Beiträge von crawltochina

Puh, das hat aber gedauert, bis das einer nochmal klar gesagt hat! Danke!
    Diese Sache mit dem Nachrauschen nach den Klingeltönen und der Verbindung zum Rauschbug hält sich echt unglaublich hartnäckig. JEDES T610 hat dieses Rauschen/Zischen beim Abspielen der Klingeltöne. Es geht NUR um das Rauschen beim Telefonieren, und auch da ist das T610 von Haus aus relativ leise mit einem ganz geringen Grundrauschen ausgestattet, abhängig von der Verbindung, und nicht lauter als bei anderen Handies. Liegt vielleicht auch am GSM-Netz. Der sog. Rausch-Bug ist dagegen ein so lautes Rauschen/Zischen während des Telefonierens, daß man den Gesprächspartner nur noch mit Mühe verstehen kann. DAS ist dann wirklich beanstandenswert.

MfG

@ angela

O.k. Das Knarzen macht mit Sicherheit keinen guten Eindruck, aber vielleicht solltest Du dir überlegen, ob Du einfach die knarzenden Teile (Akkudeckel oder Antennenabdeckung oder so) bei MpTelecom.de neu bestellst, kosten jeweils nur ein paar Euro, macht Dich aber erheblich glücklicher :) . Denn so wie ich es verstanden habe, sind es ja nicht die beiden Hälften des T610, die knarzen, sondern diese separaten Teile. Die Antennenabdeckung z.B. bekommt man relativ "einfach" ab, gibt auch irgendwo ne Anleitung dafür.
    Bei der Gesprächslautstärke ist das glaub ich wirklich einfach so, daß das T610 generell ein bißchen "weiter weg" klingt als andere Handies. Nervt mich auch. Die Klingeltöne kannst Du z.B. mit dem PSM-Player ein bißchen lauter machen. Dazu kommt, daß es polyphone Klingeltöne sind, und bei denen haben es AFAIK bisher nur Samsung geschafft, die so RICHTIG laut zu machen (vergleichbar mit dem Piepsen der älteren Handies).
    Zum Thema Empfang kann ich auch nur auf das Netz verweisen. Ich habe auch den Eindruck, als habe das T610 minimal schlechteren Empfang als andere Handies, aber Du solltest dabei nicht nach der Anzeige gehen. Die zeigt nämlich immer munter zwischen einem und fünf Strichen schwankend an (wahrscheinlich sehr realistisch im Vergleich zu anderen Handies, die diese Netzschwankungen einfach nicht anzeigen, dafür aber trotzdem damit zu kämpfen haben), aber Du kannst auch bei einem Strich noch wunderbar telefonieren. Da du weiter oben schon geschrieben hast, daß Du O2 hast, kann ich nur sagen, daß bei es bei denen öfter solche Orte gibt, an denen richtige Funklöcher sind. Eigentlich sollte O2-Empfang da sein, daher wird das D1-Roaming unterbunden, aber faktisch gibt es keinen Empfang. Und das hatte ich auch schon vorher mit meinem S45i. Also nicht abhängig vom T610. Ich bin auch bei O2, und nehme deren teilweise mangelhafte Netzabdeckung einigermaßen gern in Kauf für die wirklich günstigen Gebühren (ich sag nur PowerSMS + Homezone + Wap-Flat ;)
    Man hat sich damit für den Feature-Anbieter, nicht den, mit der höchsten Zuverlässigkeit entschieden. Daher solltest Du vielleicht auch mal fragen, was für ein Netz die anderen hatten, die da munter telefoniert haben.

So far,

Daniel

angela

Mir scheint, als würdest Du dein Handy nicht besonders mögen, und suchst nun nach möglichst vielen Kritikpunkten ;) .
    Das normale GSM-Grundrauschen hat auch das T610. Auch ich hatte anfangs den Eindruck, ein Rauschen im Hintergrund zu haben, allerdings nur, weil ich mich drauf konzentriert hab. Als ich dann gegen gecheckt hab mit meinem S45i hab ich dort ein ebenso starkes Rauschen gehört. Vielleicht war mein S45i auch kaputt? :p
    Wenn Du selbst schreibst, es ist nicht so stark, dann ist es normal. Das Fehler-Rauschen war so stark, daß es zu Unverständlichkeit geführt hat, teilweise wurde es mit einer Dusche verglichen. Wenn es nur gering ist, ist es normal.

MfG

Ach so, das mit den leisen Klingeltönen ist auch normal. Du kannst sie am PC über den PSMPlayer (Freeware) ein bißchen lauter machen, aber so richtig laut sind sie nie. Ich habe bisher zwei T610 gehört, die RICHTIG laut waren. Aber mehr hatten die auch nicht gemeinsam. Verschiedene Produktionswochen usw. Habe mittlerweise aktuellere gehört, die wieder leiser waren. Scheint also einfach Glück zu sein. Vielleicht hängt's einfach davon ab, welcher Lautsprecher eingebaut ist.

Habe mit der Firma auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Update kriegen sie zwar gerade so noch hin, aber sobald es an technische Reparaturen geht, wird's meist schlimmer als besser. Und man hat tatsächlich fast den Eindruck, sich entschuldigen zu müssen, wenn man als Kunde den Laden betritt. Habe selten eine so arrogante und herablassende Behandlung "genossen". Klar gibt's einige Dödel, die keine Ahnung haben von Handies, und die das dann mit sich machen lassen. Aber wenn jemand da hin kommt, der Ahnung, und dann trotzdem wie ein kleines Kind behandelt wird, dann kann man da schon... :mad:
    Habe schon überlegt, mich da mal zu beschweren, denn es leider tatsächlich die einzige Alternative in der Umgebung.

Sorry, musste mal raus.

EisernesKreuz

Ärger Dich nicht, auch ich bin bei Handies absoluter Perfektionist, aber ich hab auch noch nie eins gehabt, an dem ich NICHTS auszusetzen hatte. Ist leider so, daß nichts perfekt ist... und Handies schonmal gar nicht. Bei SE scheint es Gewohnheit zu werden, daß die Cams schief im Gehäuse sitzen, war bei fast allen T610, die ich gesehen habe, auch so. Und beim P900 hab ich auch schonmal was davon gelesen.
    Aber trotzdem, freu Dich, daß technisch alles funktioniert und Du ein Mega-Handy in den Händen hältst! ;)

Das mit dem Joystick gibt sich mit der Zeit. Das ist nicht wirklich schlimm. Der von meinem Austauschgerät saß anfangs schief, hat sich aber nach ausgiebiger Bedienung gegeben. Jetzt geht er einigermaßen leicht.
    Das mit dem Knarzen ist ärgerlich, eventuell kannst Du dem aber entgegenwirken. Besorg Dir einen Torx 6 Schraubendreher und mach die Schrauben einmal los und zieh die wieder an. Bei mir hat das geholfen.
    Bei dem Akkudeckel hilft wahrscheinlich einfach ein neuer. Den gibt's bei MPTelecom.de für 10 €.
    Ich habe selten ein Handy erlebt, bei dem es solche Verarbeitungsschwankungen gibt wie beim T610. Finde das echt ziemlich ärgerlich. Wie ist denn bei Deinem die Hörerlautstärke? Mußt Du auch voll aufdrehen, um in stiller Umgebung telefonieren zu können?

@galahad: Die Sprachqualität ist ja auch gut, nur eben sehr leise! Ist das bei Deinem anders?

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
    Ich weiß, bei den neuen Geräten aus China ist die Klingeltonlautstärke ziemlich gut. Bei meinem leider noch nicht. Aber diese Hörerlautstärke... Bei meinem KW 23 davor war das irgendwie anders... Ich glaub da waren mehr höhere Frequenzen drin, so daß man die Leute besser verstehen konnte. Aber bei dem jetzt klingt alles irgendwie dumpfer. Und daher auch leiser.
    Mußt Du auch bei Anrufen auf's Festnetz die Hörerlautstärke voll aufdrehen, um einigermaßen angenehm telefonieren zu können?

Hallo!

Ich nochmal... (kein edit zwecks Aktualisierung)
    Ist bei Euch die Gesprächslautstärke des T610 auch so megaleise? Irgendwie hab ich seitdem ich das Austauschgerät habe noch nicht so viel telefoniert, aber ich finde es einfach tierisch leise, hab ich grad nochmal gemerkt. Versteh auch bei Festnetzanrufen manchmal fast nix. Wie ist das bei Euch?

MfG

Ich hab auch ein Austausch-Gerät gegen mein KW 03/23 Made in China bekommen, und zwar ein KW 03/35 Made in Malaysia. Finde einfach, daß die Geräte sich unterscheiden, wobei ich nicht sicher bin, welches ich da besser finde.
    Die Tastatur des KW 23 war anders, hatte vielleicht einen etwas besseren Druckpunkt, allerdings fühlten sich die Tasten nicht so angenehm an wie die vom KW 35. Das Display hatte einen Fehler in Form eines blauen Balkens am unteren Displayrand, der bei dunkelgrünen und dunkelroten Hintergründen/Themes zu sehen war. Hab das Display beim SP tauschen lassen, das jetzt ist in Ordnung, allerdings vielleicht nicht ganz so hell wie das KW 23. Die Klingeltöne klingen auch anders, hat irgendwie andere Frequenzen stärker hervorgehoben. Weniger hohe, dafür vollerer Klang. Allerdings ist die Gespächslautstärke IMHO ein bißchen leiser. Naja, anfangs war ich aufgrund des defekten Displays überhaupt nicht zufrieden mit dem Austauschgerät, jetzt nach der Reparatur geht es in Ordnung. Auch wenn ich mein altes KW 23 mit blauer Oberschale ein wenig vermisse... :rolleyes: