Beiträge von crawltochina

Hallo zusammen!

Zähle mich nun auch zu den stolzen Besitzern des zur Zeit besten Telefons, eines P900! :D
    Ich muß leider sagen, daß ich vor meinem Gerät noch nie ein P800 oder P900 in Betrieb gesehen hatt geschweige denn bedient habe und deshalb doch ein wenig wie der Ochs vor'm Berg stehe. Weiß jemand vielleicht nen hilfreichen gut geschriebenen Kurzeinstieg? (Bitte nicht die FAQ, die kenn ich, die ist auch gut, aber trotzdem gibt's vielleicht auch noch was anderes.)

Aber erstmal zwei Fragen grundsätzlicher Natur: Das erste, was mir auffiel, war, daß der Bildschirm irgendwie relativ dunkel ist. Wie gesagt, ich habe noch kein P800 gesehen (da soll er ja noch dunkler sein). Ist das normal? Liegt das an der Touchscreen-Bauweise? Als Vergleich habe ich ein T610 hier und das strahlt das Display doch schon deutlich heller. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß mein Gerät da nicht in Ordnung ist. Oder gibt's da auch wieder so Streuungen wie beim T610? Wäre bei einem Gerät für 700 € wirklich ärgerlich...

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Klingeltöne. Wenn man da einige Töne richtig laut dreht, dann verzerren/übersteuern diese schon manchmal deutlich. Damit meine ich nicht die Töne über "Audio" -->..., da klingen sie gut (aber leiser), sondern über "Systemsteuerung", "Töne und Signale"... laut drehen, und dann auf diese kleine Note neben den Tönen klicken. Also bei einigen Tönen hab ich da Angst um den Lautsprecher. Muß ich da aufpassen? Ist das normal?

Und noch eine Frage zum Schluß: Woran kann es liegen, daß die PCSuite sich nicht vernünftig installieren lässt? Der MRouter rechts unten erscheint nach der Installation gar nicht. Hab nur auf nem anderen PC gesehen, daß das Symbol da sein muß. Wenn ich auf "Mein P900" klicke, passiert nichts. Manchmal kommt bei der Installation auch eine Fehlermeldung ("Access Violation" oder so ähnlich. Echt mistig.

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Noch schöne Weihnachten!

Gruß, Daniel

Du hast den "Titelmelodietest" gemacht.... Wenn ich sowas lese, bekomm ich eine Gänsehaut :mad: ... Es gibt keinen Titelmelodietest!!!
    Sorry, war nicht gegen Dich, aber dieses Gerücht hält sich so unglaublich hartnäckig, daß man es kaum glauben kann. Die Titelmelodie rauscht deshalb nach, weil der Lautsprecher ein bestimmes "Betriebsrauschen" hat, d.h. immer wenn er angesteuert wird, ist dieses Zischen oder Rauschen zu hören. Und es ist völlig normal! :top: Glaub's einfach. Auch bei den Klingeltönen hört man ein leises Grundrauschen/Zischen. Begründung: siehe oben.

Bleibt also nur noch das Gesprächsrauschen. Und jetzt mal ehrlich, wie laut ist das? Ist es ein leises GSM-Hintergrundrauschen? Teste mal ein anderes Handy, falls Du eins vor Ort hast. Nachdem ich den Gegentest mit meinem S45i gemacht hatte, war ich sehr schnell davon überzeugt, daß mein T610 kein "Rauschmodell" ist, sondern lediglich ein normales Handy-Rauschen im Hintergrund ist. Der wirkliche Rausch-Bug der ersten Serie hat sich in der Form geäussert, daß ein starkes (!) Rauschen zu hören war, welches dazu geführt hat, daß man den Gesprächspartner teilweise kaum oder gar nicht verstehen konnte. Teste das also nochmal in aller Ruhe aus, und laß Dich von irgendwelchen "Rausch-Threads" nicht verrückt machen. Und wenn Du zu dem Ergebnis kommst, daß das Rauschen beim Gespräch im Hintergrund lediglich sehr gering ist, dann kannst Du dir sicher sein, daß es genau wie bei allen anderen "gesunden" T610 ist.
    Und nochmal: bei Klingeltönen und Startanimation ist das absolut normal und das ist bei JEDEM T610 so.

Freundlicher Gruß und schöne und gesegnete Weihnachten!

Daniel

Hab ich auch, und zwar dann, wenn ich mich in einer bestimmten ländlichen Region aufhalte (mein Zuhause :D ). Es scheint einfach so zu sein, daß die GPRS-Versorgung in diesem Gebiet nicht ausreichend gegeben ist. Halte ich mich an meinem Studienort auf, geht alles einwandfrei und ich hab immer GPRS, wenn mich nach der O2-Flat verlangt :p .
    BTW: Hab auch ein T610

Gruß

Hast Du mal probiert, das Schema nochmal neu zu laden? Einfach nochmal auswählen. Der Hintergrund geht dann weg, wenn Du ein anderes Hintergrundbild wählst und dieses dann entfernst. Wenn's nix hilft, dann das Schema nochmal vom PC ans Handy schicken und neu laden.

MfG

Tja, heute hat mich auch von Amazon die Meldung erreicht, daß die eigentlich noch pünktlich zu Weihnachten garantierte Lieferung (warte schon zwei Wochen) des Z600 nicht erfolgen wird, und daß es vor dem nächsten Jahr nichts mehr wird (BTW: kann man bezüglich dieser Lieferungsgarantie bei Amazon jetzt eigentlich was machen?). Dasselbe hat mir auch noch ein anderer Internet-Händler erzählt ("nicht mehr dieses Jahr"). Also scheint zumindest die Aussage, daß dieses Jahr nix mehr kommt, zu stimmen. Das mit dem Rückruf ist dann aber wohl eher nicht ernstzunehmen.

MfG

Muß mal sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!! :D

Freu mich nun umso mehr auf mein P900. Kleine Frage am Rande: Wenn ich ein Tool wie Tracker benutze, das ja auch eine Möglichkeit implementiert hat, Themes zu benutzen, kann ich dann die hier veröffentlichten Themes noch verwenden? Oder schränkt das dann den Funktionsumfang von Tracker ein?

MfG, Daniel

Ich muß ehrlich sagen, daß ich das Verhalten von einigen Leuten hier ziemlich überzogen finde. Die Diskussion war nicht nötig, das ist richtig. Aber zumachen muß man den Thread deshalb noch lange nicht. Denn niemand weiß, ob es sich dabei um eine Ente handelt.
    Bisher haben die Händler, die auf das Z600 warten, noch keine bekommen, und zwar, obwohl sie seit längerem angekündigt sind. Ich glaube auch nicht, daß sie zurückgerufen wurden, aber sicher weiß das keiner, und ich schätze es wird sich in den nächsten Tagen klären. Deshalb kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb einige hier meinen, mit "Schloß-Empfehlungen" um sich zu schmeissen. Wenn sich das ganze tatsächlich als Ente erweist, ist immer noch genug Zeit, hier dicht zu machen.

MfG