@ angela
O.k. Das Knarzen macht mit Sicherheit keinen guten Eindruck, aber vielleicht solltest Du dir überlegen, ob Du einfach die knarzenden Teile (Akkudeckel oder Antennenabdeckung oder so) bei MpTelecom.de neu bestellst, kosten jeweils nur ein paar Euro, macht Dich aber erheblich glücklicher
. Denn so wie ich es verstanden habe, sind es ja nicht die beiden Hälften des T610, die knarzen, sondern diese separaten Teile. Die Antennenabdeckung z.B. bekommt man relativ "einfach" ab, gibt auch irgendwo ne Anleitung dafür.
Bei der Gesprächslautstärke ist das glaub ich wirklich einfach so, daß das T610 generell ein bißchen "weiter weg" klingt als andere Handies. Nervt mich auch. Die Klingeltöne kannst Du z.B. mit dem PSM-Player ein bißchen lauter machen. Dazu kommt, daß es polyphone Klingeltöne sind, und bei denen haben es AFAIK bisher nur Samsung geschafft, die so RICHTIG laut zu machen (vergleichbar mit dem Piepsen der älteren Handies).
Zum Thema Empfang kann ich auch nur auf das Netz verweisen. Ich habe auch den Eindruck, als habe das T610 minimal schlechteren Empfang als andere Handies, aber Du solltest dabei nicht nach der Anzeige gehen. Die zeigt nämlich immer munter zwischen einem und fünf Strichen schwankend an (wahrscheinlich sehr realistisch im Vergleich zu anderen Handies, die diese Netzschwankungen einfach nicht anzeigen, dafür aber trotzdem damit zu kämpfen haben), aber Du kannst auch bei einem Strich noch wunderbar telefonieren. Da du weiter oben schon geschrieben hast, daß Du O2 hast, kann ich nur sagen, daß bei es bei denen öfter solche Orte gibt, an denen richtige Funklöcher sind. Eigentlich sollte O2-Empfang da sein, daher wird das D1-Roaming unterbunden, aber faktisch gibt es keinen Empfang. Und das hatte ich auch schon vorher mit meinem S45i. Also nicht abhängig vom T610. Ich bin auch bei O2, und nehme deren teilweise mangelhafte Netzabdeckung einigermaßen gern in Kauf für die wirklich günstigen Gebühren (ich sag nur PowerSMS + Homezone + Wap-Flat
Man hat sich damit für den Feature-Anbieter, nicht den, mit der höchsten Zuverlässigkeit entschieden. Daher solltest Du vielleicht auch mal fragen, was für ein Netz die anderen hatten, die da munter telefoniert haben.
So far,
Daniel