Beiträge von crawltochina

Ich bin auch Allergiker und habe Milbenbezüge für Decke, Kissen und Matratze. Hat bei mir ganz gut geholfen. Und natürlich regelmässiges Staubwischen ;-).

Aber Dein Problem klingt tatsächlich eher nach einer Latexallergie!
    Federkernmatratzen sind Milben-Anzieher ohne Ende. Latex dagegen wird Allergikern empfohlen, WENN sie nicht gegen Latex allergisch sind, weil der Milbenbefall geringer bis gar nicht vorkommt.

Also das Wolters ist ne ganz gute Location, allerdings kenn ich da die Öffnungszeiten auch nicht. Aber um 0 Uhr werden sie wohl kaum schliessen. Ansonsten fällt mir noch das Marktcafé ein, die Cavete, das Blaue Haus, im Spookys gibt's oben nen extra Raum mit Couch und so, wenn man den reservieren könnte wär's da auch cool. Nur mal so'n paar Ideen.

11.Feb ginge bei mir.

Gruß, Daniel

Ich denke dieser Ausdruck "blechern" ist eine sehr subjektive Empfindung. Bei meinem ersten MDAc war ich der festen Überzeugung, dieser habe diesen blechernen Sound, von dem alle sprechen, konnte damit aber gut leben und empfand das nicht als störend. Bei dem jetzigen dagegen verstehe ich erst, was die Leute wirklich mit "blechern" meinten, nämlich so einen verzerrenden Sound, und der ist wirklich nervig.

Also juhun, vielleicht klingt Dein MDAc ganz normal und hat gar nicht den blechernen Klang, Du kennst den wirklich nervigen blechernen Klang dagegen vielleicht noch gar nicht... Könnte ja sein.

Gruß

Ich denke, das kann ich am besten beurteilen :-):

Mein erster MDAc klang zwar ein wenig dünn, ansonsten aber relativ normal. ein ziemlich deutliches GSM-Zirpen war auch noch zu vernehmen. aber ansonsten absolut im Rahmen. Ich habe dann wegen einer anderen Sache ein Austauschgerät bekommen, und das hier jetzt klingt einfach unsagbar schlecht. Es hat wahrscheinlich genau das, was alle als blechern bezeichnen. Es verzerrt einfach ziemlich stark und längere Telefonate damit sind echt nervig. Es gibt also sehr wohl Unterschiede und ich denke, ich werde das Austauschgerät reklamieren.

Hi Dirk,

vielen Dank für Dein Feedback.

Bin echt noch am Überlegen, denn scheinbar gibt's da ja qualitätsmäßig so grosse Unterschiede, daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, wieder so ein Gerät zu kriegen. Vielleicht warte ich auch noch ein bißchen und tausche dann, vielleicht sind die neueren Geräte ja besser.
    Wenn Du das Display richtig nahe ans Ohr hältst hörst Du keinerlei Geräusch?

Wie bist Du denn sonst zufrieden mit dem Gerät? Kann es mit dem Sendo X mithalten ;)?

P.S.: Freakphil
    Der Kreis in der Mitte bei den Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen ist normal, das hat jeder MDAc.

Brauche auch mal Euren Rat:

Ich hatte einen MDAc bekommen, bei dem erstens ein Pixelfehler vorlag und ich zweitens bei der Sprachqualität ziemlich erschrocken war, denn wenn ich es lauter gemacht habe, hat der Lautsprecher ständig richtig übersteuert. Ausserdem ließ sich nach Aufbringen der Brando-Folie der Touchscreen in der Mitte deutlich schlechter drücken, was an einer Wölbung lag, die der MDAc auch schon ohne Brando in der Mitte aufwies.

Also beim T-Punkt ein Tauschgerät bekommen.

Dieses zweite Gerät übersteuert genau so wie das erste, wenn ich es zu laut mache, jedoch ist der Klang der Hörmuschel noch ein wenig blecherner als bei dem anderen Gerät. Der Touchscreen lässt sich dafür jetzt wesentlich besser bedienen und ist empfindlicher in der Mitte.
    Meine weitere Sorge ist aber das Display. Bei dem jetzigen tendiert es ein wenig mehr in Richtung einer gelblichen Grundfarbe, was unter manchen Lichtverhältnissen relativ vergilbt wirkt. Das Gerät eines Freundes hat das nicht, dort ist es eher bläulich/grünlich. Schlimm ist es nicht, aber doch manchmal deutlich sichtbar. Dazu kommt, daß man auf meinem Gerät das Touchscreen-Raster sehr deutlich sieht (also die kleinen Punkte), bei dem Vergleichsgerät eines Freundes ist dies gar nicht zu sehen. Und schlußendlich gibt mein Display ein sehr leises Betriebsgeräusch von sich, ein hohes Fiepen, das man hört, wenn man das Display ans Ohr hält. Klar, unter normalen Umständen hält man sich das Display nicht ans Ohr, werdet Ihr nun sagen... DOCH! Nämlich beim Telefonieren. Je nach Winkel, wie ich es ans Ohr halte, kann ich dieses leise Fiepen auch beim Telefonieren hören.

Bin nun unsicher, ob ich den Austauschservice nochmal bemühen soll. Wie ist das bei Euren Geräten? Besonders in Richtung Fiepen und blechernem Klang?
    Denkt Ihr, das Gerät ist so nicht o.k., oder ist die Wahrscheinlichkeit, wieder so ein Teil zu kriegen bei einem Austausch sehr hoch?

Danke Euch schonmal,

Gruß,
    Daniel