-
Ich glaub mit Kabel ist es komplzierter. Wenn Du dir bei E-Bay für ein paar Euros einen Infrarotadapter holst, so gehst Du einfach auf "Senden an", dann an "Computer in Reichweite" und fertig. Die Dateien werden richtig abgespeichert. Bluetooth geht natürlich auch, kostet aber ein bißchen mehr und ist ein wenig komplizierter zu installieren.
Wenn's nur um solche Sachen geht, ist Infrarit wirklich am einfachsten und billigsten. Kabel benutze ich dadurch schon lang nicht mehr.
Gruß
-
Ach komm, das ist doch Quatsch. In jedem der mir bisher bekannten Handies, die ich besaß und auch nicht besaß, konnte man einfach über ein oder zwei Tasten KOMPLETT alle Töne abschalten. Ist ja auch ganz logisch, wenn es irgendwo keinen Lärm machen darf. Dafür brauch ich kein Smartphone, das konnte schon mein S45i oder 6210. Und auch das T610.
Ausschalten ist nicht gut, denn wenn ich den ganzen Tag in der Bibliothek sitze, so möchte ich ab und zu gucken, ob sich was getan hat auf dem Handy. Weiß gar nicht, was so ungewöhnlich ist an meinem Wunsch, das K700 lautlos zu schalten... :confused:
-
Wie kann ich das Tel. wirklich KOMPLETT stumm schalten? Sowohl bei C-Taste gedrückt halten als auch bei #-Taste gedrückt halten schaltet sich alles ab, bis auf den Alarm! Auch das Profil Besprechung hat diesen Effekt. Ich will aber ein wirklich LAUTLOSES Telefon haben, wenn ich in der Uni-Bibliothek bin...
Wisst Ihr Rat?
Gruß,
Daniel
-
Nee, keine Angst, es scheint einfach willkürlich zu sein, ob die Symbole im Menü sind oder nicht. War beim T610 auch so. Am Anfang hatten O2 ihre Software noch nicht ganz fertig und die ersten T610 sind ohne O2-Menü-Symbole ausgeliefert worden. Dann irgendwann wurden die Symbole ausgetauscht. Hatte am Anfang eins ohne Symbole, später ein Austauschgerät mit O2-Symbolen :mad: ...
-
Oh Mann, Du machst mir Mut... :eek:
Meins ist aus KW 21 und hat auch noch keine O2-Symbole, nur die Start- und Endanimation.
Ich hoffe, mein Videorekorder funktioniert weiterhin und ich muß keinen Reset machen...
-
Also in Punkto Verarbeitung, Klingeltöne, Grösse, Funktionen, Optik ist das K700i meines Erachtens einfach der Hammer! Stürzt zwar noch manchmal ab, aber das wird bald mit nem SW-Update behoben. Problem ist wirklich das Vodafone-Branding. Denn damit kann man ja noch nicht mal vernünftig MP3s als Klingeltöne auswählen, auch wenn das laut Vodafone bald behoben werden soll. Aber da würd ich mich nicht drauf verlassen.
Also, rein vom Handy her würd ich definitiv zum K700 raten, auch wenn ich nicht alle der anderen genannten Modelle live in der Hand hatte. Das 6230 kenn ich, gefällt mir aber aufgrund Verarbeitung, Display und sonstiger Optik gar nicht.
Vom SX1 hört man auch alle Nase lang von Staub unterm Display, wegen der grossen Spalte an den Tastaturreihen. Nur kann man es dann noch nicht mal selber einfach säubern mangels fehlender Wechselcover. Das 7610 soll schlecht klingen, sowohl von der Sprachqualität als auch im Bezug auf Klingeltöne. Ausserdem ist es doch recht groß und die Optik gewöhnungbedürftig.
Vielleicht kannst Du dir ja ein E-Plus-Gerät (oder viell. auch O2) vom K700i besorgen und mit Deinem Vodafone-Vertrag benutzen. Oder Du lebst mit dem Branding und hoffst darauf, daß man es bald entbranden kann... 
Gruß,
Daniel
-
Nö, das Firmware-Update wird's nichts an den ersten beiden Menü-Symbolen ändern. Dies liegt in einem Bereich, der durch das Update nicht geändert wird. Sonst würden sich die Netzbetreiber sicher nicht die Mühe machen, die Software auf ihre Bedürfnisse hin zu verändern. Ich hab auch eins von O2, allerdings noch nicht die O2-Symbole. Ist alles eigentlich komplett Branding-frei, bis auf die veränderten Wap-Verknüpfungen und die (änderbare) Start und (nicht änderbare) Endanimation.
Allerdings soll bei einem Masterreset doch plötzlich der ganze O2-Kack da sein. Also laß ich das mal lieber
...
-
Kann mir wirklich niemand sagen, wie ich das Gerät komplett lautlos bekomme??? Kein Alarm, kein SMS-Ton, GAR NICHTS?
Den Bluetooth-Bug habe ich nun etwas erforscht. Erstens: Es muß Bluetooth bei beiden Geräten angeschaltet sein. Also nicht beim K700 auf "Senden", "per Bluetooth", wenn Bluetooth noch gar nicht an ist. Ich weiß, eigentlich sollte es auch so gehen, aber tut es eben noch nicht (zumindest nicht immer)
.
Zweitens: Dann ist es bei der Suche wichtig, daß man das Gerät wirklich zuende suchen lässt. Also auch wenn das Kontaktgerät schon erschienen ist in der Suchliste, einfach noch ein bißchen abwarten, bis da steht "Suche abgeschlossen" oder so ähnlich. Und erst dann das gewünschte Gerät anwählen.
Bei Beachtung dieser beiden Punkte hat es bei mir bisher IMMER geklappt. Sonst leider nur unregelmäßig. Hoffe, das funktioniert bei Euch auch so.
Gruß
-
Was meinst Du mit Jitter-Effekt? Den Fischaugenrand? Den finde ich beim P900 auch mehr als nervend.
-
Zitat
Da das P900 wahrscheinlich den Internet APN nutzt, fehlt hier die Authentifizierung.
Das P900 nutzt beides. So wie man es einstellt.
Zitat
Was Shareware ist, weiss ich...darum mein Hinweis, dass ich keine Freewareversion sehen kann. 
Sorry, wollte Dich nicht über Shareware belehren, aber da kannst Du es doch erstmal ausgiebig testen, also das, was Du bemängelt hattest. Scheinbar wusstest Du also doch nicht genau, was Shareware ist
.