. Ohne den ganzen T-Mobile-Müll soll das Gerät laut eines anderen Forums 50-60% schneller laufen.
Gruß
-
Hallo alle zusammen,
na da werd ich mich wohl auch mal wieder sehen lassen! 
Allerdings könnte ich am 2.12. leider nicht. Ansonsten bin ich eigentlich immer verfügbar, egal ob unter der Woche oder am WE.
Na dann streng Dich mal an mit der Terminkoordination, Kosmos ;-)!
Bis demnächst,
Daniel
-
Der Fehler ist uralt und hat etwas mit dem vorzeitigen Schliessen des Messaging-Programmes zu tun. Wenn Du einen Taskmanager wie beispielsweise Pocket Plus laufen hast, dann schliesst dieser die Programme ja automatisch, anstatt sie zu minimieren. Wenn Du nun eine SMS verschickst, und dann sofort das Nachrichten-Programm schliesst, werden die SMS aus unerfindlichen Gründen zwei- oder dreimal verschickt. Entweder wartest Du so lange, bis oben das "Nachricht gesendet" Symbol erscheint, oder Du stellst in Deinem Taskmanager ein, dass das Nachrichtenprogramm nicht geschlossen werden soll bei Klick auf X, sondern nur minimiert.
Gruß,
Daniel
-
2 GB-Karte von http://www.compractec.com klappt auch bestens in XDA Mini
-
Hä?
Man kann doch unter Sounds & Benachrichtigungen bei der Einstellung Neue SMS einstellen, ob das Popup angezeigt werden soll oder nicht. Hab's bei mir schon lange aus.
Gruß
-
O.k., zwei Dinge standen mir im Weg:
Einmal die etwas holprige Formulierung, die Du bei deinem nun zitierten Post korrigiert hast, die aber weiter oben noch zu lesen ist. Außerdem die Tatsache, daß Du mit Tastatur eine vollwertige Tastatur meintest und Handytastaturen davon ausgeschlossen hast.
Aber mit Deiner Erklärung macht's nun Sinn für mich ;-).
Und Dein Fazit ist natürlich vollkommen richtig!