Brauche auch mal Euren Rat:
Ich hatte einen MDAc bekommen, bei dem erstens ein Pixelfehler vorlag und ich zweitens bei der Sprachqualität ziemlich erschrocken war, denn wenn ich es lauter gemacht habe, hat der Lautsprecher ständig richtig übersteuert. Ausserdem ließ sich nach Aufbringen der Brando-Folie der Touchscreen in der Mitte deutlich schlechter drücken, was an einer Wölbung lag, die der MDAc auch schon ohne Brando in der Mitte aufwies.
Also beim T-Punkt ein Tauschgerät bekommen.
Dieses zweite Gerät übersteuert genau so wie das erste, wenn ich es zu laut mache, jedoch ist der Klang der Hörmuschel noch ein wenig blecherner als bei dem anderen Gerät. Der Touchscreen lässt sich dafür jetzt wesentlich besser bedienen und ist empfindlicher in der Mitte.
Meine weitere Sorge ist aber das Display. Bei dem jetzigen tendiert es ein wenig mehr in Richtung einer gelblichen Grundfarbe, was unter manchen Lichtverhältnissen relativ vergilbt wirkt. Das Gerät eines Freundes hat das nicht, dort ist es eher bläulich/grünlich. Schlimm ist es nicht, aber doch manchmal deutlich sichtbar. Dazu kommt, daß man auf meinem Gerät das Touchscreen-Raster sehr deutlich sieht (also die kleinen Punkte), bei dem Vergleichsgerät eines Freundes ist dies gar nicht zu sehen. Und schlußendlich gibt mein Display ein sehr leises Betriebsgeräusch von sich, ein hohes Fiepen, das man hört, wenn man das Display ans Ohr hält. Klar, unter normalen Umständen hält man sich das Display nicht ans Ohr, werdet Ihr nun sagen... DOCH! Nämlich beim Telefonieren. Je nach Winkel, wie ich es ans Ohr halte, kann ich dieses leise Fiepen auch beim Telefonieren hören.
Bin nun unsicher, ob ich den Austauschservice nochmal bemühen soll. Wie ist das bei Euren Geräten? Besonders in Richtung Fiepen und blechernem Klang?
Denkt Ihr, das Gerät ist so nicht o.k., oder ist die Wahrscheinlichkeit, wieder so ein Teil zu kriegen bei einem Austausch sehr hoch?
Danke Euch schonmal,
Gruß,
Daniel