Beiträge von crawltochina

Hallo Community,

da ich bereits an mehreren Tagen einige Stunden vor dem E-Bay-Gewinnspiel verbracht habe und einfach keinen Erfolg hatte, aber absoluter Kaffee-Fan bin, suche ich jetzt auf diesem Wege jemanden, der sich erbarmt und eine Melitta MyCup-Maschine günstig abzugeben hat.

Vielen Dank schonmal,

Gruß,
    Daniel

O.k., jetzt wird's wirklich depressiv:

Sixteen Horsepower - Folklore (Album)
    Woven Hand - Woven Hand (Album) <- Soloprojekt von David E. Edwards, des Sängers von Sixteen Horsepower, düstere Musik, die teilweise ähnlich wie Nick Cave klingt

Und dann noch einige Songs von:
    Ayreon - The Human Equitation (ein Konzeptalbum, in das es sich wirklich lohnt, reinzuhören. Die Songs, in denen ihm seine Frau gesteht, daß sie etwas mit seinem besten Freund hatte, zerren so richtig an der Seele, so sehr kann man den Schmerz nachempfinden :( ... :rolleyes: :top: )

Aber für letzteres sollte man Progressive/Metal schon etwas mögen.

Grüsse

Glaub mir, Du WIRST ihn erkennen :D

Muß nun leider sagen, daß ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt heute Abend dabei sein kann. Wollte ja ursprünglich nicht so lange kommen, kann nun aber auch möglich sein, daß ich gar nicht kann.
    Falls ich nicht auftauche wünsche ich Euch einen schönen Abend, bis zum nächsten Münsteraner TT-Treffen!

Mal sehen...

Gruß,
    Daniel

Also ich weiß ja nicht, was für Freikirchen Du kennst, aber die, mit denen ich bisher Kontakt gehabt habe, sind definitiv keine Sekten. Seien es nun Baptisten, Freie evangelische Gemeinden oder sogar die Jesus Freaks, die auch nichts weiter, als eine christliche Gemeinde sind, die sich an die Bibel, das Wort Gottes halten. Nichts weiter. keine Irrlehren, kein gefährliches fundamentalistisches Gedankengut oder sonstwas. Nebenbei mögen sie Punkmusik, weshalb ihr Lobpreis beispielsweise ziemlich laut und heavy ist. Na und? macht sie das zum Beispiel zur Sekte?
    Heute war Neal Morse in Münster, ehemaliger Frontmann von Spock's Beard, der sich bekanntlich vor kurzem dem Christentum zugewendet hat. Er war zuerst zu Gast beim Gottesdienst der Jesus Freaks Münster, anschliessend gab's von ihm noch ein geniales Konzert zum Selbstkostenpreis in einer Kneipe darunter. Wer behauptet, daß in der Kirche bestimmte Musik keinen Platz hat, sei es nun Hip Hop, oder im Fall von Neal Morse Progressive Rock, der sollte die Augen aufmachen und sich vielleicht mal neu informieren, worum es in der Bibel und bei einem Leben mit Gott wirklich geht.

Gruß

@ BigBlue007

Mal ganz abgesehen davon, daß ich auch ein überzeugter Christ bin, ist mir bei Deinen Postings Folgendes aufgefallen:

Du schreibst, der Glaube engt ein. Jochens Tante musste verzichten. Ohne Glaube kann ich mein Leben leben wie ich will... usw.
    Ist Dir mal in den Sinn gekommen, daß man auf dieser Welt unweigerlich irgendwelchen Dingen unterworfen ist, ob sie nun einen religiösen Anstrich haben, oder handfeste Lebensumstände sind? Woher nimmst Du den Gedanken, daß man ohne Glaube praktisch freie Hand hat bei der Lebensbewältigung, der Glaube dagegen eine feste Bahn vorschreibt und man deshalb unweigerlich Verzicht üben muß? Auf den ersten Blick kann ich das noch nachvollziehen, aber auch ein Atheist (der m.E. übrigens auch einen Glauben hat) muß wohl zugeben, daß es mit der "grossen Freiheit" auf dieser Welt nicht so weit her ist.
    Ob es nun äussere Umstände sind, die uns binden, Alkohol, unglückliche Beziehungen, Sex, Handys ;-)... irgendwas ist immer.

Ich glaube, daß der Mensch mit seiner selbstzerstörerischen und auch im Hinblick auf andere destruktiven Tendenz nicht wirklich in Frieden leben kann, wenn jeder machen kann, was er will. Das ist wohl auch an unserer Rechtsordnung zu sehen. Und wenn nun aber derjenige, der uns erschaffen hat, und der somit am besten weiß, wie wir sind und wie wir miteinander klar kommen, seine Gesetze zur Befolgung frei gibt, dann ist es doch eigentlich logisch, daß ich nie so frei bin auf dieser Welt wie mit SEINEN Regeln, oder?

Gruß,
    Daniel

Also zumindest wenn Du am gleichen Tag noch Neuigkeiten postest, könntest Du doch die Editier-Funktion nutzen. Ziemlich unübersichtlich, so 5-6 Beiträge von Dir hintereinander.